PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Liese

Datum: 27.04.2008, 16:24 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

2371°

6

Der König ist tot…Codemasters übernimmt SEGA Racing!

Vor wenigen Wochen gab SEGA nach einigen Gerüchten offiziell bekannt, dass man das in England ansässige SEGA Racing Studio schließen werde. Jedes von SEGA betriebene Studio sollte für sich alleine Gewinn erwirtschaften, SEGA Racing hätte dies nicht geschafft.

Wie vor wenigen Tagen bekannt gegeben wurde, hat das Racing Studio doch noch eine Zukunft. Diese wird von Codemasters gesichert, die dieses übernehmen werden. Laut Codemasters` CEO Rod Cousens sollen sogar die meisten der Arbeitsplätze gesichert werden. Codemasters war in der Vergangenheit ebenfalls durch ein Offroad-Rennspiel in Erscheinung getreten. Colin McRae: DiRT, das für PC, Xbox 360 und Playstation 3 veröffentlicht wurde, zeigte sich als solides Spiel. Auch das bisher einzige Projekt der SEGA Racing Studios, Sega Rally Revo konnte durchweg positive Kritiken einfahren. Man darf gespannt sein, welche Projekte zukünftig in Angriff genommen werden.


Quelle:  PlaystationPortable.de
Kommentare verstecken

6 Kommentare

profil 815 comments
[27.04.2008 - 17:13 Uhr]
atex:
Das SEGA Racing Team hat eine gute Engine entwickelt, welches sogar die Fahrbahn durch befahren verändern konnte. Dadurch war jede Runde anders... Welches Studio hat das auch in ihren Rennspielen verwendet, welche Leute kennen sich da am besten aus? Niemand, bis auf die Leute vom ehemaligen SEGA Racing Team! Diese Leute, diesen Wissen und das Studio von Codemasters, also das kann meiner Meinung nur ein gutes Colin McRae Rally Spiel in Zukunft werden!!!
profil 12 comments
[27.04.2008 - 18:40 Uhr]
littlefreak:
nachdem colin mcrae im vergangenen jahr verunglückt ist, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass es da weitere titel geben wird
profil 815 comments
[27.04.2008 - 20:06 Uhr]
atex:
Echt? Also ich finde Dirt (360) ziemlich unterhaltsam und spiele es gern. Die neuen Fahrzeugklassen sind mal was anderes und bringen ein wenig mehr Abwechslung ins Spiel. Ich werd auch gleich wieder eine Runde spielen ^^

Mal abwarten was da noch so kommt!
profil 592 comments
[27.04.2008 - 20:27 Uhr]
Nintendo Maniac:
Oh Mann! :D Ich habe euer RSS Feed abonniert und dort wurde es gekürzt, sodass da steht "Der König ist tot…Codemasters übernimmt SEGA...". Mann, habt ihr mich geschockt.
profil 838 comments
[28.04.2008 - 16:30 Uhr]
pocketboy:
maniac hahahaha bis cool hey lol nun zu diesen news diese renn spiele haben mich nicht interessiert
profil 12 comments
[28.04.2008 - 21:12 Uhr]
littlefreak:
@atex

nicht das spiel colin mcrae ist verunglückt, sondern die person "colin mcrae" ist bei einem helikopterabsturz verunglückt. weiss deswegen net obs da noch weitere colin-games geben wird
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...