PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Liese

Datum: 25.07.2008, 20:55 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

1221°

2

Hard- und Softwareverkaufszahlen aus Japan

Zu abendlicher Stunde möchten wir euch auch an diesem Freitag wieder die aktuellen Absätze aus dem Land der aufgehenden Sonne präsentieren, welche vom Marktforschungsteam Media Create veröffentlicht wurden. Die angegebenen Daten beziehen sich dabei auf den Zeitraum vom 14. Juli 2008 bis 20. Juli 2008, und ohne vielerlei Vorreden dürft ihr euch nun die kaum veränderten Hardwarecharts zu Gemüte führen:



Auf dem ersten Platz der Softwareverkäufe finden wir diese Woche das neu erschienene "Dragon Quest V" für den Nintendo DS wieder, welches ganze 644.000 mal über die Ladentische gewandert ist; trotz dieser hohen Zahl konnte es dem DS Lite jedoch nicht dazu verhelfen, wieder an die Spitze der Hardwareverkäufe zu gelangen. Ebenfalls neu in der Liste ist mit 134.000 verkauften Softwareeinheiten das PSP-Spiel "Gundam Battle Universe", welches sich den 2. Rang sichern konnte. Die komplette Übersicht könnt ihr euch jedoch im Folgenden genauer betrachten:



Quelle:  gamefront.de
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 460 comments
[01.08.2008 - 20:08 Uhr]
colourfighter:
Ein Wahnsinn, wie lang sich die PSP schon an der Spitze hält, aber lang dauerts nicht mehr und der DS überholt sie.
profil 54 comments
[03.08.2008 - 16:25 Uhr]
_cayman93:
Nee, ich glaub nicht, dass der DS die PSP bald wieder überholt, denn wenn man sich sich die Softwareverkäufe ansieht, sieht man, dass der bestplazierte DS-Titel sich über 4 mal besser verkauft hat als der bestplazierte PSP-Titel und trotzdem mehr PSP verkauft werden. Wahrsscheinlich haben langsam alle Japaner, die einen DS wollten, einen DS.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...