PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

5227°

9

Kommentare zu: Hometown Story

Test von Tjark Michael Wewetzer, am 12.05.2014, 16:00, Seite 1 von 1


Zeige Kommentare 1 bis 9:
profil 3161 comments
[12.05.2014 - 16:14 Uhr]
Iwazaru:
Kann man einen direkten Vergleich zur US und JAP Fassung ziehen? Machen die Änderungen wirklich viel aus?
profil 932 comments
[12.05.2014 - 17:25 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@Iwazaru: Da ich die Import-Fassungen nicht gespielt habe und mich daher nur auf Rising Star Games' Liste der Anpassungen (http://www.nintendolife.com/news/2014/04/rising_star_games_confirms_hometown_story_european_release_date_and_enhancements) verlassen kann bleiben zwar Vergleiche aus erster Hand aus, aber...

- Pacing: Man läuft ziemlich häufig und schnell in Events. Vorausgesetzt, man hat auch alle richtigen Trigger gefunden. Letzteres ist leider ein ziemliches Problem, wie im Test auch angemerkt.

- Shop: Läuft flott ab. Wenn das vorher langsamer war, dann... Ja, das stelle ich mir ein wenig grausam vor.

- NPC-Verhalten: Ist immer noch mäßig. Beispiel: Schon vom ersten Tag an sprachen die Bewohner mit mir, als hätte ich schon seit Wochen gearbeitet. Aber (und was laut RSG im Original nicht so war; kannst du das bestätigen?): Wenn du ein bestimmtes Auftrags-Item ausgelegt hast (und sämtliche nötigen Trigger ausgelöst sind [siehe oben]), geht das Spiel MEISTENS praktisch sofort in die Event-Szene über. Das macht zumindest das wilde Rumprobieren weniger frustig.

- Angeln: Öde und halbgar. Du drückst an bestimmten Wasserstellen A, zwei Sekunden später ploppt ein Ausrufezeichen auf, dann drückst du noch einmal A, hurra Fisch. Dass dabei übrigens keine Zeit verstreicht zeigt auch ganz schön, dass man dieses Feature nachträglich reingeworfen hat.

Sind zwar so weit ich das überblicke alles nette, kleine Verbesserungen, aber es hätte da noch einiges mehr geschehen müssen.
profil 3161 comments
[12.05.2014 - 17:43 Uhr]
Iwazaru:
Habe die US nicht selber, habe gekniffen als ich das mit den Änderungen gehört habe und spickel bei dem Ding, wenn überhaupt, dann auf einen niedrigen Preis. :)
profil 163 comments
[12.05.2014 - 18:37 Uhr]
Lakkolith:
fuuuuu 5 von 10 O.o zum glück ist es noch in ovp-folie, kann ich es wenigstens wieder an amazin zurückschicken. xD
profil 316 comments
[12.05.2014 - 19:09 Uhr]
Lemon:
Die Review bestätigt das, was ich beim Ansehen der Trailer befürchtet hatte. Schade.
profil 54 comments
[12.05.2014 - 21:30 Uhr]
Lugar:
Mit Rune Factory 4 wäre das nicht passiert
profil 193 comments
[12.05.2014 - 22:02 Uhr]
Kagenoryu:
Also das einzige, das mir bei dem Spiel aufgefallen ist, ist der in den Läden hier (und da ich gerade geschaut habe, auch bei Amazon) um 10 Euro höhere Preis (39,99) als im eshop (29,99) zum Release. Mal was ganz Neues, so als ob der Download grundsätzlich weniger wert wäre.
Gekauft habe ich es schon nicht, weil ich noch zu viele andere Spiele habe.
profil 525 comments
[13.05.2014 - 23:28 Uhr]
Eldin:
sehr schade besonderes da es wieder text fehler hat -.-. das spiel hat mich sehr interessiert. na ich zock erst mal meine anderen games und dann mal schauen ob ich es mir troz des testes hole. vieleicht habe ich ja spass darahn ;)
profil 932 comments
[14.05.2014 - 09:10 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@Eldin: Naja, bei aller Kritik muss ich aber auch gestehen, dass ich Hometown Story immer noch spiele. Von daher kann ich mir schon gut vorstellen, dass du daran Spaß haben könntest. Leider überspielt das nicht die großen Probleme, die das Spiel hat.^^"
Um Kommentare zu schreiben, bitte oben einloggen oder jetzt Registrieren!