PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

4856

5

Kommentare zu: Terraria

Test von Sebastian Mauch, am 15.01.2016, 10:00, Seite 1 von 1


Zeige Kommentare 1 bis 5:
profil 20 comments
[16.01.2016 - 13:43 Uhr]
Tatze:
Am schwersten wiegt für mich wie klein die Welt ist.
Sie ist winzig! Von einem Ende zum anderen kann man ab Hardmode mit 3 Sprüngen machen (Flügel/Stiefel/Ballon). Und an dieser Stelle kommt mir euer Test ein wenig komisch vor. Man braucht zu Fuß (Ohne Items) vll 2-3 Minuten von einem Ende zum anderen. Es ist extrem begrenzt!!! Das sollte jedem klar sein!
So richtig einladen zum Bauen tut das Spiel dadurch letztlich auch nicht - dafür sind die Welten zu klein. Man hat zu schnell das wichtigste erkundet. Zudem kommen nicht alle Landschaftsarten in den jeweiligen Karten vor. Ich hatte erst auf der 4ten erstellen Karte eine Wüste.
(Ausgenommen die selbst erstellte Wüste als ich einen der Ozeane austrocknete *hust*)


Auch der Schwierigkeitsgrad war sehr gering außer man macht es sich selbst schwerer indem man beispielsweise einen großen Bogen um Lanzen macht. Habe eine Dunkle Lanze gefunden bevor ich die Fleischwand für den Hardmode anging. Sie überlebte keine 15Sekunden.

Dennoch fand ich diesen Teil weit einladender als den brutalen PC Teil. Bei der Wertung wäre es bei mir auch eine 7/10
profil 153 comments
[16.01.2016 - 14:28 Uhr]
Paneka Sebastian Mauch
Danke für deine Kritik! Das ist wohl der gravierende Unterschied zwischen einem Terraria-Kenner und einem blutigen Anfänger :D Mir persönlich kam die Welt riesig vor, wobei ich mir schon gedacht hatte dass wegen der Hardwarelimitierungen auch die Welt begrenzt wird. Was mich allerdings wundert , ist deine Aussage zur Schwierigkeit, denn obwohl ich nach Stunden wieder mit Platinrüstung und Bewaffnung aus der Erde kam, hab ich in einem Tempel und später noch mal in der Hölle trotzdem keine 10sec überlebt... Vllt hab ich da auch was grundlegendes falsch gemacht, wer weiß ;D
profil 197 comments
[16.01.2016 - 17:38 Uhr]
HorrorKid:
Die Schwierigkeit ist einfach Erfahrungssache (hab leider keinen Vergleich, ich hab bisher nur die 3DS-Demo getestet). Ich hab Terraria auf dem PC immer zu zweit gespielt, alleine stelle ich mir zumindest die Endgame-Bosse sehr schwer vor (Duke Fishron / Moon Lord etc, gibt es aber glaube ich nur in der PC-Version). Das Hauptproblem ist aber wirklich die winzige Map. Die größte Map der PC Version garantiert nicht das Vorhandensein bestimmter Strukturen (z.B. Pyramide). Wenn auf dem 3DS sogar ganze Biome fehlen, ist das schon ärgerlich. Auch im Preis/Leistungsverhältnis ist die PC-Version deutlich vorne (da billiger mit mehr Inhalt, Mod-fähig, Online-Server...). Mit der Wertung bin ich aber trotzdem einverstanden, ich bleibe dennoch bei der PC-Version.
Als Einsteigerversion eignet sich der 3DS-Download aber bestimmt, am besten mit Freunden im Multiplayer, da fängt der Spaß mit dem Spiel erst richtig an :-)
profil 193 comments
[16.01.2016 - 18:07 Uhr]
Kagenoryu:
@Paneka: Könntet ihr hier mit den PlanetVita-Leuten (oder zumindest derjenigen, die damals den Test gemacht hat) einen Vergleich der Versionen machen? So in der Richtung welche Funktionen sind anders, wie groß sind die Welten im Vergleich, wie viele Welten/Charaktere kann man speichern usw.
Das fände ich mal interessant.
profil 20 comments
[16.01.2016 - 20:07 Uhr]
Tatze:
Huch, da hab ich ja was aus meinem Text gelöscht.
Die PC Version von Terraria habe ich gut 2-3x gestartet (gezwungenermaßen) aber
habe wirklich noch nie mehr als 10 Minuten gespielt und auch noch nie was hergestellt.
Ich mochte die Steuerung überhaupt nicht! So gar nicht. Von daher war ich auch blutiger Anfänger.
Vll hatte ich einfach eher nen Draht zu dem Spiel. Fand es wirklich sehr einfach.

@Kagenoryu:
Du kannst 3 Charaktere erstellen sowie 3 Welten.
Ich habe das Internet ein wenig länger durchforstet und die Größe der Welt soll
1750x900 betragen. Zum Vergleich die kleinste auf dem PC hat 4200x1200.

MfG :-)
Um Kommentare zu schreiben, bitte oben einloggen oder jetzt Registrieren!