PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

9133°

8

Kommentare zu: Story of Seasons

Test von Tjark Michael Wewetzer, am 17.12.2015, 09:00, Seite 1 von 1


Zeige Kommentare 1 bis 8:
profil 3161 comments
[17.12.2015 - 09:15 Uhr]
Iwazaru:
Vielleicht muss ich der Serie doch nochmal ne Chance geben. Ich hab's früher immer geliebt.
profil 257 comments
[17.12.2015 - 10:09 Uhr]
Tukuyomi:
Werd's mir auf jeden Fall holen, freu mich schon drauf :D
Ist imo einfach genau das richtige zum Abschalten. A New Beginning hatte mir schon gut gefallen, aber denke dieses hier wird noch etwas besser.
Ich werde mir nur einfach nicht einig, mit welchem Schwierigkeitsgrad ich anfangen soll...ich hab kein Problem damit, wenn der Start etwas langsamer ist, aber wenn's wirklich NUR anstrengend ist und ich ne Woche brauche, um nen Baum zu zerkleinern, starte ich vllt lieber auf einfach...^^
profil 58 comments
[17.12.2015 - 10:20 Uhr]
Tisteg80:
Exzellent, dann wird das ja ein Pflichtkauf. Danke für den Test!

Apropos Test: Wann kommt denn endlich einer zu Terraria? In meinen Augen ist das ein wichtiger Titel für Nintendos Handheld und es ist jetzt schon seit einer Woche draußen...
profil 932 comments
[17.12.2015 - 11:40 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@Tisteg80: Der kommt, braucht aber noch eine Weile. Wir haben das Spiel auch erst seit dem Releasetag der eShop-Version in der Redaktion und würden gerne erst einen gründlichen Blick auf das Spiel werfen, bevor wir einen vorschnellen und halbgaren Test raushauen. ;)
profil 58 comments
[17.12.2015 - 12:35 Uhr]
Tisteg80:
@Alanar: Super, danke Dir! Es gibt nämlich noch gar keinen Test einer seriösen Quelle bzw. einer bekannten Seite. Auch zu Skylanders: Superchargers findet man so gut wie nichts im Internet, was sehr schade ist und für Nicht-Informierte eine böse Überraschung mit sich bringen kann.

Eurem Urteil konnte ich bisher immer vertrauen und darum freue ich mich schon auf Eure Meinung zu dem Spiel.
profil 102 comments
[17.12.2015 - 15:33 Uhr]
Gardevoir ex Alexander Schneider
Für mich ein absoluter Pflichtkauf! Gerade im Vergleich mit den letzten Harvest Moon-Ablegern scheint sich in Story of Seasons ungemein viel getan zu haben, darin stimmen alle bisherigen Reviews vollkommen überein. Auch die bisherigen Trailer machen einen wirklich hervorragenden Eindruck.

Davon abgesehen habe ich eine enorme Schwäche für quietschbunte Titel wie eben diesen - ob Animal Crossing, Pokémon oder Harvest Moon, gerade derart friedliche Spielerlebnisse können mich am meisten begeistern. Ich freue mich schon seit vielen Monaten auf Stoy of Seasons, und auch, wenn der Releasetermin etwas unkonventionell erscheint, so ist die Vorfreude auf die Veröffentlichung ungebrochen.

Herausragender Testbericht, Kollege! ;)
profil 41 comments
[17.12.2015 - 18:17 Uhr]
Lioness:
Ist bereits vorbestellt! :-)
Endlich mal wieder Harvest Moon! (auch wenn es nicht so heißt...)
profil 30 comments
[28.12.2015 - 16:02 Uhr]
Lucine:
Vielen Dank für das schöne Review; jetzt kann ich mir einen noch besseren Eindruck vom Spiel machen. Und danke auch für das Eingehen auf die Fragen, die ich beim Hands-on gepostet hatte. Hat es wirklich eine gelungene deutsche Übersetzung? Man wagt kaum, es zu glauben, denn es wäre das erste Mal. Ich werde das wohl erst wirklich glauben können, wenn ich es selbst sehe. ;)

Schade, dass aus den Festivals nicht noch ein klein bisschen mehr rausgeholt wurde, das wäre das Sahnehäubchen gewesen, aber auch so finde ich das Spiel sehr interessant und werde es mir wohl zulegen, aber vermutlich nicht gleich diesen Donnerstag zum Release, sondern erst im neuen Jahr.
Ich bin aber schon jetzt gespannt, was ich davon halten werde, wenn ich es selbst spielen konnte und freue mich vor allem auf das Händler-System. Und es wird wieder geangelt. Viel. Ich liebe das Angeln in Videospielen. :D

@Gardevoir ex
"Unkonventioneller Releasetermin" trifft es wohl so ziemlich genau. Weiß irgendjemand, ob es einen speziellen Grund für diesen Releasetermin gibt? Ich kann mir nämlich nicht erklären, warum man absichtlich um ein paar Tage das Weihnachtsgeschäft verpasst. Wäre es vor Weihnachten erschienen, hätte ich es mir sicherlich direkt zum Fest gewünscht.
Um Kommentare zu schreiben, bitte oben einloggen oder jetzt Registrieren!