PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Liese

Datum: 04.05.2008, 11:31 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

1606°

7

Japan: Auf welcher Konsole werden am liebsten Remakes gezockt?

Die japanische Website Dengeki Online, die sich schon in der Vergangenheit durch repräsentative Umfragen unter Konsumenten einen Namen machen konnte, liefert auch heute die Ergebnisse einer neuen Befragung aus dem fernen Japan. Dieses Mal ging es darum, welches System japanische Spieler bevorzugen, wenn es um das Thema Remakes geht. Ferner wurde gefragt, was das Wichtigste sei, das Remakes bieten müssen.

Favorit der Spieler auf dem Gebiet der Remakes ist laut Dengeki der Handheld aus dem Hause Sony. Sie liegt auf dem ersten Platz (siehe Grafik rechts) und wenn man sich die Antworten auf die zweite von Dengeki Online gestellte Frage ansieht, lässt sich zumindest der Grund dafür erkennen, warum die Japaner bei solchen Dingen eher auf Sonys Maschine, als auf den Doppelschirmer aus dem Hause Nintendo setzen. Demnach sei es das wichtigste, dass Remakes eine verbesserte Grafik im Vergleich zum Original hätten. Dass dies von Seiten der Entwickler ohne große Probleme zu schaffen ist, haben zuletzt die Remakes der Spiele Final Fantasy und Final Fantasy II bewiesen, deren Aufbau sich zwar im Vergleich zum Original kaum geändert hat, jedoch mit einer deutlich verbesserten Optik daher kamen. Die komplette Übersicht findet ihr jedoch im Folgenden noch einmal.



Quelle:  PlaystationPortable.de
Kommentare verstecken

7 Kommentare

profil 524 comments
[04.05.2008 - 13:11 Uhr]
compactflash:
naja.. sony Konsolen sind in Japan ja aus mir nicht näher bekannten Gründne eh der Renner, also kein Wunder
profil 379 comments
[04.05.2008 - 14:36 Uhr]
Michigring95:
Wie heist eigentlich die letzte Konsole?
profil 1210 comments
[04.05.2008 - 15:31 Uhr]
steffo27:
Der Grund, dass der DS und die Wii net erster sind, ist der, dass es für beide sehr wenige Remakes gibt und diese auch noch nicht so gut sind, wie die Remakes von Sony.

@ Michigring35: Weiß ich leider auch net, was des ist. :-(
profil 2 comments
[04.05.2008 - 16:35 Uhr]
mathbr:
Das letzte bedeutet so viel wie „keine Antwort“.
profil 84 comments
[05.05.2008 - 09:46 Uhr]
Black_Freak:
hey Michigring95
ich glaub die letzte konsole könnte GameCube sein weil es dafür ja auch schon ein Remake von Zelda Ocarina of time gab
also ist nur ne vermutung
profil 815 comments
[05.05.2008 - 10:36 Uhr]
atex:
Hey Black_Freak, es kann nur "Rest" oder "Keine Antwort" bedeuten, was anderes würde keinen Sinn machen. Wenn es GameCube wäre, würde es auch genau so stehen!
profil 17 comments
[07.05.2008 - 10:25 Uhr]
Zeiger:
@compactflash: Vieleicht weil Sony konsolen Technisch besser sind? Und deshalb ein Remake mehr Sinn macht?
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...