PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

2710°

5

Kommentare zu: Phoenix Wright: Ace Attorney - Spirit of Justice

Test von Tjark Michael Wewetzer, am 12.09.2016, 12:00, Seite 1 von 1


Zeige Kommentare 1 bis 5:
profil 9 comments
[12.09.2016 - 17:00 Uhr]
BlackAngel:
Euer Test macht mir das Spiel schmackhaft, selbst wenn ich bis auf das Layton-Crossover noch kein Phoenix Wright Spiel gespielt habe. Ist das Game auch für Serienneulinge so spaßig?
profil 43 comments
[12.09.2016 - 17:37 Uhr]
POKIWOKI:
@BlackAngel: Ich bin großer Ace Attorney-Fan und habe alle in DE veröffentlichten Spiele gekauft und gespielt. Daher kann ich dir sagen, dass der mittlerweile 6. Teil für Neueinsteiger nicht unbedingt empfehlenswert ist, weil sehr viele Charaktere und Anspielungen aus den Vorgängern auftauchen. Super ist das Spiel auf jeden Fall, nur macht es mit den Kenntnissen aus den anderen 5 Teilen noch mehr Spaß ;)
profil 932 comments
[12.09.2016 - 17:54 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@BlackAngel: Mit Serienkenntnissen hat man sicherlich mehr Spaß, so wirklich einsteigerunfreundlich ist Spirit of Justice aber auch nicht. Dir entgehen halt ein paar neckische Anspielungen auf vergangene Ereignisse, die Geschichte an sich steht jedoch auch ganz gut auf eigenen Beinen. Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, kannst du natürlich vorher zur Ace Attorney Trilogy greifen, die es ebenfalls im eShop gibt und die Teile 1 bis 3 umfasst. ;)
profil 9 comments
[12.09.2016 - 18:29 Uhr]
BlackAngel:
Ich dachte mir schon, dass man den Witz mehr genießt, wenn man die Vorgänger kennt. Ich schaue mir die frühen Teile mal an.
profil 3161 comments
[13.09.2016 - 09:17 Uhr]
Iwazaru:
Ich weiß nicht... Ich habe Phoenix Wright Vs Professor Layton gespielt um ein bischen in die ganzen Gerichtsakten zu schnuppern, aber ganz im Ernst: Das ist zum Teil so an den Haaren herbeigezogene Erbsenzählerei, dass die Verhandlungen mit irgendwie keinen Spaß gemacht haben. Da hat man den richtigen Verdächtigen und auch das richtige Item zur Überführung, aber man muss auch noch ganz genau den Absatz, das Wort, etc. abpassen... Da können die netten Figuren und die Story dann auch nicht so viel reißen. Aber mir muss jetzt auch nicht jedes Spiel gefallen. :P
Um Kommentare zu schreiben, bitte oben einloggen oder jetzt Registrieren!