PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Darkside

Datum: 02.09.2008, 09:20 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, PortableGaming, 4Players, next level

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

5090°

8

PortableGaming: Willkommen im nächsten Level!

... von Bastian Karweg aka Darkside

Die letzten Jahre mit PortableGaming waren wirklich eine richtig geile Zeit! Nie hätte ich damit gerechnet, dass sich meine 2001 gegründete, kleine Webseite zum Gameboy Advance dermaßen entwickeln kann. Dass ich darüber Freunde fürs Leben finden, mich beruflich weiterbilden oder so viel Spaß haben würde. Und doch ist genau das alles passiert und ich bin vor allem EUCH dafür sehr dankbar: unseren treuen Lesern, Fans und Freunden!

Wir haben mit den Webseiten, dem Forum und der Community mittlerweile eine wirklich stattliche Größe von über 1.000.000 (unique) Besuchern pro Monat erreicht, die insgesamt über 6 Millionen Mal unsere Inhalte abrufen (PIs). Mit über 100.000 registrierten Fans, sind wir eine der größten Communities für den Spielebereich und haben unseren fachlichen Fokus auf den Spielspaß für unterwegs dabei nie verloren.

Dennoch stößt man mit einem solchen Wachstum irgendwann einmal an Grenzen, welche dann alleine nicht mehr so einfach bewältigt werden können. Sei es der Bedarf nach schnelleren Webseiten und mehr Speicherplatz - oder der gestiegene Zeitaufwand, um sich um die Verwaltung, die Werbung oder die Buchhaltung zu kümmern. PortableGaming befindet sich aktuell an so einem Punkt - gerade auch deswegen, weil ich durch Studium und Arbeit sehr stark eingespannt bin. Auch bei den alten Hasen Kevin Jensen (Iceman) oder Christan Nork (Trunx) sieht es nicht anders aus!

Deswegen haben wir entschieden, dass es an der Zeit ist, PortableGaming auf ins nächste Level zu bringen und gleichzeitig an die nächste Generation zu übergeben!

-------



Ich freue mich, euch heute mitteilen zu können, dass wir mit 4Players (www.4players.de) neue Freunde und einen starken Partner gefunden haben, der unser Team in seiner weiteren Entwicklung in Zukunft unterstützen wird!
-------

Die alte Garde (und somit auch ich selbst) zieht sich aus dem operativen Geschäft weitestgehend zurück. Aber nicht verzagen: Wir haben mit Elisabeth Grunert, Max Zeschitz, Jakob Nützler, Franzisca Mannan, Michael Schmalenstroer, Andreas Buhlmann, dem alten Haudegen Andreas Giemza fürs Forum, sowie den vielen vielen weiteren Helfern und aktiven Mitgliedern der Community ein großartiges Team, das euch noch viele weitere Jahre aktiv mit den besten und frischesten Updates versorgen und beratend zur Seite stehen wird.

Parallel dazu ermöglicht es uns die neue Verwaltung, Infrastruktur und Betreuung durch die Jungs vom größten deutschen Spielemagazin 4Players.de, wesentliche Verbesserungen anzupacken, die wir zwar schon lange geplant hatten, aber nie umsetzen konnten. Die Vorteile sind dabei konkret:

- Endlich richtig schnelle Server für alle Seiten und das Forum!
- Unbegrenzter Speicherplatz und Traffic für Video- und Download-Sections!
- Eine noch größere Reichweite und Ansprache für unsere Artikel und News!
- Finanzielle und rechtliche Sicherheit!
- Professionelle Unterstützung und Sprung von der Fanseite ins Medien-Business!
- Ressourcen für Updates, Erweiterungen und Verbesserungen!
- Ausführlichere Event-Berichterstattungen und vielleicht sogar mal einen eigenen kleinen Stand auf einer Messe :)

Diese Aussichten sowie die ebenso freundlichen wie kompetenten Ansprechpartner bei 4Players, die wir auf der Games Convention 2008 als Gamer von ganzem Herzen kennen lernen durften, die sowohl unser Geschäft als auch unsere Sorgen verstehen, haben mich dazu bewogen, die Verantwortung über PortableGaming vertrauensvoll in ihre Hände zu legen.

Welche Veränderungen kommen auf uns zu?

Neben den oben genannten Verbesserungen, die wir jetzt so schnell als möglich umsetzen werden, sind solche wichtigen Schritte im Leben natürlich auch immer mit Veränderungen verbunden. Aber auch hier möchte ich euch beruhigen, denn wir sind uns mit 4Players.de in allen Bereichen einig:

Alle PortableGaming Seiten bleiben genau so, wie Ihr Sie kennen und lieben gelernt habt!
Die Magazine bleiben eigenständig und werden weiterhin unabhängige und für die Nutzersicht ausgelegte, unabhängige Berichte bringen!


Es wird mit der Professionalisierung zwar ein besseres Werbemanagement sowie die Integration der 4Players-Netzwerkleiste (am oberen Bildschirmrand) kommen. Ansonsten bleibt für euch, eure Logins und für die Redakteure alles beim Alten.


Ich danke euch für euer langjähriges Vertrauen und hoffe, dass Ihr PortableGaming auch noch lange treu bleiben werdet. Wir werden es jedenfalls mit aller Kraft noch besser machen!

Viele liebe Grüße und ein langsam ausklingendes GoodBye von eurem Admin

Darkside (Bastian Karweg)


P.S.: Alle Eure Fragen beantworte ich natürlich gerne in den Kommentaren, sowie im Thread im Forum!

P.P.S.: Ich werde auf jeden Fall in den nächsten Monaten noch alle Veränderungen mitbegleiten und vielleicht taucht mein Name ja unter dem ein oder anderen Artikel wieder auf - so wie ganz früher zu Anfangszeiten :)

An dieser Stelle auch noch mal ein riesiges Dankeschön an alle früheren Team-Member und an alle HardCore-Fans! Ihr wart Klasse!

Ich wünsche euch nur das Beste - Ihr wisst ja: man sieht sich immer zwei Mal im Leben. Grüße an:
Christian Thol, Christian Luscher, Hendrik Jasnoch, Christian Nork, Paul Schütz, Stefanie Mohr, Nicolas Reinhart, Lars Peterke, Malte, Troublemaker, Nasreddin, Sandy-Chan, nick2503, Plextor, Denkbert, atex, nobody, plex, Budze, Viperizer, SamHell, plotti, Phoenix, LinguaFreak, Blitzratte, sebbi, ProContraGamer, Tharo, Drake, MotorBass, TechAdvance, FuTuRe, ... und natürlich alle, die ich vergessen habe...




Quelle:  PlanetDS.de
Kommentare verstecken

8 Kommentare

profil 75 comments
[02.09.2008 - 10:38 Uhr]
Aydrian:
Nicht schlecht. Respekt! So einen Deal an Land zu ziehen... freut mich für euch.
profil 41 comments
[02.09.2008 - 13:19 Uhr]
Gerald22:
Glückwunsch zum Deal. Wollen wir hoffen, dass es auch ohne die alte Garde, die mir aus aktiveren Zeiten noch in sehr, sehr guter Erinnerung geblieben ist, so angenehm und informativ bleibt, wie es früher war. =)
profil 291 comments
[02.09.2008 - 14:37 Uhr]
TheEdge:
habe das jetzt zuerst auf 4players gesehen und mir kam gleich der gedanke, wird die seite hier dann genau so langsam wie 4players?
ich find eure seite (trotz anscheinend schlechterer server) 1000 mal flinker als die der kollegen von 4players.
ansonsten freut es mich. bin eh auf beiden seiten ständig am gucken und habe somit nur vorteile :)
profil 77 comments
[02.09.2008 - 16:24 Uhr]
DS 4 EVER:
Super Sache die Kooperation. Und mit der überarbeiteten Seite weht jetzt frischer Wind durchs Magazin. Bleibt so wie ihr seid. *Daumen hoch*
profil 97 comments
[02.09.2008 - 16:29 Uhr]
PSPhasser:
gz

Ich freu mich. Es gibt kaum ein besseres Netzwerk dem ihr hättet beitreten können.
profil 242 comments
[03.09.2008 - 10:00 Uhr]
zero-6:
etwas schade finde ich nur, dass der Großteil von euch geht, schließlich habt ihr die Sache aufgebaut und ich persönlich mochte immer die Gestaltung eurer Texte...auch die Testbewertung war meiner Meinung nach immer erste Sahne, solange sich diese zwei Sachen nicht ändern, habt ihr auch meinen Segen, bei allem was ihr macht^^
profil 522 comments
[04.09.2008 - 13:52 Uhr]
SaschaAsh:
Hm alles ändert sich in letzter Zeit. Areagames wurde umstruckturiert (Alles wurde nun zu einem Bereich, kann man mit Leben), GIGA hat nen Relaunch gestartet (Neues Design aber schlechte Programmumsetzung und zu Unübersichtlich) und auf der Arbeit von mir gibt es nen neuen Schichtplan (kann man mit Leben). Mal sehen wie es sich hier entwickelt und welche Richtung geht.
profil 10 comments
[08.09.2008 - 19:17 Uhr]
besim:
Glückwunsch
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...