PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Liese

Datum: 29.08.2008, 18:27 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

4018°

4

Routine: Aktuelle Hard- und Softwarecharts aus Japan

Auch diesen Freitag möchten wir euch wieder die aktuellen Hard- und Softwareverkaufszahlen aus dem Land der aufgehenden Sonne präsentieren. Erfreulich für Nintendo-Jünger: Diese Woche hat es der DS wieder einmal geschafft, vor allen anderen Konsolen über die Ladentische zu wandern und sich insgesamt 55.995 mal zu verkaufen – im Vergleich zur Vorwoche musste er trotzdem Defizite von zirka 20.000 Einheiten in Kauf nehmen. Dicht gefolgt wird der Doppelbildschirm aus dem Hause BigN von Sonys portablen Konsole, der PSP, welche sich ganze 47.604 mal verkaufen konnte. Selbst in der Softwaresektion hat Nintendo die Nase vorn, zählt man alle vorhanden Spiele in der Top Ten. Lediglich Platz 1 und 5 wird durch einen Sony-Ableger eingenommen: J-Leagure Winning Eleven 2008 Club 2008 für die Playstation 2 setze sich 79.000 mal und Phantasy Star Portable für die PSP 31.000 mal ab. Die weiteren Daten folgen nun im Überblick:





Quelle:  gamefront.de
Kommentare verstecken

4 Kommentare

profil 1210 comments
[29.08.2008 - 20:22 Uhr]
steffo27:
Endlich wieder auf der 1!! WEiter so, Hauptsache die psp ist nich erster. Wow, nur 1. und 5. Platz gehört Sony, weiter so!
profil 4 comments
[29.08.2008 - 21:23 Uhr]
Herλ:
@steffo27
was stört dich an der psp? psp ist auch eine gute konsole. Spare dir bitte solche dumme kommmentare wie ein pubertierendes kind
profil 402 comments
[29.08.2008 - 21:43 Uhr]
Dragon Hunter:
Boah ich weis nicht warzum was viele von euch gegen die PSP haben?
Sony hat mit ihrer PSP viel mehr den Erfolg momentan verdient als Nintendo mit dem DS!
Weil außer Casual Mist haut Nintendo momentan nichts mehr gescheites raus!!!
Die einzig gescheiten Titel die momentan auf dem DS erscheinen sind Square Enix Titel!!!

Also wiegesagt die PSP müsste eigentlich weiterhin auf der 1. bleiben aber das wird sich auch besstimmt sehr bald ändern wenn die PSP-3000 auf den Markt kommt und die Winterknaller in Japan rauskommen wird die PSP ganz sicher im Weihnachtsgeschäft in Japan auf der Nummer 1.
profil 254 comments
[30.08.2008 - 09:55 Uhr]
Ghost in the Machine:
Ich tippe mal, dass die PSP-Verkäufe ein wenig abflauten, nachdem das neuere Modell, die PSP-3000, angekündigt wurde. Wobei ich aber auch nicht weiss, ob diese schon in Japan erhältlich ist ^^
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...