PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Zeschitz

Datum: 23.05.2008, 12:29 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

2330°

13

Nintendo 2008 nicht auf der Games Convention

Im August 2008 wird Nintendo Deutschland nicht mit einem eigenen Stand auf der Games Convention in Leipzig vertreten sein.

Mit kleineren lokalen Events und nationalen Promotiontouren, auf denen die zum Teil völlig neuartigen Spielkonzepte für den tragbaren Nintendo DS und die Heimkonsole Wii vorgestellt wurden, hat das Unternehmen in den vergangenen Monaten viele positive Erfahrungen gesammelt.

Auch im zweiten Halbjahr des Jahres 2008 setzt Nintendo daher statt auf eine zentrale Messe auf deutschlandweite Event-Präsenz: In den unterschiedlichsten Lebensumfeldern werden seine Videospiele so bei vielerlei Gelegenheiten direkt erlebbar.

„Um auch Medien und Handelspartner so früh wie möglich über die neuesten Spiele zu informieren, wird Nintendo im Anschluss an die Spielemesse E3 2008 eine bundesweite Roadshow starten“, ergänzt Dr. Bernd Fakesch, General Manager Nintendo Deutschland.

Nintendo legt Wert auf die Feststellung, dass es mit seiner Entscheidung keine Kritik an der Games Convention verbindet. „Wir sind immer gerne nach Leipzig gekommen und haben uns hier sehr wohl gefühlt. Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal herzlich für die vielen Jahre der guten Zusammenarbeit bedanken“, so Dr. Fakesch. Er betont außerdem, dass die Entscheidung keinesfalls eine Vorentscheidung für die GAMESCom in Köln 2009 darstelle. Nintendo werde das Messekonzept bewerten und dann auf Basis seiner bis dahin gewonnenen Erfahrungen neu entscheiden.



Quelle:  Nintendo
Kommentare verstecken

13 Kommentare

profil 134 comments
[23.05.2008 - 13:33 Uhr]
AbdSabour F Mannan
Wow - schon krass dass einer der Major Player sich (zumindest für dieses Jahr) verabschiedet. Aber ich denke dass Nintendo auch daran interessiert ist ein "untergehen" angesichts MS und Co. zu vermeiden.
profil 67 comments
[23.05.2008 - 14:25 Uhr]
Weißes Geschöpf:
Why the f*** ... !? °___O

Argh, so ein Firmengeschwafel - alles nur Floskeln T^T

Boargh, das wird die Messe trotzdem tausende Besucher kosten, alleine schon die Tatsache daß Nintendo nicht dabei sein wird ...
Andere (große) Firmen könnten sich inspiriert fühlen so ein Konzept nachzumachen. Siehe man nur auf: Blizzard

Oh man, aber froh wäre, wenn das bedeutete daß die Gamescom so nen schlechten Start bekommt bzw. sich die Messe auflöst, so dass sie zu existieren aufhört >3

Ja, ich bin gemein - aber was soll da als nächstes kommen!?
Würde Microsoft absagen, oder Sony - dann wäre das Drama perfekt v_V
Weltuntergang !! \TTôTT/
profil 288 comments
[23.05.2008 - 14:49 Uhr]
Supergrobi:
Mir scheint da haben einige den Trend seit der Umstrukturierung der E3 nicht mitbekommen.
Die Konzerne haben mit der "neuen" E3 und ihren kleinen Roadshows sehr gute Erfahrungen gemacht. Es kostet weniger Geld, es erreicht genau die Leute die man erreichen möchte und die Vorführungen und Präsentationen sind besser weil man auf Zuschauer besser eingehen kann.
Diese Großveranstaltungen a la GC sind doch nur was für Endkonsumenten und im Prinzip nur für die Publisher interessant weil man da Werbung machen kann.
Letzten Endes wird es eh egal sein, da die Produkte ja auch ohne Messe durch Print- und Onlinemedien beim Endkunden genügend Popularität erreichen.
profil 145 comments
[23.05.2008 - 15:16 Uhr]
ProGamer738:
Aber wenn man mal den Nintendostand von letztes Jahr anguckt kann man ruhig sagen Wayne. Dieser war nämlich echt langweilig.
profil 51 comments
[23.05.2008 - 15:23 Uhr]
MarioBrother:
Find ich gut. Der Stand vom letzten Jahr war einfach nur peinlich.
profil 249 comments
[23.05.2008 - 15:44 Uhr]
julian64:
ja, der nintendo stand war schon doof letztes mal, aber wieso dann gleich sich ganz von der GC verabschieden? hätte mir es gewünscht, das die GC und die hersteller nochmal zeigen wie geil die messe in leipzig sein kann, aber naja.. find ich kacke das die jetzt nicht dabei sind, und wenn die auf der gamescom nicht sind, dann sind se geizig -.-
profil 1210 comments
[23.05.2008 - 16:15 Uhr]
steffo27:
Boahh, ist das mies! Find ich iwie gemein von Nintendo den Fans gegenüber. Ist die Welt so geizig geworen? -.-
profil 21 comments
[23.05.2008 - 17:45 Uhr]
massaker_joe:
Auf Nintendo kann man auch verzichten. Mit der ewigen Causal-Gaming scheiße *achselzuck* Natürlich ist es schade, dass Nintendo nicht kommt, aber gibt genügend andere Aussteller ;)
profil 217 comments
[23.05.2008 - 20:03 Uhr]
sandy-chan:
das können sie nicht machen! T_____T das ist nicht fair! T______T
ich dachte, dass se dieses jahr nochma reinhauen und es wieder besser machen, besser als letztes jahr. das war ja wohl n reinfall...(solange man nicht von der presse war >.<)
ich mein da sind soviele fans/zocker schonma auf dem event versammelt, die vllt gar ned zu den scheiß touren können, weil die in sonstwas für doofen städten, zu doofen zeiten sind! >.< boah, ich dreh durch! >.<

ey, wieso coss ichn dann peach? >.<"""""

@Weißes Geschöpf: dein comment ist geil! XD weltuntergang! XD
profil 680 comments
[23.05.2008 - 21:08 Uhr]
Morku:
Wo soll man sich da jetzt nur versammeln, um ne Runde Mario Kart zu zocken? ^^

Nee, besser gar nicht, als wieder Casual Mist, wie letztes Jahr.
profil 186 comments
[23.05.2008 - 23:10 Uhr]
dr.doom:
Joa! Also ich fand die Stände über die Jahre auch nicht so toll, denn wirkliche Neuigkeiten oder Exklusive Sachen gab es nie. Kann mich noch erinnern das es letztes Jahr Wii Sports gab, darüber haben sich im speziellen auch die angereisten Ausländischen Medien Schlapp gelacht.
profil 262 comments
[24.05.2008 - 20:38 Uhr]
Mitsurugi:
is schon schade das die GC wohl dieses, als auch die letzten Jahre wird.
Das hamse sich ortendlich verkackt.
Und ausser dem war mir dort 2006 schon zu viel getrengel.
profil 11 comments
[26.05.2008 - 19:30 Uhr]
mikelodean:
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA eine gc ohne Nintendo!!!! OoO
WAS SOLL DAS ??????
ich lebe für nintendo !!! da kann man mir doch nicht den grund meiner gc besuche klauen T_____T
WARUUUUUM??????????????????
WER TUT MIR DAS AN???????
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...