PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 13.11.2013, 19:10 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Nintendo Pocket Football Club, CalcioBit, Europa, eShop, Download, Manager, Transfermarkt, Trailer, Shibata

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2262°

6

Nintendo Pocket Football Club angekündigt

Fußball-Manager auf dem 3DS? Bald möglich!

In Japan war es als CalcioBit bekannt, nun kommt es nach Europa: Die Rede ist von Nintendo Pocket Football Club, welches hierzulande als eShop-Download erscheinen wird. Nachdem man zu Spielbeginn seine Nation, sein Logo und die Trikots seiner Fußballmannschaft auswählen kann, beginnt auch schon der Manager-Alltag. Der Spieler greift nicht aktiv ins Spielgeschehen ein, sondern stellt Strategien für seine Mannschaft auf. Kurz darauf muss er beobachten, ob sich die erwählte Taktik auch in der Praxis, im Spiel gegen eine andere Mannschaft, beweist. Auch auf dem Transfermarkt kann man aktiv werden, indem man andere Spieler hinzukauft.

Das Spiel birgt nicht nur einen Einzelspieler-Modus, sondern auch einen lokalen Multiplayer-Modus und einen Online-Multiplayer, der allerdings auf Europa beschränkt ist.

Im Folgenden könnt ihr euch ein paar Gameplay-Szenen frisch aus der heutigen Nintendo Direct-Ausgabe anschauen:



Weitere Informationen zu Nintendo Pocket Football Club sollen nach Angaben von Satoru Shibata in den nächsten Monaten folgen.


Quelle:  Nintendo Direct
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

6 Kommentare

profil 141 comments
[13.11.2013 - 19:42 Uhr]
Hosenknopf:
Ist dies ein Witz? Die Mainzelmännchen spielen Fußball :-)
profil 380 comments
[13.11.2013 - 19:58 Uhr]
tunitu:
Man sieht das nur 2 3ds miteinander zocken wäre lustig wenn es 22 mitspieler sinf und jeder einen steuert
Ist wahrscheinlich aber besser als Fifa13
profil 549 comments
[13.11.2013 - 22:50 Uhr]
zocka:
@turnitu

es kein fußball spiel sondern ein fußball manager. zu keiner zeit hast du da kontrolle über die spieler auf dem platz. du managt den verein, kaufts spieler und so weiter
profil 3173 comments
[14.11.2013 - 07:27 Uhr]
Iwazaru:
@Hosenknopf: hat was zu bedeuten? RCT ist trotz Stecknadelmenschen auch eine fantastische Simulation. Und genau darum geht's
profil 141 comments
[14.11.2013 - 09:24 Uhr]
Hosenknopf:
@Iwazaru:
Ich liebe RCT und spiele es noch gegenwärtig sporadisch. Was aber RCT von diesem Spiel unterscheidet, ist die Konkurrenz. Zwar gibt es meines Erachtens keinen Fußballsimulation auf der 3DS, dennoch wimmelt es auf anderen Plattformen von Alternativen. Wenn man jedoch RCT betrachtet, gibt es wenige Alternativen, bei welchem man einen Freizeitpark simuliert.
profil 3173 comments
[14.11.2013 - 11:20 Uhr]
Iwazaru:
Du sagst es doch selber: Keine Alternativen. Es gibt keine Alternative auf dem 3DS und es geht auch eher nur um's Management als um's Spielen von Fußball selbst. Die Grafik ist da gewiss nicht ausschlaggebend.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...