PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

1931°

3

Kommentare zu: Hey! Pikmin

Test von Sebastian Mauch, am 28.06.2017, 12:00, Seite 1 von 1


Zeige Kommentare 1 bis 3:
profil 3161 comments
[28.06.2017 - 14:02 Uhr]
Iwazaru:
Hab erst letztens auch wieder dieses ewige "KEINER HAT DAS SPIEL BESTELLT, NINTENDO!" gelesen. Oder noch absurder: "Die Zwiebel sieht anders aus - das ist nicht mehr Pikmin". Oh my...

Klar, ich war auch skeptisch und hätte auch ein klassisches Pikmin in schönem 3D Effekt, bin aber solchen SpinOffs wohl generell etwas offener gegenüber. Federation Force hat mich darin bestätigt offen für sowas zu sein und die Demo von Hey! Pikmin hat mir soweit auch gut gefallen. Ja, es ist nicht das ganz klassische Pikmin, aber es ist alles vorhanden und es spielt sich schon auch wie ein Pikmin. Ich bin gespannt wie das später wird wenn man alle fünf Rassen in einem Level hat!

Besonders begeistert bin ich übrigens darüber dass das Spiel von den Machern von Yoshis New Island ist und im Gegensatz zu de, - wie ich finde - recht seelenlosen Yoshi hier viel Charme in der Demo durchgeblitzt ist der genau die Charakteristika von den Pikmin eben einfängt so wie ich sie kenne.

Ich hoffe nur dass es in der vollen Version auch die Möglichkeit gibt ein Level abzubrechen und direkt neu zu starten, was in der Demo nicht geht. Wer alle Dinge einsammeln will wird den Wunsch vielleicht verstehen. ;)

Anmerkung an den Autor: Nein, in Pikmin 3 spielt man eigentlich nicht Olimar. :)
profil 153 comments
[29.06.2017 - 17:10 Uhr]
Paneka Sebastian Mauch
Öhm, berichtige mich wenn ich falsch liege, aber habe ich nicht eher einen positiven Touch in dem Hands-On platziert? Ich war ja selbst vom Spiel angetan.

Das mit Pikmin 3 wusste ich mangels Serienkenntnisse nicht, ich bitte um Verzeihung für dieses Maleur :)
profil 3161 comments
[30.06.2017 - 13:26 Uhr]
Iwazaru:
Ich beziehe mich dabei auf den überwiegenden Tenor den man zu Trailern, Screenshots, usw. zu "Hey! Pikmin" liest. :)
Um Kommentare zu schreiben, bitte oben einloggen oder jetzt Registrieren!