PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Liese

Datum: 13.06.2008, 19:05 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

2862°

4

Unsere Informationsquelle für Handhelds - Die portablegaming.de Wiki

Seit langer Zeit schon versorgen wir euch – das Team von PortableGaming – mit aktuellen News, Informationen und einer Menge von Berichten rund um Spiele und Co. Beginnend mit unserer Website planetgameboy.de haben wir mittlerweile 8 verschiedene Plattformen ins Leben gerufen, welche je nach Themengebiet über wichtige Meldungen aus der Branche informieren. Seit über einem Jahr nun, besser gesagt seit März 2007, gibt es ein neues Projekt des PortableGaming-Forums. Dieses Projekt beschäftigt sich damit, eine eigene Wiki auf die Beine zu stellen: Die portablegaming.de Wiki.

Das Ziel dieses Wiki´s ist es, eine umfassende Informationsquelle rund um Handhelds und Co. zu schaffen. Denn Handhelds sind zum Spielen da und jeder Spieler sollte etwas davon haben. Egal, ob man Tipps und Tricks zu einem bestimmten Spiel sucht oder mehr über die technischen Fähigkeiten seines täglichen Begleiters erfahren will, man ist in dieser Wiki richtig.

Ein Forum kann zwar ganz nett für Diskussionen und einen regen Informationsaustausch sein, aber wie man früher oder später feststellen wird, ist es in der Tat eher suboptimal zum "Archivieren" von Wissen, was wir mit unserer Wiki vorhaben. In 15 Monaten sind dabei bereits über 800 Artikel entstanden, dass auch Dank der Einbindung von PortableDev möglich geworden ist. Damit gehören wir bereits zu einer der besten Datenbanken zum Thema Handhelds, wobei wir uns natürlich bewusst sind, dass noch eine Menge Wissen fehlt, welches dieses umfassende Gebiet komplettieren würde. Deshalb wollen wir nun, Hand in Hand mit informierten, schreibfreudigen Usern den Weg für unser Wiki weitergehen. Hier wäre der ideale Platz für eure Anleitungen, Tipps und Tricks und alle Informationen, für die es sich lohnt, sie übersichtlich und geordnet für die Ewigkeit festzuhalten. All euer Wissen könnt ihr hier niederschreiben und anderen Spielern zugänglich machen und somit dazu beitragen, dass immer mehr FAQs, Komplettlösungen und andere interessante Artikel für die breite Leserschaft zugänglich gemacht werden können.

Jeder, der auch im PortableGaming-Forum angemeldet ist, kann im Wiki Artikel erstellen, Artikel bearbeiten und somit auch verbessern. Dabei ist der erste Schritt zum eigenen Artikel gar nicht schwer, denn durch das Flash Tutorial (Copyright by NO_Eonline und Sasuke) wurde versucht, alle Hürden beim Schreiben des ersten Artikels zu beseitigen, damit der Wiki Syntax, welcher zu Beginn den meisten Personen wohl etwas fremd anmuten wird, keinen Grund mehr darstellt, einen Artikel nicht zu verfassen. Sollten sich dennoch Fragen aufwerfen, stehen euch die fleißigen Wiki-Autoren natürlich jederzeit zur Seite, wobei Hilfe natürlich auch im Forum zu finden ist.

Wir freuen uns auf jeden Fall über jeden neuen Artikel und sind immer bereit, neue Autoren aufzunehmen! Interessiert? - Alle benötigten Links rund um das Wiki sowie alle Hilfe-Themen findet ihr im Folgenden:

PortableGaming.de Wiki: href=http://wiki.portablegaming.de/Hauptseite
Wiki-Forum: http://www.portablegaming.de/portablegaming-de-wiki/
Tutorial: http://www.portablegaming.de/portablegaming-de-wiki/36631-grosse-wiki-tutorial.html
Flash Tutorial: http://wiki.portablegaming.de/tutorial.swf
PG.de Wiki Interessengemeinschaft: http://www.portablegaming.de/group.php?groupid=4


Quelle:  PortableGaming.de
Kommentare verstecken

4 Kommentare

profil 838 comments
[13.06.2008 - 19:52 Uhr]
pocketboy:
wow das ist ja geil gute arbeit :)
profil 128 comments
[13.06.2008 - 20:29 Uhr]
MaikBey:
super idee und gut gemacht, hoffenw ir mal, das es bald noch mehr infos geben wird
profil 1210 comments
[14.06.2008 - 12:36 Uhr]
steffo27:
Wow!!! Das ist ja eine super Sache!! Vielen Dank so etwas fehlte noch, aber jetzt kann man in einigen Monaten wirklich alles finden! Großes Lob meinerseits! ;)
profil 189 comments
[21.06.2008 - 09:39 Uhr]
Pantherlady:
respekt, wirklich gut. Ich stimme den Usern über mir wirklich zu, gut gemacht und schon lange ma nötig gewesen;
ein herzliches Dankeschön
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...