PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

5237°

3

Kommentare zu: Yo-Kai Watch

Test von Alexander Schneider, am 01.05.2016, 13:00, Seite 1 von 1


Zeige Kommentare 1 bis 3:
profil 3161 comments
[01.05.2016 - 15:43 Uhr]
Iwazaru:
Ich würde so gerne zuschlagen, aber das Kämpfen... :(
profil 102 comments
[01.05.2016 - 17:22 Uhr]
Gardevoir ex Alexander Schneider
Hier übrigens eine kleine Hilfestellung für alle, die das Spiel bereits spielen und nicht immer wissen, was sie den Yo-kai zum Fraß vorwerfen sollen:

http://yokaipedia.net/list-of-yokai/

Hier sind alle Yo-kai mit ihren Entwicklungen und Fusionen aufgelistet, zudem ist dort ihre jeweils bevorzugte Mahlzeit zu finden. Da die Seite in englischer Sprache gehalten ist, sollte man diese natürlich beherrschen. Ansonsten aber vereinfacht sie das Spielgeschehen ungemein und erlöst euch von den zahllosen Versuchen, die ihr ansonsten benötigt, um das Lieblingsgericht einzelner Yo-kai zu ermitteln.
profil 30 comments
[01.05.2016 - 18:40 Uhr]
Lucine:
Danke für das Review.

Ich muss es noch genau durchlesen, habe aber eine Frage, die mir vielleicht beantwortet werden kann: Kann man das Spiel auf Englisch umstellen?
Ich bin da ja normalerweise nicht so und sehe darüber hinweg, aber hier hat mir Level 5 keinen Gefallen getan. "Lenzhausen" und "Ultiseel" klingen einfach nicht schön. Und wie ich auf den Screenshots sehe, wurden die Schriftzüge im Spiel auch durch (mehr oder weniger) Entsprechungen auf Deutsch ersetzt. Soviel Detailverliebtheit sollte man vermutlich loben, aber mir wäre es für die Atmosphäre lieber gewesen, wenn die japanischen Schriftzeichen geblieben wären, da das Spiel ja doch stark in eine japanische Umgebung eingebettet ist.
(Vielleicht stört es mich aber auch, weil ich seit Jahren Japanisch lerne. Ich hätte gern im Spiel dazugelernt.)
Um Kommentare zu schreiben, bitte oben einloggen oder jetzt Registrieren!