PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

5930°

8

Kommentare zu: Harvest Moon GB

Test von Tjark Michael Wewetzer, am 28.03.2013, 22:55, Seite 1 von 1


Zeige Kommentare 1 bis 8:
profil 242 comments
[29.03.2013 - 00:45 Uhr]
zero-6:
heh, das war mein erstes HM^^
allerdings hab ich mit Rune Factory Tides of Destiny entschieden, kein weiteres Game in dieser Richtung zu kaufen, bis ich es durchgespielt habe, denn bisher hab ich noch keines meiner sicher 10 gekauften HMs und RFs durchgezockt, sondern immer nach ein, zwei Spieljahren aufgehört-.-
profil 137 comments
[29.03.2013 - 12:27 Uhr]
oojope:
Da hab ich sogar noch in der letzten eShop Update News gefragt, ob man nochmal Virtual Console Reviews erwarten darf und schon ist hier eins!
Finde ich immer sehr interessant, wie Spiele, die früher sehr beeindruckt haben, heute noch beeindrucken.
Ich persönlich habe nur den GBA Teil "Friends of mineral town" gespielt und fand diesen damals echt gut, als ich mir dann irgendwann mal kurzzeitig einen Wii Teil geholt habe (Ich glaube es war magical melody), war mir das irgendwie zu viel Arbeit um endlich mal an was zu kommen, außerdem glaube ich, dass die Serie auf einem Handheld besser zur Geltung kommt.
Vielleicht schau ich nochmal in einen neueren Teil rein, sind ja immer ganz nett gemacht, und wenn man nicht jeden Teil spielt, merkt man die fehlenden Neuerungen auch gar nicht.
Nebenbei schöner Test!
profil 237 comments
[29.03.2013 - 13:27 Uhr]
blablub:
Harvest Moon hat ein geniales Prinzip als Grundlage, aber bisher fand ich jeden Ableger viel zu eingeschränkt, was die Möglichkeiten betrifft und etwas zu "träge".

Ein bisschen mehr zu entdecken, ein bisschen mehr Zufall, eine bisschen größere Welt, hier und da ein bisschen mehr "Action" würden einem neuen HM nicht schaden.
profil 1061 comments
[29.03.2013 - 14:18 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@blablub: Hast du schon mal einen der Rune Factory-Teile ausprobiert? Klingt nämlich ganz danach, als wäre es genau das, was du suchst.
profil 242 comments
[29.03.2013 - 14:36 Uhr]
zero-6:
die Empfehlung kann ich nur weitergeben :)
profil 3173 comments
[30.03.2013 - 18:20 Uhr]
Iwazaru:
Diese dämliche, eingebaute Uhr im Modul damals... Da soll man sein Werkzeug in 6 oder 12 Stunden (oder 12 und 24?) wieder abholen und ich dachte immer es wären InGame-Stunden >__> Da muss man dann auch erstmal draufkommen...
profil 41 comments
[31.03.2013 - 00:11 Uhr]
Lioness:
xD Diese fiesen Zwerge, die einem versprechen, das Werkzeug aufzubessern und es dann niemals wiederbringen. Ich habe das damals nie geschnallt. Ich weiß nur noch, dass sich HM so ganz ohne Hacke und Gießkanne nicht besonders gut spielte. ;-)
profil 58 comments
[04.04.2013 - 21:38 Uhr]
Tisteg80:
Danke für den Kurztest! War schön, mal wieder in alten Zeiten zu schwelgen. Wir hatten das Spiel damals auch gekauft und es war putzig gemacht und unterhaltsam. Ob wenn ich mir heute was in der Richtung kaufen würde, dann wohl den 3DS Ableger, weils immerhin einen Mini-Multiplayer-Part gibt.
Um Kommentare zu schreiben, bitte oben einloggen oder jetzt Registrieren!