PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Nützler

Datum: 08.07.2008, 21:10 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

3061°

6

G8-Konferenz in Kyoto mit grünem Tee und rotem DS

Eine Zusammenkunft der Außenminister aller G8-Staaten muss nicht auf trockene Vorträge und politischen Kauderwelsch beschränkt sein - gerade wenn der unverfängliche Nintendo-Charme durch die Tagungsräume weht! Als Begrüßungsgeschenke der zurückliegenden Konferenz bekam unter anderen US-Politikerin Condoleezza Rice in Kyoto (dem Sitz von Videospielekonzern Nintendo) eine Spezialedition des Nintendo DS geschenkt. Der Bürgermeister der japanischen Metropole, Daisaku Kadokawa, zeigte sich sichtlich erfreut über die positiven Reaktionen der Außenminister.

Neben den rotlackierten DS-Sonderanfertigungen, auf denen Kirschblüten und die Silhouette einer Pagode abgebildet waren, gab es grünen Tee, Süßigkeiten und Manga-Aufkleber, welche die Außenminister im japanischen Zeichenrtrick-Look als Motive beinhalteten. Die etwas andere Veranstaltung kam bei allen Beteiligten gut an. Da wünscht man sich doch gleich, selber Politiker zu werden, oder...?


Quelle:  blick.ch
Kommentare verstecken

6 Kommentare

profil 148 comments
[08.07.2008 - 21:31 Uhr]
Eliwood:
Mag schon sein, dass das stimmt, allerdings müsst ihr bei dieser Seite aufpassen: Diese Zeitung ist bei uns für ihre Lügengeschichten bekannt... (den Blick meine ich ;) )
profil 7 comments
[08.07.2008 - 23:07 Uhr]
zauberpilz:
"Da wünscht man sich doch gleich, selber Politiker zu werden, oder...? "

ne, aber man wünscht sich das die politiker auf dem g8 gipfel zu videospielern werden..
profil 249 comments
[09.07.2008 - 18:16 Uhr]
julian64:
is doch ne coole idee^^
profil 288 comments
[10.07.2008 - 09:08 Uhr]
Supergrobi:
Vor allem weil der G8 Gipfel 2008 gar nicht in Kyoto war, sondern in Toyako. Das ist noch nichtmal auf der selben Insel.
Peinlich, peinlich.... gaaaanz peinlich.
profil 1031 comments
[11.07.2008 - 02:54 Uhr]
Loos3r:
@supergrobi: Genau lesen ist eine Kunst, und wenn nötig kann man auch in der Quelle nachschauen: Es ist von der Vorbereitung auf den G8-Gipfel die Rede, die News stammt noch vom 27. Juni und der Gipfel selbst hat eine Woche später begonnen. Dieses mal hat (ausnahmsweise) nicht der Blick den Fehler gemacht.

@ Topic: Ich will auch einen solchen roten DS, vor allem nachdem ich das Bild vor ein paar Tagen gesehen habe: http://img520.imageshack.us/img520/369/stt0806291159000l1qg2.jpg
profil 403 comments
[12.07.2008 - 15:00 Uhr]
Happy-Kirby:
Ja, der DS sieht nicht schlecht aus aber noch besser finde ich diese Sticker *g*
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...