PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

11k°

9

Kommentare zu: Professor Layton und die Maske der Wunder

Test von Alexander Schneider, am 11.11.2012, 18:00, Seite 1 von 1


Zeige Kommentare 1 bis 9:
profil 237 comments
[11.11.2012 - 18:12 Uhr]
blablub:
Bei den Plus-Punkten vermisse ich:
(+) Viel weniger Frust-Schieberätsel als früher

Nur drei Schieberätsel diesmal und die sind sogar ohne Frust lösbar. :)
profil 291 comments
[11.11.2012 - 20:02 Uhr]
Homer 999$:
Ich finde das Spiel wirklich super. Es hat eine tolle story und genauso tolle Rätsel. Jedoch finde ich den 2. Teil der Serie "Professor Layton und die Schatulle der Pandora" noch etwas besser. Jedenfalls von der Story und der Spielwelt her. Der Umfang ist natürlich bei den neueren Teilen besser. Der 2. Teil ist der Teil, den ich am meisten gespielt habe. Hab ihn 2 Mal durch. Das neue Spiel werd ich irgendwann auch nochmal durchspielen.
profil 682 comments
[11.11.2012 - 22:50 Uhr]
Aki:
Ich spiele die Serie zum ersten mal. Und bin echt überascht. Macht wirklich spaß die Rätsel zu lösen. Und die Story hat mich auch gepackt. Kann das spiel nicht weg legen, weil ich immer wissen will wies weiter geht. Ich glaube muß die älteren Teile nachholen? Echt cooles spiel.
profil 137 comments
[11.11.2012 - 23:26 Uhr]
Abdullah:
Ich kann mit der Professor Layton Serie einfach nichts anfangen, aber wem es gefällt (das sind recht viele) kann sich damit gerne austoben. ^^
profil 237 comments
[12.11.2012 - 11:17 Uhr]
blablub:
Aki, die drei ersten Spiele handeln nach den drei letzten Spielen. Wie bei Star Wars. Layton 4 bis 6 (inklusive Film, der zwischen 4 und 5 spielt) ist das PREquel zu 1 bis 3.
profil 526 comments
[12.11.2012 - 20:06 Uhr]
Kero:
Hab bisher noch kein Layton Teil gespielt und bin mir unschlüssig, ob ich es mir holen soll. Knobel gerne an rätseln rum, hab aber angst vor einer langatmigen konfusen story.
profil 295 comments
[16.11.2012 - 18:59 Uhr]
Meta-Knight2000:
Das Spiel ist gut,aber der "maskierte Gentleman" ist eine Kopie von Kaito Kid,meinem Lieblingscharakter aus Detektiv Conan.Vergleicht den maskierten Gentleman mal mit dem hier: http://images1.wikia.nocookie.net/__cb20090915215344/anime/de/images/f/f0/Kaito.jpg
profil 135 comments
[28.11.2012 - 15:07 Uhr]
J-Chan:
Also ich muss sagen das ich dieses Spiel einfach nur begeisterungswürdig finde, ein paar Rätsel sind zwar ganz schön einfach aber dafür manche auch verdammt schwer.
Das mit der teilweise Synchro hat mich persönlich jetzt nicht gestört (hat mich eh gewundert das es nach den Videosequenzen noch Synchronisiert worden ist)Hab vorher nie einen Professor Layton Teil gespielt aber werde die anderen auf jedenfall nachholen (auch in der richtigen Reihenfolge ;) @blablub)

@Kero ich kann es dir nur empfehlen die Story ist echt super und fesselnd brauchst also keine Angst haben das sie langatmig ist.

ACHTUNG EVTL. SPOILER

@Meta-Knight2000 der Maskierte Gentleman ist nun wirklich keine Kopie von Kaito Kid :) nur weil auch er einen Zylinder trägt und kleine Tricks verwendet?naja das ist auch das einzige was sie gemeinsam haben schließlich ist Kaito Kid ein netter Typ der Wertvolle Gegenstände stiehlt. Also Chrakterlich nicht zu vergleichen.Der Maskierte Genleman ist ja eher ein kleiner Bösewicht in der Geschichte ich würde die beiden nun Wirklich nicht auf eine Stufe stellen :) außerdem als Kaito Fan solltest du wissen das Kaito viel cooler als der Maskierte Gentleman ist ;)
profil 291 comments
[08.12.2012 - 21:09 Uhr]
Homer 999$:
Monte d'Or erinnert mich irgendwie ein wenig an Lasvegas... ;) (Nicht der Name, sondern die Stadt selbst, wie sie im Spiel ist)
Um Kommentare zu schreiben, bitte oben einloggen oder jetzt Registrieren!