PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

14k°

24

Kommentare zu: Super Mario 3D Land

Test von Kevin Jensen, am 29.11.2011, 21:22, Seite 1 von 2


Zeige Kommentare 1 bis 20:
Gehe zu Seite:
Vorherige Seite | Nächste Seite
profil 345 comments
[29.11.2011 - 22:32 Uhr]
St Pauli:
Endlich ist das Review da!!! *freu*
Also, ich muss sagen, dass ich mit der Wertung vollkommen einverstanden bin, weil, (wie schon im Text geschrieben) es ist viel zu einfach, aber trotzdem sind die Spezial-Welten schwerer und abwechslungsreicher als die Normalen! Der 3D-Effekt ist einfach nur gut! Ich finde alles richtig gut gestaltet und wunderschön gemacht! Ich denke, dass Super Mario 3D Land eines der besten 3DS-Games zurzeit ist! :)
profil 815 comments
[29.11.2011 - 23:12 Uhr]
atex:
"Serienkenner vermissen beispielsweise Abkürzungen, Abzweigungen oder Warp-Röhren."

Wirklich? Komisch, genau das habe im Spielverlauf gefunden. In Welt 1-2 kann man über das Spielfeld kommen und überläuft so zu sagen die Zone. Und am Ende gibt es ein Rohr, welches zu Welt 2 führt...

Versteckte Boxen gibt es auch reichlich, welche mit Leben, Münzen und Sonstiges gefüllt sind. Und wenn man mehrfach auf den Endgegener springt, gibt es reichlich Extraleben :) Versteckte Zusatzwelten gibt es auch, zum Beispiel hinter einem Wasserfall :)
profil 550 comments
[29.11.2011 - 23:25 Uhr]
Dirki:
Ja ich dachte auch mönsch so schön designt und spassig aber dann sooooo einfach. Ich war erst richtig enttäuscht wegen den Schwierigkeitsgrad aber dann ab den Spezial-Stages boah da ist mir der Funke rüber gesprungen und am ende World 8 alle Medallien sammeln zu müssen um die Stages frei zu spielen richtig gut und das Game wurde wie St Pauli schon meinte richtig abwechslungsreich :). Auch von mir ganz klar ne 9.
profil 1237 comments
[29.11.2011 - 23:27 Uhr]
Iceman Kevin Jensen
@Atex: Die Implementierung der Features ist aber sehr rudimentär im Vergleich zu noch Super Mario Bros 3. oder New Super Mario Bros. Insgesamt wirkt das Spiel in diesem Sektor einfach zu linear.
profil 378 comments
[29.11.2011 - 23:33 Uhr]
RGodless Marcel Eifert
Ein sehr gutes und ausführliches Review. Und wie ich es dir bereits sagte, Kevin, stimme ich dir absolut zu.

Momentan bin ich bei den Spezial Welten. Und ich gehe sogar so weit zu sagen, ich finde den Umfang des Spieles wirklich völlig ok. Wenn man wirklich alles in einem Level mitnehmen will, (Goldene Flagge, Goldene Coins) muss man ihn sogar häufiger spielen. Und wie bereits erwähnt, die Spezial Welten inklusive Luigi machen Super Mario 3D Land etwas fordernder. Wenn man die 100 Prozent erreichen will, kann man sich schon auf viele Spielstunden gefasst machen.
profil 815 comments
[29.11.2011 - 23:39 Uhr]
atex:
New Super Mario Bros. war nicht linear? Hab ich da was anderes im Gedanken gehabt? Egal, Warp-Röhren gibt es trotzdem!
profil 1186 comments
[30.11.2011 - 03:43 Uhr]
LouKay:
"Rote Mütze und blaue Schürze"
öm, Schürze? Also für mich is dass ja eigentlich schon
eine Latzhose
profil 430 comments
[30.11.2011 - 05:06 Uhr]
Mac:
@LouKay: Das reimt sich aber nicht :D Mir hat der Test gefallen. Hat Freude bereitet ihn zu lesen und stimme der Wertung zu 100% zu.
profil 136 comments
[30.11.2011 - 09:00 Uhr]
nev:
Yo das Spiel ist gut, kommt aber nicht an Mario 64 ran, weil es nun einmal klassisch aufgebaut ist. Zu einfach? JA! Ich hatte es nach 8 Stunden mit allen goldenen Münzen durchgespielt zum Glück gibt es danach noch eine kleine Überraschung was die Spielzeit einfach mal verdoppelt und damit ist sie länger als Mario Galaxy 2 (das hatte ich in 13Stunden durch). Also klare Kaufempfehlung - ein Mario 64 Nachfolger fehlt trotzdem...
profil 195 comments
[30.11.2011 - 10:15 Uhr]
Starek:
@rgodless.

Die sekundären Aufgaben in einem Level sorgen nicht dafür, dass der Inhalt des Spiels als gut bezeichnet werden kann. Ich zb. gehöre nicht zu denen die ein Level unbedingt 3-4 spielen wollen.


profil 125 comments
[30.11.2011 - 11:45 Uhr]
Lohengriehn:
Neben Zelda auf jeden Fall einer der lohnenderen Titel. Nach dem ich mit dem Modul durch bin, kann ich auf einer 10er Skala, nach Aufrunden, auch eine 9 vergeben. Ist schon gut das Spiel.

Kritik: Hätte mir auch gerne etwas mehr Freiheiten wie in SM64 gewünscht oder eben mehr 8bit-Grafiken, die auf dem 3DS besonders schön wirken mMn. Etwas mehr Umfang hätte dem Spiel auch gut getan. Vor allem vermisse ich aber Optionen. Wieso darf man 2011 den Ton nicht mehr leiser oder lauter stellen? Insgesamt überwiegtaber der 1. Absatz dieses Posts.
profil 54 comments
[30.11.2011 - 11:47 Uhr]
MarioKarter
Das goldene Blatt ist zwar nett gemeint, aber macht das ganze zu einfach. Anonsten gefallen mir einfach die vielen Details, die einen immer wieder zum schmunzeln bringen :P
profil 103 comments
[30.11.2011 - 14:32 Uhr]
Nalafai:
Hilfs-Power-Ups machen das Spiel zu einfach naja die gibts ja in der andren welt nicht

ich finde es geht mit der dauer
profil 275 comments
[30.11.2011 - 14:41 Uhr]
Roonex:
Habe das Spiel gestern durch gehabt, also 100%.
Trifft sich gut, denn übermorgen kommt Mario Kart :D
Das hat Nintendo bestimmt genau so geplant^^
profil 349 comments
[30.11.2011 - 16:22 Uhr]
Lemon96:
Mal eine ausführliche Bewertung von mir:

Zunächst fällt einem auf, dass die Steuerung gut funktioniert, die Grafik im klassischen bunten Mario Stil inkl. 3D-Effekt sehr gut ist und der Sound auch überragend und abwechslungsreich. Dieser Gesamtpunkt Gameplay ist also wirklich sehr gut gelungen. In den ersten Welten ist alles sehr einfach, man ist schnell damit durch und in Welt 8 hab ich schon gedacht, dass der Umfang ein bisschen dürftig ist. Ebenfalls gefallen mir nicht die beiden Spezial-Items, die das ganze nochmal einfacher machen.

Nach der normalen Story geht es aber erst richtig los. Dass es direkt 8 Spezialwelten mit teilweise wirklich schwierigen Leveln gibt stellt mich für den Umfang und die Abwechslung absolut zufrieden. Dort gibt es übrigens auch die Spezialitems nicht mehr.

Was für mich wirklich wichtig ist und in diesem guten Review fehlt: Man kann in jedem Level eine Bestzeit aufstellen. So kann man den Schwierigkeitsgrad quasi selbst setzen, je nach dem, was man sich bei der Bestzeit für ein Ziel setzt. Jedes Level kann man dann nochmals besser durchspielen, sein bestes Mario-Können für die beste Bestzeit einsetzen und hat so auch eine Langzeitmotivation. Mit Spezialitem aufgestellte Bestzeiten werden übrigens nicht gewertet.

Das Gameplay ist perfekt und man kann an dem Spiel auch viel Zeit verbringen und hat durch die Bestzeiten auch einen beliebig hohen Schwierigkeitsgrad.

Meine Wertung: 10/10

Ich glaube aber, dass Mario Kart 7 noch besser wird :D
profil 607 comments
[30.11.2011 - 18:45 Uhr]
Super-Mario XL:
Ich liebe Super Mario 3D Land! Die Levels sind einfach grandios gestaltet und machen sehr viel Spaß. Ich bin erst bei Spezial-Welt 3, da ich gerade die ersten 8 Welten des Spiels mit Luigi inklusive aller Sternenmünzen und goldenen Fahnen durchgezockt habe.

Und in 2 Tagen erscheint auch schon Mario Kart 7. Softwaretechnisch bin ich zurzeit bestens versorgt. :)
profil 236 comments
[30.11.2011 - 19:04 Uhr]
Poochy:
Habe es leider erst heute kaufen können, aufgrund von chronischem Pleitesein. Habe bisher die Erste Welt gezockt, und schon gefällt mir das Spiel.
profil 325 comments
[30.11.2011 - 19:57 Uhr]
Julius92 Julius Flohr
Eines muss ich verneinen bei den obrigen Punkten.

"Schneller vorbei als es einen Lieb ist"

Find eich nicht Mann Spielt nemlich länger das Spiel als man denkt.

profil 349 comments
[30.11.2011 - 21:33 Uhr]
Lemon96:
@Julius: Jo, find ich auch. Es gibt ja noch Spezialwelten, Sternmünzen, Goldfahnen und Bestzeiten.
profil 325 comments
[30.11.2011 - 23:15 Uhr]
Julius92 Julius Flohr
Ja stimmt ^^

die rechtschriebfehler darf jeder für sich behalten^^

Und biss man die alle zam hatt Goldfahnen,Münzen,Spezial dann dauert das schon ein mächtiges stück vor allem diese Würfel die jeden Tag neu erscheinen :)
Zeige Kommentare 1 bis 20:
Gehe zu Seite:
Vorherige Seite | Nächste Seite

Um Kommentare zu schreiben, bitte oben einloggen oder jetzt Registrieren!