PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

9284°

12

Kommentare zu: Bravely Second: End Layer

Test von Alexander Schneider, am 18.02.2016, 10:00, Seite 1 von 1


Zeige Kommentare 1 bis 12:
profil 2 comments
[18.02.2016 - 14:15 Uhr]
Zarolgil:
Die Demo und dieser Test macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Wer die Demo noch nicht hat, sollte mal reinschauen - es lohnt sich.
profil 193 comments
[18.02.2016 - 14:40 Uhr]
Kagenoryu:
Endlich ein Kommentar, nach Reviews funktionieren die bei mir nicht, wenn noch keiner geschrieben hat. So, zum Wesentlichen:
Gibt es diesmal ein sich nicht viermal wiederholendes Ende?
profil 102 comments
[18.02.2016 - 15:47 Uhr]
Gardevoir ex Alexander Schneider
@Kagenoryu: Wie ich im Test schon gesagt habe, es ist bei weitem nicht so schlimm wie im Vorgänger. Zwar werden einem einige Dungeons ein zweites Mal vorgesetzt - ob man sie allerdings nochmals bewältigen möchte, bleibt einem selbst überlassen. Es hängt halt davon ab, ob man die fehlenden Asterisken einsammeln und vorher verschlossene Truhen öffnen möchte. Es gibt im Spiel durchaus eine Art Bruch, allerdings kann man repetitiven Spielverläufen problemlos aus dem Weg gehen, wenn man an einer Stelle "Bravely Second" aktiviert. Nun darf ich an dieser Stelle nicht zu viel verraten, da ich zum Schweigen verpflichtet bin, allerdings gibt es dazu viele englische Guides, die einem den richtigen Weg weisen, um an den entsprechenden Stellen gerüstet zu sein.
profil 193 comments
[18.02.2016 - 16:29 Uhr]
Kagenoryu:
Danke für die Info.
Da fällt mir was Neues ein: Muss man das Spiel wieder so früh wie möglich holen uns spielen, um diese Extrabosse, die es im ersten Teil in Norende gab, auf schaffbaren Levels (oder überhaupt, ein paar von den "schwächeren" habe ich nie zu Gesicht bekommen) zu bekommen und nicht bloß die Lv99-Überendbosse?
Die habe ich dann damals im Spiel ausgelassen, bringt mir ja nichts, mit einer Lv30-Party den 99er Boss herauszufordern und bis ich die Party dann hochgelevelt habe, hatte ich die Bosse eh vergessen.
profil 3161 comments
[18.02.2016 - 17:37 Uhr]
Iwazaru:
Ärgerlich mit den Wiederholungen. So lange es aber nicht 50% vom Spiel frisst sollte es okay sein. Auf die Musik bin ich mal gespannt. Die aus der Demo war für mich schnell vergessen.
profil 3161 comments
[19.02.2016 - 10:57 Uhr]
Iwazaru:
Ugh... Ich habe mal nachgelesen was es mit besagter Szene auf sich hat... Ich weiß jetzt freilich noch nicht was passiert und was es wohl wieder für Wortspiele im Titel gben wird, aber ERNSTHAFT? Wie soll man denn da drauf kommen? Das erschließt sich mir absolut nicht.

Wegen der Musik: Ich dachte es mir schon. Nicht der gleiche Kopf dahinter, wie beim ersten Teil. Schade... Trotzdem wird es an Tag 1 gekauft.
profil 102 comments
[19.02.2016 - 19:19 Uhr]
Gardevoir ex Alexander Schneider
@Iwazaru: Die Musik mag von einem anderen Komponisten stammen, und doch bleibt sie absolut im Ohr. Insbesondere die Melodien, die in den späteren Städten aufkommen, haben mich wirklich begeistert. Soundtechnisch gibt es insgesamt also gar nichts zu mäkeln. ;)

Was die besagte Szene angeht: Meinst du die, die zu den sich wiederholenden Dungeons führt? Naja, ich halte das auch für absolut unsinnig, aber zumindest stört es nicht so extrem wie im ersten Teil.
profil 3161 comments
[20.02.2016 - 09:13 Uhr]
Iwazaru:
Ich glaube schon, dass das diese Szene ist. Klar, man kann es schneller hinter dich haben, aber man muss es wissen. Ich bin mal gespannt wie das dann im Spiel rüberkommt, also ob es nicht doch erobern Hinweis gibt. Schade aber dass man den Titeln mit solchen Entscheidungen eine negative Würze verleiht. :(
profil 60 comments
[20.02.2016 - 21:21 Uhr]
Denios:
Puh, ich bin gerade noch an Bravely Default dran (ca. 70h, "dritter Durchlauf"). Anscheinend gibt es ja 4? Hmm, dann muss ich mich ranhalten, dass ich bis zum 2. Teil fertig werde...
profil 101 comments
[21.02.2016 - 00:57 Uhr]
Rovoca:
Nach diesen Test steigt die Vorfreude auf das Game nur noch mehr! ;)
Kann's kaum abwarten, vor allem auf den Soundtrack bin ich gespannt!
profil 7 comments
[21.02.2016 - 15:44 Uhr]
Peediesan:
Irgendwie hält mich der Art-Style davon ab, es auszuprobieren. Ich weiß, dass das nichts über die Qualität des Spiels aussagen muss, dennoch empfinde ich diese überdimensionierten Köpfe und vergleichbares als albern.
profil 3161 comments
[23.02.2016 - 15:40 Uhr]
Iwazaru:
Also ich sehe keine überdimensionierten Köpfe. Das würde ich jetzt eher hier attestieren: https://assets.vg247.com/current//2015/06/World-of-Final-Fantasy_2015_06-16-15_002.jpg

:D
Um Kommentare zu schreiben, bitte oben einloggen oder jetzt Registrieren!