PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Liese

Datum: 25.06.2008, 08:53 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

1902°

8

Entscheidung gefällt: Ninja Gaiden-Macher kündigt den Vertrag mit Tecmo

Während im Testlabor von PlanetDS schon fleißig am Review zu Ninja Gaiden: Dragon Sword gewerkelt wird, der Titel morgen auf dem deutschen Markt erscheint und Fans bereits unruhig den nächsten Tagen entgegenfiebern, erschüttert nun eine Schreckensnachricht das Internet: Tomonobu Itagaki, welcher seines Zeichens Direktor von Ninja Gaiden 2 bei Tecmo ist, wird das Unternehmen verlassen und auf 148 Mio. Yen verklagen. (Umgerechnet hätten wir es hierbei mit einem Geldbetrag von rund einer Millionen Euro zutun)

Der Grund für diese Entscheidung beruht auf der Tatsache, dass Tecmo versprochene Bonuszahlungen zum Titel "Dead or Alive" nicht geleistet hat. Sein letzter Arbeitstag wird demzufolge der 1. Juli 2008 sein. - In weiteren Projekte zu "Dead or Alive" oder "Ninja Gaiden" wird er nicht wieder mitwirken.


Quelle:  gamefront.de
Kommentare verstecken

8 Kommentare

profil 67 comments
[25.06.2008 - 09:10 Uhr]
Weißes Geschöpf:
NAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAIEN!!!

WTF OMFG BBQ BBQ!!!

Wie dumm sind die denn °__O
Argh, was soll aus den Titeln ohne Itagakis mitwirken werden!?
Hoffentlich wird das keinen großspührbaren Einfluß auf die Serien nehmen ...

Kann es sein ,daß man sich bei dem zubezahlenden Geldbetrag vertippt haben möge? °__O

>Yen 148$

Erfüllt das Dollarzeichen jetzt die Mengenangebe in Milliarde oder wie?
Sry, aber das ist mir neu ._.
profil 240 comments
[25.06.2008 - 12:34 Uhr]
Moorhuhn:
Zitat von Weißes Geschöpf: "Argh, was soll aus den Titeln ohne Itagakis mitwirken werden!?"
Ich weiß es: Müll. Das ist wie als würde Miyamoto nicht mehr bei Mario spielen mitarbeiten!
profil 815 comments
[25.06.2008 - 14:03 Uhr]
atex:
Ninja Gaiden hab ich mal auf XBOX gespielt. Es sah gut aus, das Spiel an sich fand ich aber Sau schlecht. Dead or Alive fand ich dagegen schon um Klassen besser...
profil 931 comments
[25.06.2008 - 15:44 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@ Weißes Geschöpf: Danke für den Hinweis. Ich habe den Fehler beseitigt.
profil 66 comments
[25.06.2008 - 16:10 Uhr]
Regent:
Ich liebe Dead or Alive und ich liebe Ninja Gaiden! (letzteres aaber nur auf dem DS).

Das ist auf jeden Fall eine Schreckensnachricht. Es sei denn, er macht seine eigene Firma auf und lässt sich von niemandem mehr irgendwas vorschreiben. Dann könnten wieder Spiele entstehen, die das Zockerherz begehrt...
profil 109 comments
[25.06.2008 - 17:27 Uhr]
PuzzleNoise!:
Übel! Hoffentlich bekommen sie auch ohne Itagaki so einiges hin, ich mochte Dead or Alive sehr.
profil 369 comments
[25.06.2008 - 23:10 Uhr]
xX Fishi Xx:
Eine Tragödie .. O.o ...
profil 13 comments
[26.06.2008 - 05:26 Uhr]
Link6464:
Los Nintendo schlag zu und hol dir mal einen guten third party entwickler an bord, hoffe dann kommen die coolen spiele auch mal auf einer nintendo konsole wie schon ninja gaiden auf dem nes und heute auf dem ds oder vieleicht kommt ja ein doa teil auf nintendos konsole, währe der hammer.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...