PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

10k°

16

Kommentare zu: Super Smash Bros. für Nintendo 3DS

Test von Tjark Michael Wewetzer, am 26.09.2014, 20:00, Seite 1 von 1


Zeige Kommentare 1 bis 16:
profil 19 comments
[26.09.2014 - 20:38 Uhr]
Konoe A. Mercury:
Schöner Test, auch wenn ich den negativpunkt mit den Kloncharakteren nicht nachvollziehen kann. Es gibt aus der wirklich großen Kämpferriege (54) genau 6 Klone. Noch dazu gibt es genug Custom Moves die die varriation nach oben schraubt.
profil 932 comments
[26.09.2014 - 21:04 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@Konoe A. Mercury: Was wiederum die Frage aufwirft, warum nicht eine der Variationen für das Standard-Moveset gewählt wurde. Bei "Hart auf Hart" zum Beispiel hat man von den Anpassungsmöglichkeiten nämlich gar nichts. ;)
profil 163 comments
[27.09.2014 - 00:28 Uhr]
D0wNLoaD:
Nach 15 Stunden Demo zocken, kann ich garnicht mehr die Vollversion abwarten!
300h+ confirmed :D
profil 177 comments
[27.09.2014 - 11:20 Uhr]
SuperKaioken96:
Ich bin gehyped!
profil 67 comments
[27.09.2014 - 14:17 Uhr]
inferno:
Was ist eigentlich mit dem Doppelpack? Finde dazu immer noch keine Infos zum Preis.
profil 533 comments
[27.09.2014 - 15:21 Uhr]
SethSteiner:
@Konoe
Sechs Klone sind eine ganze Menge, dafür hätte man glatte sechs weitere Charaktere reinbringen können.
profil 10 comments
[28.09.2014 - 01:08 Uhr]
KittySpeedy:
Nutzen die anpassbaren Moves und Attribute also nur was gegen Freunde im Online und Lokal spiel?
Im Online Modus: Geplänkel kann man das auch vergessen?
profil 932 comments
[28.09.2014 - 01:41 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@KittySpeedy: Jupp zu beidem. Die Anpassungen (und die Mii-Kämpfer) kannst du wirklich nur online unter Freunden oder im lokalen Multiplayer nutzen. Beim Online-Spiel gegen Fremde - egal ob "Geplänkel" oder "Hart auf hart" - hast du darauf keinen Zugriff.
profil 19 comments
[28.09.2014 - 15:00 Uhr]
Konoe A. Mercury:
@ SethSteiner:
Nicht wirklich, da es keine vorgegebene Rosterslotanzahl gab, nimmt ein Klon keinem anderen Charakter einen Platz weg, dazu kommt noch das die Entwicklungszeit für einen Klon mit eine neuen Charakter überhaupt nicht vergleichbar ist. Wenn überhaupt hätte man auf kosten der 6 Klone maximal einen neuen Charakter entwickeln können und wenn man überlegt wieviele sich schon darüber aufregen das 2 Klone gestrichen wurden, will ich garnicht wissen wie das bei 8 Charakteren gewesen wäre.

@ Alanar:
Im Prinzip hat man bei den Klonen ja enige Moves abgeändert. Lucina hat keinen Tip, Toon Link hat eine kleinere Hitbox,

Spoiler:


Dark Pit's Side-B hat einen anderen Launch-Winkel, Dr. Mario hat einen anderen down-B, Ganondorf ist eine Schildkröte Und Falco einen langsameren Laser.

Für normale Spiele macht das kaum einen Unterschied, aber auf Turnierlevel wird da ein ganz anderer Charakter daraus.
profil 271 comments
[28.09.2014 - 15:35 Uhr]
Redline:
@inferno Das Doppelpack wird es nur sehr selten geben. Also man kann es weder vorbestellen noch später online erwerben. Man muss halt im Laden glück haben, so weit ich es gelesen habe.
profil 932 comments
[28.09.2014 - 17:23 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@Konoe A. Mercury: Im Testbericht habe ich auch nichts anderes behauptet. Zitat:

"Man hat löblicherweise dafür gesorgt, dass diese Ähnlichkeit bei den Techniken durch andere Eigenschaften wett gemacht wird ? Lucina beispielsweise erlaubt euch deutlich mehr Spielraum beim Umgang mit ihrem Schwert als es bei der Vorlage Marth der Fall ist, dessen Schwertspitze sein stärkster Punkt ist ? trotzdem wäre eine größere Zahl einzigartiger Moves schöner gewesen."

Ich möchte hier das "schöner" betonen. Für mich persönlich sind Charaktere mit stark ähnelnden Movesets und lediglich ein paar Detailanpassungen kein dermaßen großes Problem, unter anderem auch weil ich ein paar der "Klone" lieber spiele als die "Originale" und die Anzahl, wie du selbst anmerkst, sich in Grenzen hält. Sie sind meiner Ansicht nach kein Dealbreaker (was das Fazit und die Wertung auch zeigen sollten) aber dennoch gehören sie der Vollständigkeit halber erwähnt und auch als Quasi-Füllmaterial kritisiert.
profil 18 comments
[28.09.2014 - 19:56 Uhr]
Sriker89:
Denkt ihr der Online Modus funktioniert einwandfrei?
Also bei smash bros. darf es einfach zu keinen laggs oder verzögerungen kommen.
Hab eigentlich niemanden mit dem ich vor Ort spielen könnte.
Ich verlass mich da im multiplayer ganz auf den online modus.
profil 19 comments
[28.09.2014 - 22:46 Uhr]
Konoe A. Mercury:
@ Alanar:
Das sollte jetzt auch keine große Kritik an dem Test sein, wie gesagt den find ich super ausgearbeitet und geschrieben. Ich finde bloss die beiden ersten negativpunkte gleichen sich aus, da von den entfernten auch 2 stück Klone waren (Wolf und Lucas), das ist ja aber nur meine Meinung. Zahlenwertungen guck ich mir meist auch garnicht an, da der Test meist viel aufschlussreicher ist.

profil 533 comments
[28.09.2014 - 23:39 Uhr]
SethSteiner:
Klar haben die Klone so ein paar kleine Elemente, die sie von den eigentlichen Charakteren unterscheiden, nichts desto trotz verbrauchen sie Platz im Roster, der sinnvoller vergeben wäre. Es sind eben Klone und als solche wäre es sinnvoll, würden sie einfach als Skin eingebaut werden. Bei Bowser Jr. kam man doch auch nciht auf die Idee, die einzelnen Koopaline wie in Mario Kart als einzelne Kämpfer einzubauen, wo man einen Angriff leicht abwandelte. Natürlich ist es kein Dealbreaker aber es ist ein mehr als gerechtfertigter Kritikpunkt und einer den leider die ganze Serie betrifft.
profil 19 comments
[29.09.2014 - 07:47 Uhr]
Konoe A. Mercury:
@ Seth Steiner:
Wie gesagt, sie nehmen niemandem einen Slot weg, daher hätte man auch keine extra Charakter reingenommen wenn es die Klone nicht gegeben hätte. Sakurai hat das bei der Veröffentlichung von Lucina erklärt. Charaktere die sich garnicht unterscheiden werden Kostüme (Koopalinge, Wii Fit Trainer, female Robin usw.) und wenn sie sich ein bisschen unterscheiden bekommen sie einen Slot wie eben Lucina.
profil 183 comments
[30.09.2014 - 00:24 Uhr]
Zeltan:
Naja, dass es Klone gibt war ja zu erwarten, aber schade dass es kein wirkliches Ranking online gibt... Ich habe ehrlich gesagt der 3DS Version lange keine Beachtung geschenkt, bis bekannt wurde, dass diese 2 Monate früher als die WiiU Fassung erscheint. Damit hat Nintendo schonmal dem lauen Verkauf des kleinen Bruders entgegenwirken können, da die meisten Spieler jetzt schon zocken wollen und nicht erst an Weihnachten. Zudem gehörte ich zu den glücklichen, die Download-Codes von Nintendo erhalten haben und konnte in aller Ruhe und voller Genuss ein paar coole Kämpfe mit meinem Lieblingskämpfer Mario bestreiten! Zugegeben, es könnte sicher besser sein... Egal ich freu mich trotzdem ungemein auf das Spiel!
Um Kommentare zu schreiben, bitte oben einloggen oder jetzt Registrieren!