PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Satan Claus

Datum: 22.08.2008, 00:25 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

1654°

5

54% der Handheldspieler sind Handheldspielerinnen

Videospiele stehen im Ruf, die Beschäftigung von pickeligen, männlichen Nerds zu sein. Die Wirklichkeit ist natürlich anders: Auf der Games Convention hat der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) eine Statistik veröffentlicht, aus der hervorgeht, dass mittlerweile immerhin ein Drittel der Zocker weiblich sind.
Bei den mobilen Konsolen sind die Frauen sogar in der Mehrheit: Satte 54% sind weiblich


Quelle:  Heise
Kommentare verstecken

5 Kommentare

profil 134 comments
[22.08.2008 - 10:28 Uhr]
AbdSabour F Mannan
Muhaha - Mädels an die Konsolen ;). Und jetzt kann man sich natürlich fragen (nicht, dass ich danach verlange - ganz im Gegenteil) warum es keine leichtbekleideten "Messe-Guys" gibt ....
profil 838 comments
[22.08.2008 - 11:03 Uhr]
pocketboy:
xD hahaha Abd Sabour^^ wusste garnicht das es schon so viele sind wow
profil 109 comments
[22.08.2008 - 12:48 Uhr]
PuzzleNoise!:
Finde ich toll. :) Die Leute, die Gefallen am Zocken finden, sollen das tun. Die Klischee-Bilder sollte man doch einfach ignorieren *g*
profil 36 comments
[22.08.2008 - 14:26 Uhr]
Weidengeflecht:
Der Grund für die 500. "Meine Pferdefarm"-Umsetzung...
profil 680 comments
[22.08.2008 - 19:27 Uhr]
Morku:
Und dabei war das doch das einzig Fortschrittliche an der diesjährigen GC, dass IMO weniger peinliche Messebabes vorhanden waren.
Das Ergebnis der Studie gefällt mir.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...