PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Marcel Eifert

Datum: 01.09.2011, 16:00 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Nintendo 3DS, Fatal Frame, Project Zero, Survival-Horror, Shinrei Shashin, Spinoff

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

3711°

10

Project Zero Spin-off für den Nintendo 3DS angekündigt

Noch mehr Survival-Horror für den 3DS

Das in den USA unter Fatal Frame bekannte Survival-Horror-Game Project Zero war seinerzeit für die Playstation 2 und die Xbox ein Überraschungserfolg. Anders als Genre-Kollege Resident Evil verzichteten die Macher von Tecmo auf Blut und Gewalt und setzten eher auf Mystery und Schockeffekte. Doch 2008 endete anscheinend das Franchise. Nach Project Zero 4: The Mask of the Lunar Eclipse für Nintendos Wii (welches exklusiv nur in Japan erschien) wurde es still um die gruselige Saga.

Mit dem 3DS bieten sich jedoch neue Möglichkeiten. Das Fatal-Frame Team (Tecmo) arbeitet an einem Spin-off. Unter dem Titel Shinrei Shashin (Spirit Photo) soll ein exklusiver Titel für Nintendos 3DS erscheinen. Das Spiel selbst soll sich dabei die Funktionen des Handhelds zu Nutze machen. Die Famitsu gab bereits einige Fakten über das Spiel bekannt. So soll Shinrei Shashin auch die Augmented Reality-Funktion nutzen. In einem Horror Notebook soll es eine ganze Sammlung von Minispielen geben, die auf die Augmented Reality-Technik setzen.

Inwiefern diese AR-Funktion genau genutzt wird, steht noch aus. Und ob die Jagd auf Geister auch im eigenen Zimmer stattfinden wird, bleibt abzuwarten - es wäre aber ein willkommenes Feature. Man kann definitiv gespannt sein, welche Innovationen uns die Entwickler bieten werden. Da bleibt nur zu hoffen, dass man sich diesmal auch für eine Veröffentlichung außerhalb Japans entscheidet.

Die ersten Bildeindrücke zum Spiel gibt's bei uns bereits als Scans aus der Famitsu zu sehen.


Quelle:  Zelda Informer
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

10 Kommentare

profil 161 comments
[01.09.2011 - 16:26 Uhr]
HatsuneMiku:
eins meiner lieblings games wird fortgestzt T ^ T

horror auf handheld....mh ob das was wird
profil 57 comments
[01.09.2011 - 16:39 Uhr]
Dante91:
kann mir die AR funktionen gut vorstellen^^
profil 3173 comments
[01.09.2011 - 17:09 Uhr]
Iwazaru:
Ich denke das wird dann in die Richtung von diesem DSi-Spiel gehen, wo man Geister in der "echten Welt"s sieht und fangen muss. Hoffe dass das trotzdem eine klassische Richtung beibehält und nicht nur ein Gimmick-Titel wird.
profil 528 comments
[01.09.2011 - 18:43 Uhr]
CeSp-oNe:
Das ist mal ne Nachricht für mich !!! *Cheer*

aber diesmal bitte auch in den Westen bringen... wenn schon so n sch... Ländercode sein musste.
profil 161 comments
[01.09.2011 - 23:07 Uhr]
HatsuneMiku:
seid wan hat eigendlich nintendo die serie für sich beansprucht und lässt jetzt jahrelange fans im regen stehen :O
ich will teil 4
profil 3173 comments
[02.09.2011 - 09:21 Uhr]
Iwazaru:
Das kann man aber über viele Serien sagen. Mana, FInal Fantasy, DragonQuest... Und die Exklusivität von RE4 sprechen wir lieber nicht an!
profil 358 comments
[02.09.2011 - 14:51 Uhr]
Plaxx:
Cool ein Horror Game eid warscheinlich gut ankommen ;D
profil 42 comments
[02.09.2011 - 15:44 Uhr]
Linkfan7:
Endlich <3 Hab die alten Teile geliebt ^-^

Naja... die mMn besten RE, FF und Mana teile kamen ja exklusiv für Nintendo Konsolen.
profil 19 comments
[05.09.2011 - 13:59 Uhr]
Burgimann 87:
Da freu ich mich schon drauf :)
Aber ob die entsprechende Atmosphäre auf einem Handhelt aufkommt bleibt abzuwarten.
profil 107 comments
[06.09.2011 - 09:26 Uhr]
haihoo:
Still wurde es nicht. Vor einigen Monaten wurden "nebenbei" einige Bilder eines neue Fatal Frame-Spiels gezeigt, offensichtlich für die Wii. Seitdem hörte man da aber nichts mehr von, evt. kommt das Spiel nun für die Wii U.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...