PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

atexs Profil:


Über mich:

Mein Name ist Daniel Blümel, im Internet eher bekannt unter den Pseudonym Atex, und dies ist meine Internetpräsentation für digitale Kunst. Seit der erfolgreichen Spielserie wie „Myst“, ein vorgerendertes Abenteuerspiel vom Entwicklerteam Cyan, Inc. (Sega Saturn, 1994), bin ich ein begeisterter Fan von virtuellen Welten. Da mich das Thema 3D sehr faszinierte, habe ich im Jahr 1999 das Programm trueSpace erworben, eine 3D-Rendersoftware von Caligari, um mich mit dem Thema 3D auseinanderzusetzen. Die ersten Anfänge mit 3D Objekten und Welten waren alles andere als gut, da meine Software und mein Windows PC von der Leistung sehr limitiert waren. In den letzten Jahren gab es aber einige Neubesorgungen, um immer aufwendigere Bilder zu generieren. Diese, und natürlich auch aktuelle Grafiken, stehen in der Galerie zum Anschauen bereit. Aber nicht nur mit dem Thema 3D habe ich mich viel beschäftigt, sondern auch in anderen Bereichen, die mit digitaler Kunst zutun haben. Auch diese sind in der Galerie zu finden. 2003 ist das Jahr, seitdem ich in der Demoszene aktiv bin. Auf den Szenepartys, darunter Evoke, Breakpoint und Tum, veröffentliche ich gelegentlich ein paar meiner aktuellen Werke, mehr dazu, Bilder und Platzierungen, finden Sie unter Releases. Von Juni 2006 bis Anfang 2008 war ich auch bei Magic Storm, Hobby-Entwickler von PC Spielen, als 3D Grafiker tätig. Hier die Webseite vom Team www.ericbehme.de. Da ich nur noch kaum Zeit für die Projekte hatte, wegen der zeitraubenden Arbeit, habe ich das Team leider verlassen müssen. Seit Mitte 2007 bin ich in der Demoszenen-Gruppe Brain Control, wo ich als Grafiker zur Hand gehe.

atex

Geburtstag (Alter): 25.01.1983 (34)
ICQ: -- nur für angemeldete User sichtbar --
Geschlecht: männlich
Handhelds: Nintendo DS Lite
Nintendo 3DS
Kommentare: 815
Übermittelte News (davon veröffentlicht) 0 (0)

atexs Spielelisten:


Meine Top 10:




eShop Top 5:




VirtualConsole Top 5:

Gehört mir:

Wunschliste: