PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

16k°

24

Kommentare zu: Mario Kart 7

Test von Tjark Michael Wewetzer, am 10.01.2012, 22:15, Seite 1 von 2


Zeige Kommentare 1 bis 20:
Gehe zu Seite:
Vorherige Seite | Nächste Seite
profil 216 comments
[10.01.2012 - 22:27 Uhr]
Kaisame:
Ich persönlich finde das Spiel ein wenig zu einfach (150ccm + Spiegel Cup). Was mir noch nicht gefällt ist, dass man nicht, wenn man z.B. bei einem Cup überall eine 3 Sterne Wertung bekommen hat, eine besondere Belohnung in Form eines Fahrzeugteils erhält. Ich hätte mir Belohnungen in der Art gewünscht bei derartig erreichten Errungenschaften.
profil 117 comments
[10.01.2012 - 22:32 Uhr]
Darkscare:
Dem Review kann ich nur zustimmen ! Ich finde auch das das Spiel einen super Multiplayer Modus hat und auch (was mich überrascht hat) alle Strecken im Singlekart multiplayerspiel vorhanden sind ! Das einzige was mir das Spiel aber versaut ist das wenn man, egal wie gut man fährt es sehr schwer hat erster zu werden da sich die blauen Panzer, in den letzten Runden, nur so heufen ! Und die ersten drei Plätze ändern sich meist auch in der letzten Runde weil irgendjemand 20 sek vor schluss noch einen Bulletbill bekommt und dann obwohl er 7 war einfach mal auf den 3 Platzt befördert wird. finde ich einfach nur Dumm. Man kann so gut fahren wie man will, ein Item und man ist 5! Der Singleplayer ist leider auch zu einfahc geraten, aber die Kinder müssen es ja auch mögen. So nen Mist -.-
Hätte von mir aus eine 9 verdient doch durch dieses unbalancierte Item system würde ich dem Spiel eher eine 7 geben ^^
profil 550 comments
[10.01.2012 - 22:41 Uhr]
Dirki:
Das mit den blauen Panzer finde ich auch übertrieben aber was ich am meisten hasse ist dieser Blitz -.- Naja Frust und Glücksmomente so lebt halt Mario Kart. Aber für mich ist es eindeutig sehr schwer geworden da es nach punkesystem irgendwie läuft und nur noch alles ein durcheinander ist. Oft kommt mir es auch so vor, dass es laggt durch falsche platzierung durch ziellinie oder Panzer von irgendwoher kommen als würde man cheaten.
profil 178 comments
[10.01.2012 - 22:58 Uhr]
Lingelding:
Schönes Review und auch alles nachvollziehbar. Nur ist dieser Negativpunkt eigentlich gar kein Minus: "„Reine“ Rennfahrer könnten sich dank der Items benachteiligt fühlen ". Bei jedem Mario Kart gibt es fiese Items mit denen man einfach leben muss. Es ist so ein fester Teil des Spiels und des Spaßes das es einfach kein Negativpunkt in einem ernst gemeinten Review sein kann. Wer meint das er unfair behandelt wird, weil er von einem blauen Panzer getroffen wird, hat das Spiel irgendwie nicht verstanden finde ich.
profil 7 comments
[10.01.2012 - 23:32 Uhr]
JanV34:
Vieeeel zu wenig Singleplayeroptionen. Wo ist der CPU-Versusmodus? Eine Schande, wie viele Modi etc. fehlen - da hätte man sich an Mario Kart DS orientieren sollen, außerdem hätte man mit dem Touchscreen viele nette Dinge anstellen können.. Man kann nichtmal eine eigene Ikone erstellen.
MK 3DS erhält von mir 6-7 Punkte - Es fährt sich gut, es gibt gute Musik, Multiplayer ist gut.
Schlecht sind: die Optionenanzahl, die geringe Anzahl von Items (warum die falsche Box aus dem Spiel nehmen oder den Geist?), geringe Levelanzahl (da wäre doch mehr drin gewesen, mindestens mehr Retrostrecken.. Ich warte auf ein MK mit Cups, die themengerichtet sind wie den Regenbogencup, in der alle Regenbogenboulevards sind oder den Pistencup in dem alle X's-Piste zu finden sind.. ist doch heutzutage alles möglich und würde man auch mehr für zahlen. Außerdem gibt es die Strecken ja schon, recyclen sollte nicht zu schwer fallen..).
Lucky 7? Eher mau. Tanookischweif? Nett, aber irgendwie sinnfrei, wenn man den bekommt ist meist keiner da..
Ich liebe Mario Kart, aber das kleine Paketchen ist eine bessere Testversion..
Ninten-duh!
profil 324 comments
[10.01.2012 - 23:51 Uhr]
501.legion Nicola Hahn
"Und rhetorische Fragen wie diese gehen euch langsam auf den Keks?" - Alanar, deine Selbstironie ist wieder kaum zu übertreffen. Klasse Review!
profil 68 comments
[11.01.2012 - 00:07 Uhr]
son goten:
Zu den neuen Items:

Tanooki Schwanz: Wieso blockiert das Item noch den Bildschirm, wenn es eingesetzt wird? Richtig nervig meiner Meinung nach

Lucky 7: Klasse Item, bitte nicht rausnehmen; mit dem Item kann man locker erster werden, wenn man es richtig einzusetzen weiß.
profil 325 comments
[11.01.2012 - 01:20 Uhr]
Julius92 Julius Flohr
PERFEKT

Super review
profil 378 comments
[11.01.2012 - 13:57 Uhr]
RGodless Marcel Eifert
Auch meine Meinung wird beinahe komplett mit Alanar's Review abgedeckt.

Für mich ist Mario Kart 7 in allen Belangen wesentlich reifer als Mario Kart Wii. Ich habe nun so viele Stunden mit beiden Spielen verbracht, es freut mich sehr das ich da zu einer Einigung mit mir selbst bekommen bin.
profil 349 comments
[11.01.2012 - 15:34 Uhr]
Lemon96:
@Lingelding: Genau das finde ich auch.

Ohne die Items wäre Mario Kart ziemlich langweilig. Es wundert mich, dass so viele etwas gegen die starken Items haben. Standard-Rennspiele wo immer der Beste gewinnt gibt es unzählige fürn PC und auch fürn 3DS. Dieses "unbalancierte" Itemsystem ist doch gerade der Sinn von MK. Auch wenn ich wahrscheinlich zu denen gehöre, die ohne Items profitieren würden, macht es MK doch einfach aus, dass selbst eine Runde vor Schluss noch gar nichts feststeht. Der Letzte kann noch Erster werden und umgekehrt. Auch schlechtere Spieler können das ein oder andere Rennen locker gewinnen. So gleicht kein Rennen dem anderen und es ist zu jedem Zeitpunkt spannend. Desweiteren gibt es so unvorhersehbare Zufälligkeiten, mit denen man lernen muss umzugehen, sie an einer Stelle einzudämmen und an anderer Stelle auszunutzen.

Neue Items sind immer gut, je mehr Abwechslung desto besser. Aber gerade deswegen versteh ich nicht, warum man die alten rausnehmen musste. Die Glückssieben sieht auf den ersten Blick ziemlich stark aus, ist sie aber gar nicht. Nur den Pilz und den Stern kann man effektiv nutzen, meist aber auch nicht gezielt.

Da fast nur der Multiplayer wichtig ist, macht mir der maue Singleplayer kein Problem. Warum man aber den simplen Versus-Modus rausnehmen musste versteh ich aber nicht, vor allem im lokalen Multiplayer kann man jetzt nicht mal mehr als 4 Rennen hintereinander fahren (ja, beim DS bin ich oft mehr als 32 Rennen mit meinem Cousin gefahren :D).

Super Review, ich hätte sogar 10 Punkte gegeben. Multiplayer ist bei MK das einzige, was zählt ;D

PS: Weiß jemand in welcher Motorklasse man beim Zeitfahren, bei Schlachten und Online fährt?
profil 122 comments
[11.01.2012 - 16:27 Uhr]
NekuSoul:
Zitat JanV34:
Warum die falsche Box aus dem Spiel nehmen oder den Geist?
Ist mir erst gerade aufgefallen wo du es erwähnt hast. :S

BTW: Ich habe es letztens geschafft im 150cc Cup mit einem richtig abgepassten Turbo-Pilz einem Stachelpanzer auszuweichen. :D
profil 268 comments
[11.01.2012 - 16:32 Uhr]
freek3ds:
Echt ein schönes Spiel
profil 607 comments
[11.01.2012 - 18:34 Uhr]
Super-Mario XL:
Ich liebe dieses Spiel! Die Strecken sind wirklich grandios, vor allem der neue Regenbogen-Boulevard und die Pilz-Schlucht aus der Wii-Version, es gibt viele Charaktere, von denen einige neu sind, und einen grandiosen Online-Modus, der für eine riesige Langzeitmotivation sorgt. Alles in allem ist Mario Kart 7 ein Top-Titel. Die einzigen kleinen Minuspunkte sind der etwas zu heftige Stachi-Panzer und Verbindungsabbrüche im Online-Modus, die zum Glück aber nur sehr, sehr selten vorkommen.

Ich hätte diesem tollen Spiel wohl auch eine 9 gegeben.
profil 345 comments
[11.01.2012 - 18:55 Uhr]
St Pauli:
Ehrlich gesagt (und geschrieben): Ich kenn kein Game, das besser ist! Ich meine die neuen Strecken sind, mal abgesehen vom Glitch in Wuhu-Bergland, der Hammer (und die Alten auch)! Die neuen Items sind prima (außer der blaue Stachi-Panzer). Das Online-Rennen macht mir seitdem ich 10000 RP habe nicht mehr so richtig Spaß, weil man schwerer RP bekommt! Trotzdem ist der Online-Modus sehr gut und besser hätte man den nicht machen können (Online-Rennen, Communitys...)! Aber immerhin brauch ich noch (und jetzt kommt ein Spoiler) 10000 Münzen, um den Gold-Gleiter freizuschalten, den man erst von 20000 Münzen bekommt!
Was ich aber vermisse ist der Versus-Modus im Offline-Modus und ein paar Strecken von dem DS, der Wii... aber man kann sich nicht beklagen, was die Strecken-Auswahl von den älteren Konsolen beträgt! Ich finde die Charakter-Auswahl nicht so gut! Da fehlen wichtige Charaktere, wie zum Beispiel: Waluigi, Bowser Jr., Diddy Kong, Birdo... Dafür hat man jetzt Wiggler und die Honigbienenkönigin am Hals, aber OK, ich will mich ja nicht beklagen! Immerhin finde ichs gut, dass Shy Guy wieder dabei ist. Die Auto-Auswahl mit den Accesoires ist sehr gut! Motivation für das Münzensammeln ist sehr anstregend, vor allem im Online-Modus, vorallem wenn man da alle 10 Münzen bekommen will und gleichzeitig Erster sein will!
Ich hätte, wenn es gehen würde, eine 9,5 gegeben, aber Komma-Zahlen sind leider nicht erlaubt bei den Wertungen!

P.S. Das ist, mit Super Mario 3D Land, das beste Review, das ich je gelesen habe!
profil 76 comments
[11.01.2012 - 19:41 Uhr]
Cresote:
Bei den Charakteren stört mich eigentlich nur Metall-Mario. Was hat der denn da bitte verloren? Da hätte man wirklich lieber Waluigi oder so nehmen sollen. Ansonsten find ich die neuen ganz gut. Die Honigkönigin hab ich erst jetzt durch MK7 kennen gelernt und find sie ganz niedlich^^

Ansonsten muss ich ma wirklich noch die Musik loben. Koopa Kap FTW, diese Strecke gehört musiktechnisch zu meinen Lieblingen :)
profil 140 comments
[11.01.2012 - 21:23 Uhr]
h2owarrior
Ich finde Mario Kart 7 einfach spitze. Auch ein super Review.

Minimaler Negativpunkt: Ich weis nicht was sich viele über den Blauen Panzer beschweren. Viel deprimierender finde ich es, wenn du hinten bist und mit Glück eine 7 bekommst. Da denkt man dann so "Super ich habe noch ne Chance, gleich mal aktivieren...so und jetzt den Stern rausfischen"...und dann kommt so ein Depp(nicht böse gemeint^^) von der Seite, rempelt mich weg und kassiert die Unsterblichkeit...

Aber ansonsten Klasse, 1+ mit *
profil 54 comments
[11.01.2012 - 22:23 Uhr]
MarioKarter
Für mich 10 von 10! Einfach in allen Belangen ein Top-Spiel. Man kann wegen minimaler Mängel einen Punkt Abzug geben, muss man aber find ich nicht. Es macht unendlich viel Laune, und ich hab keine Ahnung, wie das so schnell ein Spiel toppen soll :P
profil 349 comments
[12.01.2012 - 15:29 Uhr]
Lemon96:
@h20warrior: Auf diese Weise hab ich als 1. mal nen Stern abgekriegt ;D

Und mal ernsthaft, was habt ihr alle gegen den blauen Panzer, ist doch toll, wenn man nie weiß wie lange man noch erster sein wird. Vom Start an sind es gleiche Chancen für alle, mal freut man sich über die Items, mal ärgert man sich darüber. Aber gerade das ist ja der Sinn von Mario Kart.
profil 195 comments
[12.01.2012 - 16:17 Uhr]
Starek:
Das Spiel ist der Hammer.


trotzdem hätte ich gerne mindestens einen weiteren Online Mode (Team Mode)

Patches (Wuhu bergland, Itemkisten die nicht verschwinden, Stern der nicht "wirkt")

Möglichkeit Online Spiele als team beizutreten. Es nervt unheimlich wenn man noch 2 Runden aussetzen muss.
profil 607 comments
[12.01.2012 - 19:05 Uhr]
Super-Mario XL:
@ St Pauli
Waluigi und Birdo als spielbare Charaktere wäre schon toll gewesen. Ich bin aber auch so mit der Charakter-Auswahl zufrieden. :)
Zeige Kommentare 1 bis 20:
Gehe zu Seite:
Vorherige Seite | Nächste Seite

Um Kommentare zu schreiben, bitte oben einloggen oder jetzt Registrieren!