PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

7519°

23

Kommentare zu: Alleyway

Test von Kevin Jensen, am 19.06.2011, 12:00, Seite 1 von 2


Zeige Kommentare 1 bis 20:
Gehe zu Seite:
Vorherige Seite | Nächste Seite
profil 121 comments
[19.06.2011 - 12:37 Uhr]
Samurai:
Gunpei Yokoi konnte einfach keine Spiele machen. Grundideen ja, aber mehr auch nicht. Aber zumindest hat er R.O.B. und den Game Boy erfunden :D
profil 550 comments
[19.06.2011 - 12:54 Uhr]
Dirki:
Wieso testet ihr sowas ich find das ist einfach Kult, verstehe ich jetzt nicht.
profil 430 comments
[19.06.2011 - 12:58 Uhr]
Mac:
@Dirki: Kult in allen Ehren, aber würdest du für Pong als Download-Spiel 3 Euro ausgeben? Ich nicht und wenn dann würde ich mir die weitaus besseren kostenlosen iPhone-Apps laden...

Und warum sollte Planet3DS.de nicht die Virtual Console-Spiele des 3DS testen? o_O? Verstehe ich jetzt nicht...
profil 74 comments
[19.06.2011 - 13:01 Uhr]
Rob64power:
Bekommen jetzt alle alten Gameboy spiele eine schlechte Bewertung weil das Spielkonzept überholt ist ?
profil 92 comments
[19.06.2011 - 13:06 Uhr]
Donatello:
@Rob64power: Hat Zelda eine schlechte Wertung bekommen? Nein sogar eine Empfehlung, obwohl es teuer ist. Also ich muss den Tests einfach zustimmen. Die 1. Generation an Game Boy-Spielen war halt selbst damals Mist. Es war halt nur was Neues und viele haben gute Erinnerungen daran. Selbst ich. Aber seien wir mal ehrlich, heute Neukunden den Schmarn andrehen geht nicht mehr. Selbst als alter Fan will ich Alleyway nicht mehr haben. Es ist einfach stinklangweilig. Aber ich denke es werden ja noch andere Titel kommen, die besser sind. Tennis ist auch auch eher von der mageren Sorte. Donkey Kong war lustig und es gab auch mal mehr Abwechslung, da es kein Remake des NES-Orignals war. Und auch Mario hat eine gute Wertung bekommen 3/5 ist ja nicht schlecht. Oder sollen jetzt alle Game Boy-Spiele mit Einheitswertungen von 4 und 5 abgestempelt werden, weil die Kindheitserinnerungen etwas anderes sagen?
profil 206 comments
[19.06.2011 - 13:16 Uhr]
Kinta:
@Rob64power
Diese Tests sind ja nicht nur für diejenigen, die das Spiel kennen, sondern gerade für die, die noch nicht so lange dabei sind und eine Kaufberatung brauchen. Deswegen müssen die Tests auch aus heutiger Sicht geschrieben werden. Und wenn dann das Gameplay einfach nur noch altbacken und langweilig ist, dann ist das durchaus eine Erwähnung wert.

@Test
Bekommt ihr irgendwie Geld von McDonalds und Co.? Hab jetzt schon mehrfach gelesen, wie ihr den Kauf eines Spiels mit Fast Food in Verbindung bringt. ^^

Kinta
profil 58 comments
[19.06.2011 - 13:26 Uhr]
Portablegaming Die Redaktion
@Kinta: Hehe, der war gut :D Nein, wir zocken halt nur viel unterwegs und wer nicht daheim ist muss halt auswärts essen, sprich Fastfood ist oft die einzige Alternative. Wobei sich auch die Geister in der Redaktion streiten. Die einen mögen herzhafte Burger, die anderen greifen zu gesunden Alternativen wie Sushi und Co. Und schau mal in der "Wie werten wir"-Sektion nach. Auch da gab es kleine Gourmets. ;)

Zu den Wertungen: Man muss die Wage halten, zwischen heutiger Sicht und dem Retro-Feeling, dennoch gibt es weitaus bessere Spiele, auch auf dem Game Boy. Und auch wir liebten den Game Boy und haben viele, viele gute Erinnerungen. Doch reichen diese aus um altbackene Konzepte in den Himmel zu loben? Ein wenig Zeitgeist muss sein. Kenner und Sammler greifen dann eher zum echten Original.

Zudem könnt ihr in den User-Wertungen eure Meinungen abgeben, die auch von Lesern gelesen werden. Somit habt auch ihr Einfluss auf den Gesamteindruck eines Spiels!
profil 73 comments
[19.06.2011 - 13:28 Uhr]
Sebi310:
DREI EURO SIND VIEL ZU VIEL!!!!!!!!!bloße geldmacherei
profil 54 comments
[19.06.2011 - 13:38 Uhr]
MarioKarter
Ich hab das Spiel früher sehr gerne gespielt. Aber dass es im Vergleich zu sämtlichen anderen Spielen heute sehr monoton wirkt, stimmt schon.
profil 26 comments
[19.06.2011 - 15:19 Uhr]
Rubber:
Ich stimme mit dem Test überein, dass Alleway sicherlich nicht der beste Vertreter des Genres ist. Aber "lange überholtes Spielkonzept"? Das ist ja wohl nicht ernst gemeint?
profil 150 comments
[19.06.2011 - 15:20 Uhr]
JeFi:
Da warten wir doch lieber auf einen besseren Breakout-Klon. Das Spielprinzip an sich ist ja eigentlich nicht schlecht.
profil 325 comments
[19.06.2011 - 19:55 Uhr]
Julius92 Julius Flohr
Naja wenn Nintendo das auf 1 € drosseln würdewn würde das nich gehen aber 3 haha da kauf ich mir davon lieber ein Milchschake bei MC Donalds haha^^
profil 607 comments
[19.06.2011 - 21:58 Uhr]
Super-Mario XL:
Ist ja lustig: Vor 2 Stunden habe ich mir im 3DS-eShop ein kurzes Gameplay-Video von Alleyway angesehen und meine Reaktion war sehr positiv, da es für mich nach einem geradezu süchtigmachenden Spielprinzip für zwischendurch aussah. Aber nach diesem Test und einer ebenfalls sehr schlechten Leserwertung werde ich einen Download nochmal gründlich überdenken...
profil 206 comments
[20.06.2011 - 10:58 Uhr]
Kinta:
@Super-Mario XL
Ich fand das Gameplay-Video eher abschreckend, da man dort die schlechte 'Physik' gesehen hat.

Kinta
profil 195 comments
[20.06.2011 - 13:58 Uhr]
Starek:
Mir hat das Spiel vor kurzen noch SEHR VIEL Spaß gemacht.

Selbstverständlich ist die Physik nicht ausgereift. Die Level sind lustig und machen extrem süchtig.
Ich brauche keine High End Physik oder diverse items in Alleyway.
Kirby Ball power (oder so ähnlich) ist dagegen der absolute Witz.
profil 222 comments
[20.06.2011 - 17:34 Uhr]
Italoboy:
Ich muss das Spiel in Schutz nehmen. Ich finde den Test voll blöd. Das Game ist Kult und Grossartig. Statt "Finger weg" sollte "Unbedingt holen" stehen!!!!!!!!!!!!
profil 526 comments
[20.06.2011 - 19:47 Uhr]
Kero:
Dieses Spiel sollte man einfach in guten Kindheitserinnerungen behalten.
profil 1186 comments
[20.06.2011 - 23:29 Uhr]
LouKay:
ist auf jeden fall gekauft, hatte immer sehr viel spaß mit dem spiel, auch wenn das mit der "Physik" stimmt, aber dass macht das spiel irgendwie aus ^^

Ich glaub sogar dass ich es nie durchgespielt habe, kann mich aber auch irren, ist schon etwas länger her dass ich es gespielt hab...
profil 92 comments
[21.06.2011 - 18:53 Uhr]
Donatello:
@Italoboy: Klar! Alle Spiele sollten mit 100% bewertet werden. Weil es irgendjemanden immer geben wir, der es spielt, egal wie doof das Spiel im Endeffekt wirklich ist! Gute Idee!

Ich finde die Einwände von den Virtual Console-Tests wirklich gut. Klar hab ich das Spiel als Kind geliebt, aber heute würde ich dafür keine müde Mark mehr zahlen. Kindheitserinnerungen in allen Ehren, aber für manche Spiele ist die Zeit einfach gekommen...
profil 50 comments
[15.07.2011 - 17:11 Uhr]
ottelo:
Ich find das Game okay! Macht aber süchtig :)
Zeige Kommentare 1 bis 20:
Gehe zu Seite:
Vorherige Seite | Nächste Seite

Um Kommentare zu schreiben, bitte oben einloggen oder jetzt Registrieren!