PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Marcel Eifert

Datum: 01.12.2011, 03:54 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Nintendo 3DS, Nintendo, Nintendo of Europe, Luigis Mansion, Multiplayer, Falschmeldung

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

3944°

10

Luigi's Mansion 2: Nun doch ohne Multiplayer

Nintendo of Europe hat den Multiplayer von der Liste der Features gestrichen

Das war wohl nichts: Nintendo of Europe scheint einmal mehr als unzuverlässige Quelle zu gelten. Anfang November berichteten wir, dass Luigi's Mansion 2 laut Angaben von Nintendo of Europe (einem auf der Website veröffentlichtem Fact-Sheet) über einen Multiplayer verfügen wird. Eine offizielle Stellungnahme gab es dazu jedoch bisher nicht.

Nun veränderte Nintendo das Fact-Sheet und korrigierte die Anzahl der Spieler von zwei auf maximal einen. Somit dürfte die Freude über eine gemeinsame Geisterjagd erst einmal vorüber sein. Spekulationen können, wenn überhaupt noch, darüber gemacht werden, dass Nintendo of Europe hier eine Information herausgegeben hat, die eigentlich noch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt war. Doch überlegt man sich einmal genauer, mit welchem Spiel man es hier zu tun hat, dürfte aber auch klar werden, dass ein Multiplayer von Anfang an sehr fragwürdig war. Bereits das erste Luigi's Mansion 1 auf dem GameCube besaß keinen Multiplayer.

Wir werden euch natürlich weitere Informationen liefern, sobald es Neuigkeiten zu diesem Thema gibt.


Quelle:  Nintendo Everything
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

10 Kommentare

profil 48 comments
[01.12.2011 - 06:39 Uhr]
Juri9:
Dazu habe ich nur ein Wort: Schade.
profil 202 comments
[01.12.2011 - 09:54 Uhr]
Zeltan:
Es war ein Multiplayer vorgesehn? Hat sowieso nicht reingepasst ins Spiel ^^
profil 325 comments
[01.12.2011 - 09:57 Uhr]
Julius92 Julius Flohr
Nicht alles braucht einen Multiplayer sage ic mal, denn cih finde Luigis mansion ist ein reines Single-Player Spiel.
Um ehrlich zu sein wie soll Nintendo das auch umsätzen.
Bestimmt gäbe es einige wege aber bei diesem Spiel verzichte ich gerne darauf.

Solange Mario Kart 7 Multiplayer hatt und zwar auch nur mit einer Karte ist das doch erstmal ausreichen :)
profil 195 comments
[01.12.2011 - 11:17 Uhr]
Starek:
Vll. sollte es auch eine Überaschung werden. UNd wurde deshalb wieder auf single player gesetzt.

Ich habe den alten Teil schon nicht gemocht.
profil 3173 comments
[01.12.2011 - 11:37 Uhr]
Iwazaru:
Besser so... Wobei das Factsheet doch von Nintendo Japan war?
profil 35 comments
[01.12.2011 - 15:25 Uhr]
nintendoluk:
waaaar ja klar -.-
profil 268 comments
[01.12.2011 - 19:12 Uhr]
freek3ds:
Oh misst HAB mich schon so gefreut.
profil 607 comments
[01.12.2011 - 20:25 Uhr]
Super-Mario XL:
Ein Multiplayer-Modus wäre sowieso unnötig gewesen. So kann sich Nintendo mehr auf das Hauptspiel konzentrieren.
profil 550 comments
[01.12.2011 - 22:03 Uhr]
Dirki:
Genau es hätte soweiso nicht gepasst Zeitverschwendung.
profil 345 comments
[05.12.2011 - 20:24 Uhr]
St Pauli:
Eigentlich gar nicht so schlimm. :)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...