PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Liese

Datum: 20.05.2008, 15:20 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

2121°

10

E3: Wer ist da? Liste der Aussteller veröffentlicht!

Nachdem vor wenigen Wochen der Publisher und Entwickler Activision offiziell bekannt gab, dass man in diesem Jahr nicht an der E3 teilnehmen wird, und im Anschluss daran auch noch Vivendi, NCsoft, Her Interactive und id Software die Teilnahme abstritten, gibt es nun eine offizielle Liste, wer auf der E3 in Los Angeles anwesend sein wird.

Das Konzept der Electronic Entertainment Expo änderte sich im letzten Jahr drastisch, als man die Veranstaltung vom chaotischen Los Angeles Convention Center in mehrere Hotels in Santa Monica verlegte. Außerdem verschob man den Termin der Messe nach hinten, um näher am Weihnachtsgeschäft zu sein. Grund hierfür war die Kritik vieler Aussteller, die die hohen Kosten für die Messe nicht mehr tragen wollen oder konnten. In diesem Jahr zieht es den Veranstalter, die Entertainment Software Association (kurz: ESA) wieder nach Los Angeles in das Convention Center und dennoch scheint nicht jeder diesem Event mit viel Enthusiasmus entgegen zu blicken. Der Termin für die Messe steht schon seit längerer Zeit fest: 15. – 17. Juli. Hier die komplette Liste der Aussteller in diesem Jahr.

- 1UP Network
- Akella
- Atari Inc.
- Bethesda Softworks
- Capcom USA Inc.
- Crave Entertainment
- Codemasters
- D3Publisher of America
- Deep Silver
- Disney Interactive Studios, Inc.
- Electronic Arts
- Eidos Interactive
- Fox Interactive Media
- Indie Games
- Jagex, Ltd.
- Konami Digital Entertainment America
- LucasArts
- Majesco Entertainment Company
- Microsoft Corporation
- Midway Games, Inc.
- MTV Games
- Namco Bandai Games America, Inc.
- Natsume, Inc.
- Nintendo of America Inc.
- Novint Technologies, Inc.
- Nyko Technologies
- Rebellion
- SEGA of America, Inc.
- Serious Games Initiative
- Sony Computer Entertainment America, Inc.
- Sony Online Entertainment Inc.
- Southpeak Interactive
- Square Enix USA
- Take-Two Interactive
- Tecmo
- THQ Inc.
- Toshiba America Information Systems
- Ubisoft Entertainment Inc.
- Valve Software
- Warner Brothers Interactive Entertainment Inc.


Quelle:  PlaystationPortable.de
Kommentare verstecken

10 Kommentare

profil 75 comments
[20.05.2008 - 16:30 Uhr]
Aydrian:
Naja.. mich interessiert sowieso nur, was Nintendo (und vielleicht Square) für die 2te Jahreshälfte zum anbieten hat.
profil 293 comments
[20.05.2008 - 17:36 Uhr]
Sebbel:
Gebe meinem Vorredner so gut wie recht, vor allem da ich wirklich richtig gespannt bin was Nintendo wieder als nächstes im Ärmel hat
profil 109 comments
[20.05.2008 - 18:59 Uhr]
PuzzleNoise!:
Ich schliesse mich meinen Vorrednern nicht an, ich möchte nicht so eine enge Sichtweite haben. Es gibt viele Firmen, die auch mit liebe arbeiten, und nicht "Square Enix" oder "Nintendo" heissen.

Ich beschränkte mich nicht auf Firmennamen, sondern schaue einfach, was da interessantes zukommt.
profil 75 comments
[20.05.2008 - 19:31 Uhr]
Aydrian:
@ PuzzleNoise!:
Natürlich freue ich mich auch über andere Firmen, die interessante Titel liefern, aber besonders bei Nintendo sind Neuankündungen oft ein Freudenfest für DS- und Wii-Spieler. Nicht umsonst dominiert Nintendo als Haus- und Hoflieferant die "Best-of"-Charts auf beiden Konsolen an.
profil 62 comments
[20.05.2008 - 19:42 Uhr]
Arukas:
ich kann mich irren aber wollten nicht einige Konzerne die E3 boykotieren? und nun seh ich sie doch alle auf der liste O_o
profil 109 comments
[20.05.2008 - 19:43 Uhr]
PuzzleNoise!:
;D Was am beliebtesten ist, ist nicht immer das beste.

Ich spiele auch hauseigene Nintendo-Titel und habe spaß daran. Trotzdem gibt es, wenn man ausschau hält, hier und da bessere Titel die leider nicht hervorstechen.
profil 109 comments
[20.05.2008 - 19:45 Uhr]
PuzzleNoise!:
Mist, schon mein dritter Post zu diesem Thema. XD

@Arukas: Ja, Activision, Rockstar und einige andere Konzerne halten sich fern.
profil 524 comments
[20.05.2008 - 20:43 Uhr]
compactflash:
uhm... und take2 hat ja auch gar nichts mit Rockstargames zu tun ? Könnten die nicht was von R*games ankündigen ?
profil 62 comments
[20.05.2008 - 20:56 Uhr]
Arukas:
naja als ich die liste der boykotierenden gelesen hatte klang die irgendwie eindrucksvoll aber wenn ich mir die teilnehmerliste anschau wirkt die boykott liste doch ziemlich lasch ^^

freu mich jedenfalls auf alle Sachen vonna E3 nich nur was DS betrifft sondern auch PC und Wii
profil 191 comments
[20.05.2008 - 23:43 Uhr]
Flori372:
Mmmh, schade das Apple nicht anwesend ist. Denn mit dem iPhone hätte man ja eine gut Plattform...
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...