PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

12k°

23

Kommentare zu: Yoshi's New Island

Test von Alexander Schneider, am 13.03.2014, 16:00, Seite 1 von 2


Zeige Kommentare 1 bis 20:
Gehe zu Seite:
Vorherige Seite | Nächste Seite
profil 4 comments
[13.03.2014 - 16:12 Uhr]
SkyDIEver:
Ich hab die ersten Level gespielt und muss sagen, dass es mir schon gut gefällt. Ich find nur, dass es eine kleine Verzögerung gibt, wenn man das "Ei auswählt" zum Werfen. Diese Verzögerung gab es in der SNES Version nicht. Gewöhnt man sich aber sicher schnell dran. Die Tastenbelegung habe ich aber schnell mal umgestellt, da kam ich nicht drauf klar. *G*
profil 356 comments
[13.03.2014 - 17:17 Uhr]
Lemon96:
Habe gerade die ersten beiden Level gespielt und es sieht sehr schön aus.
Nur eine kleine Sache stört mich ein wenig: Im Gyro-Eischussmodus muss man zweimal R drücken, um das Ei abzuschießen. Im hastigen Modus reicht zwar drücken und loslassen, aber dann hat man kein Gyro mehr. Beides gleichzeitig geht wohl nicht :(
profil 125 comments
[13.03.2014 - 18:16 Uhr]
Lohengriehn:
Von 4/10 bis 9/10 ist nun querbeet alles dabei....Am besten ich bild mir ein eigenes Urteil! :-)
profil 690 comments
[13.03.2014 - 19:29 Uhr]
Aki:
Da hol ich es mir mal heut Nacht. Im e-Shop. Und mach mir mein eigenes Bild. Aber bei Nintendo kann man blind zugreifen. Wenn es um Jump and Run's geht. Das sind die Weltbesten!!!
profil 163 comments
[13.03.2014 - 19:45 Uhr]
Lakkolith:
gekauft gekauft gekauft *__*
profil 349 comments
[13.03.2014 - 22:15 Uhr]
Rikaji:
ich hätte das spiel auch gern. schade, dass viele das spiel künstlich runterwerten und der metascore so schlecht jetzt schon ist -.-
profil 27 comments
[13.03.2014 - 23:19 Uhr]
DrSchischious:
Ich muss sagen, dass Rezensionen von GameSpot je nach Beurteilenden extrem stark schwanken. Bei einer Person gibt es bei Spielen aus dem Hause Nintendo sogar generell schlechte Bewertungen...
Aber dieser Test war wenigstens ordentlich begründet!
profil 68 comments
[13.03.2014 - 23:53 Uhr]
son goten:
Passende Soundkulisse? Ist das euer Ernst? :(
Ich hab mir ein Video angeschaut, wo die erste Welt komplett durchgespielt wurde und es ist verglichen mit dem Original so unambitioniert und langweilig, dass ich mich am liebsten in den Schlaf geweint hätte.
profil 104 comments
[14.03.2014 - 01:26 Uhr]
Gardevoir ex Alexander Schneider
@ son goten: Das kann man sehen, wie man will. Gerade im Falle der Musik gibt es verschiedene Geschmäcker - wo der eine die Klangkulisse noch als passend empfindet, ist sie für den anderen schrecklich. Ich halte sie für niedlich und sie untermalt die Szenerien gut.
profil 3172 comments
[14.03.2014 - 07:35 Uhr]
Iwazaru:
Steht Yoshi noch immer vor Dingen auf denen er eigentlich stehen kann, wenn 3D an ist?
profil 68 comments
[14.03.2014 - 12:12 Uhr]
son goten:
@ Gardevoir ex: Das Problem ist meiner Meinung nach, dass der Hauptsong, welchen man aus den Trailern kennt, im gesamten Spiel mehr oder weniger geremixed wird. Verglichen mit der Musikvielfalt aus dem Original (Yoshis Island DS lasse ich mal ganz weit außen vor), ist das sehr mager und nicht sehr abwechslungsreich.

http://www.youtube.com/watch?v=GlUeW7IOSFc

So eine Musik scheint es bei Yoshis New Island nicht zu geben. Ich meine, nur weil der Grafikstil kindlich gehalten ist, (was absolut ok ist) muss man bei der Musik nicht gleich einschlafen.

Weitere Punkte, die mich an dem Spiel stören.

- die ersten Welten machen bezogen auf den Schwierigkeitsgrad einen sehr anspruchslosen Eindruck
- die Bosse sind langweilig
- der Bildausschnitt ist vieeeel zu weit reingezoomt
- das Feature mit dem großen Ei, welches alles kaputt macht, sieht furchtbar unnötig und einfallslos aus
- die Gyroeinlagen sind auch nur ein Gimmick; man könnte Yoshi genauso gut mit den Tasten steuern
- somit verlässt sich das Spiel viel zu sehr auf die Wurzeln des Originals. Die Elemente, die neu sind, hätte man genauso gut weglassen können.
- man kann nicht mehr an der leichten orangenen Färbung der Münzen erkennen, ob diese rot sind
- Victory Theme: http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=U7MFpAgZaZM#t=555 (Was zur Hölle?)

Also eine 9/10 hätte es von mir nicht gegeben. ;) (Ich kaufs mir aber trotzdem, weil ich mir ein eigenes Bild machen will, obwohl ich genau weiß, wie durchschnittlich das Entwicklerteam ist (siehe Yoshis Island DS *schauder*))
profil 3172 comments
[14.03.2014 - 14:02 Uhr]
Iwazaru:
- man kann nicht mehr an der leichten orangenen Färbung der Münzen erkennen, ob diese rot sind

Aber dann beschweren, dass das Spiel zu leicht sei? :D
profil 125 comments
[14.03.2014 - 14:45 Uhr]
Lohengriehn:
Was alle gegen die Musik haben....ich find alle Titel ausnahmslos gut bis herrlich erfrischend. Ja, bis zum Ohrwurm reicht es bei manchem, was ich so höre. Vlt hat mancher ja noch einen Rest Winterdepression intus-Reviewer anderenorts eingeschlossen! :-) Oder ihr habt das falsche Hobby. Geht ja auch. Mal drüber schlafen, an alle Schlechtreder des Games ;-)
profil 3172 comments
[14.03.2014 - 14:51 Uhr]
Iwazaru:
Im direkten Vergleich mit dem ersten Teil ist es einfach weniger Abwechslung immer das gleiche Thema anders einzuspielen. Und genau das ist nunmal der überwiegende Soundtrack. Persönlich finde ich es auch etwas fraglich, dass man viele Töne von Kinderspielzeug mit eingebaut hat, was mMn bei einigen Stücken befremdlich klingt.
profil 125 comments
[14.03.2014 - 14:56 Uhr]
Lohengriehn:
Wie heisst es so achön?

Das beste in der Musik steht nicht in den Noten! ;-)
Das ist von Gustav Mahler ein Zitat. Treffend, wie ich finde.

Bei dem Spiel gehen die Meinungen wohl auseinander. Jeder möchte Recht behalten. Aber wenn man mal schaut, ist auch Albw nichts besonderes geworden: Aufguss, bekannte Musiken, gleiche Steuerung, nix innovatives ausser Gemäldefähigkeit....und viel zu leicht ;-) Dennnoch 90% und mehr. Hier selbes Schema aber metascore von 64? Iwas stimmt da ja wohl nicht, wenn unisono albw in den Himmel gelobt wird....
profil 3172 comments
[14.03.2014 - 17:10 Uhr]
Iwazaru:
Link between Worlds hat aber deutlich mehr Eigenständigkeit. Ich gebe zu mich bezüglich Yoshi gespoilert zu haben, aber irgendwie dann doch wieder nicht, weil genau das habe ich mir nach den bisherigen Teilen so hier auch schon ausmalen können. Im Vergleich ist das mit ALBW echt verschenkt. Wo eben der Zelda-Titel im Gameplay entscheidende Dinge einbringt und auch in der Story nicht einfach nochmal ALTTP abspielt, sondern dann auch noch eine oder zwei nette Wendungen bringt (finde ich) hat man bei Yoshi... eher nur große, dicke Eier. Sonderlich viel ist da dann halt nicht neu.

Spaß kann man damit wohl trotzdem haben, aber man scheint wohl nur "auf Nummer sicher" gegangen zu sein als wirklich neue Dinge zu verfolgen.
profil 17 comments
[14.03.2014 - 20:42 Uhr]
Fckthwrld:
Das Spielst ist definitiv in Ordnung. Eine 9 von 10 ist allerdings absolut überzogen, da muss man wohl nicht drüber diskutieren. 7 von 10 wäre eine gute und realistische Wertung gewesen.
profil 380 comments
[15.03.2014 - 08:52 Uhr]
tunitu:
will haben !!!!
doch jetzt stehen noch so viele gute Spiele an , sodass es schwer wird sich da zu entscheiden!
profil 17 comments
[15.03.2014 - 09:33 Uhr]
Fckthwrld:
@tunito: ja oO? was denn?
profil 125 comments
[17.03.2014 - 12:34 Uhr]
Lohengriehn:
Hab mein Exemplar mit einiger Verspätung nun von amazon erhalten. Nach knapp einer Stunde spielen kann ich sagen, dass das Game locker seine 8/10 "wert" ist. Typische Yoshi-Kost. Bin sehr zufrieden mit dem Kauf. Grafik, Musik, Gameplay....alles stimmt. Eben Nintendo. Und damit auf zum eShop und dementsprechend bewerten. Wie auch immer: Plus einen weiteren Verkauf für Nintendo bei diesem Game. Macht sich super in der Sammlung mit der schönen Verpackung, für die, die darauf auch achten ;-)

Langsam empfinde ich es als Unverschämtheit, was uns Reviewseiten weiß machen wollen....meine besonders die, die nichtmals 7/10 geben konnten oder wollten. Ich denke, diese Personen sitzen entweder viel zu viel vor ihren Konsolen oder sind einfach satt und sollten...vielleicht Sport machen gehen oder sowas.
Zeige Kommentare 1 bis 20:
Gehe zu Seite:
Vorherige Seite | Nächste Seite

Um Kommentare zu schreiben, bitte oben einloggen oder jetzt Registrieren!