PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Nützler

Datum: 21.08.2008, 00:08 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

1860°

10

In die Box geschaut - Der neue Handheld Pandora im Hands-On

Wir waren auf der Games Convention und haben uns dort den neuesten Handheld aus der Homebrewszene angeschaut. Mit 800x480-Touchscreen, zwei Analogpads, Wifi und voller Tastatur setzt der Pandora neue Maßstäbe - aber kann er auch in der Praxis überzeugen?


Quelle:  Zum Hands-On-Artikel
Kommentare verstecken

10 Kommentare

profil 31 comments
[21.08.2008 - 00:58 Uhr]
Mythril215:
Sry für den leeren Post, mein Fehler...
Klingt extrem spannend, vor allem dass er ein eigenes Betriebssystem (das auch auf Computern läuft) hat und das man selber drauf programmieren kann (beherrsche zwar nur Java ein wenig aber man ist ja lernfähig^^).
Wichtig ist für mich noch die Akku-Leistungsfähigkeit, die ich nirgends im Text gefunden habe. Wenn diese stimmt und der Preis auch, lohnt es sich wohl echt dieses Ding anzuschauen...
profil 180 comments
[21.08.2008 - 07:30 Uhr]
xDave:
..was ist das denn für ein DS????
Min NDSL sieht iwie anders aus.
profil 134 comments
[21.08.2008 - 07:35 Uhr]
AbdSabour F Mannan
Auf dem Newsbild sieht der Pandora richtig klobig aus - die anderen Fotos widerlegen das allerdings - bleibt abzuwarten wie sich so ein Newcomer schlägt - und ob sich gegen die großen zwei (PSP, DS) durchsetzen kann. Ich hab da so meine Bedenken ...

P.s. Wer von euch Verbrechern hat denn da einen eeePC ;) ??
profil 680 comments
[21.08.2008 - 08:09 Uhr]
Morku:
Das Ding war lange vor dem eeePC angkündigt. Ich weiß aber nicht, welches aber eher bekannt wurde. Ich dächte eher der Pandora.
profil 134 comments
[21.08.2008 - 09:32 Uhr]
AbdSabour F Mannan
@Morku: Ich glaub du hast mein Kommentar etwas missverstanden - die Bemerkung zum eeePC hat absolut nichts mit dem Pandora zu tun ;) sondern sollte nur allgemeines Interesse an dem kleinen Asus-Sprößling ausdrücken (warte noch auf die passende Gelegenheit mir einen zuzulegen). Ganz davon abgesehen ist der eeePC ja ein Netbook mit stinknormalen Linux/Windoof und keine Spielekonsole (natürlich kann man auch damit spielen, aber das ist eben nicht der primäre Zweck). Ich würd sagen der eeePC spielt folglich in einer komplett anderen Liga.
profil 838 comments
[21.08.2008 - 12:05 Uhr]
pocketboy:
hört sich interessant an freue mich schon auf den ersten videos
profil 97 comments
[21.08.2008 - 14:53 Uhr]
PSPhasser:
ist dieses Wunderwerk denn auch für die Öffentlichkeit auch der GC sichtbar un dwenn ja wo?
profil 217 comments
[21.08.2008 - 23:23 Uhr]
asdfghjklyx:
Wirklich interessant, und toll zu sehen, dass die Hobbyentwickler es soweit gebracht haben ihr eigenes Serienfähiges Produkt zu entwickeln. Von den Hardware-Specs können wir DSler ja nur träumen...
Auf jeden Fall im Auge behalten!
profil 259 comments
[22.08.2008 - 17:25 Uhr]
lolje:
... geiles teil!
profil 222 comments
[22.08.2008 - 17:32 Uhr]
Fighter#1:
Schon lustig, aber mir reicht mein DS um Homebrew zu entwickeln/benutzen.
Eine eigene Konsole dafür? - das ist ja dann kein Homebrew mehr sondern "ganz normales" Entwickeln;) ^^, dafür kann man dann auch nen kleinen Notebook nehmen und muss sich nich extra mit irgendwelchen DevKits rumschlagen *g* ...
Drum mach ich weiter Homebrew für den DS! =)
MfG, Fighter#1
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...