PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Johannes Floehr

Datum: 18.04.2008, 12:55 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

2922°

20

Mario Kart Wii & PSP an der Spitze in Japan

Wen wundert´s? Mario Kart Wii konnte sich gleich in der ersten Verkaufswoche auf dem ersten Platz der meistverkauften Software-Titel in der Woche vom 07.04. bis zum 13.04. in Japan positionieren. Gleich 580.000 Mal ging der Renner über die Ladentheke und konnte damit den bisherigen Spitzenreiter Monster Hunter Portable 2nd G(PSP) ablösen.

Den Verkaufszahlen der Wii hat dies aber keinen großartigen Impuls gegeben - so steht weiter die PSP an der Spitze der Hardware-Hitliste, gefolgt von DS und eben der Wii. Aber schaut euch selbst die gewohnt übersichtlich gestalteten Charts an:

Pos. Vorw. Titel System Hersteller Verkaufte
Einheiten
Total
1. neu Mario Kart Wii Wii Nintendo 594.000 594.000
2. (1). Monster Hunter Portable 2nd G PSP Capcom 222.000 1.590.000
3. (2) Musou Orochi: Maou Sairin PS2 Koei 56.000 283.000
4. (7) Wii Fit Wii Nintendo 31.000 1.865.000
5. (6) Pokemon Ranger: Batonnage NDS Nintendo 30.000 436.000
6. (8) Tottadoo! Yoiko no Mujintou Seikatsu NDS Bandai Namco 26.000 65.000
7. (4) Pro Yakyuu Spirits 5 PS2 Konami 22.000 102.000
8. (3) Star Ocean: Second Evolution PSP Square Enix 18.000 108.000
9. (10) Deca Sporta: Wii de Sports 10 Shumoku! Wii Hudson 17.000 133.000
10. (9) Super Smash Bros. Brawl Wii Nintendo 14.000 1.563.000


Pos. Vorw. Konsole Verkaufte Einheiten Vorwoche Total 2008
1. (1) PSP 85.721 120.964 1.237.568
2. (2) Nintendo DS Lite 47.158 55.190 1.073.126
3. (3) Wii 46.296 44.618 1.071.813
4. (4) PlayStation 3 8.232 11.303 331.762
5. (5) PlayStation 2 6.834 10.423 172.989
6. (6) Xbox 360 1.147 1.452 45.349



Quelle:  Gamefront
Kommentare verstecken

20 Kommentare

profil 379 comments
[18.04.2008 - 13:21 Uhr]
Michigring95:
Und schon wieder zieht PSP davon
profil 238 comments
[18.04.2008 - 13:46 Uhr]
Mentaleo:
Z, z, z...
Doofe PSP...
profil 118 comments
[18.04.2008 - 14:14 Uhr]
Luigi123:
Wahrscheinlich wird jetzt wieder jede Menge "Nintendo rulez" auf mich zukommen, und auch eine Menge "s***** PSP". Aber ich kann es irgendwie nicht ab, wenn etwas unbegründet und auf Einzeiler-Blödsinn-Art so schlecht gemacht wird. Zitat:"Z,z,z... Doofe PSP..." Nein ich bin nicht auf die böse Sonyseite gewechselt^^ Aber ich besitze DS und PSP und bin mit beiden Handhelds sehr zufrieden. DS steht für Spielspaß und PSP für Grafik. Fanboytum hin oder her, solch Kommentare sollte man sich eigentlich verkneifen können...
BTT: Yeah! MKW rulezzz!!^^
profil 60 comments
[18.04.2008 - 14:19 Uhr]
Baby Yoshi:
Also almählich nervt mich die PSP,

sie war jahrelang uninteressant, aber plötzlich will sie jeder haben!!!
profil 838 comments
[18.04.2008 - 14:31 Uhr]
pocketboy:
mir gefällt es das beide noch gut verkauft werden ich besitze beide^^
profil 214 comments
[18.04.2008 - 14:46 Uhr]
dadonico:
Ich finde PSP ist super. Leider irgendwie wenige Spiele aber dennoch Super.! Ich hab eine PSP und bin froh. Die PSP nicht möger. Habt ihr überhaupt mal PSP gespielt?
profil 127 comments
[18.04.2008 - 14:51 Uhr]
Horx:
Was is eigtl. dieses Monster Hunter zeug?
Is des echt so wahnsinnig gut? So wie ich des seh, hat des spiel zum größten teil den erfolg zu verantworten.
profil 100 comments
[18.04.2008 - 15:51 Uhr]
Dr. Sneaky:
Mario Kart DS und Wii habe ich ist hammer. PSP finde ich nciht so cool.
profil 17 comments
[18.04.2008 - 15:55 Uhr]
Zeiger:
@Baby Yoshi: Die PSP war fast immer auf dem 2.Platz. Mit Betonung auf fast immer! Also fuer mich sieht es nicht so aus als ob sie uninteressant gewesen waere! Das Pluspunkt an der PSP sind die Updates wenn man mal ueberlegt was sie zum Release "nur" konnte und was sie jetzt alles kann ist es ein gewaltiger Unterschied!
profil 238 comments
[18.04.2008 - 16:10 Uhr]
Mentaleo:
@ Luigi123:
Ich finde die PSP nicht einfach so idiotisch, mit dem kommentar "doofe PSP" spiele ich nur darauf an, dass sehr viele Spieler von der PSP Leute sind, die Ballerspiele mögen. Und die kann ich einfach nicht ab!
Ich stempel die PSP nicht grundsätzlich als "die falsche Konsole" abe, aber es stimmt schon, dass ziemlich viele PSP-Spiele (oder sagen wir, vergleichsweise viele) eher Gewaltspiele sind, die nur auf gute Grafik setzen.
Durch solche Spiele wird der Spielspaß bald nicht mehr wichtig sein, alle wollen nur Grafik.
Natürlich trifft das nicht immer zu, aber das ist nun mal meine persönliche Erfahrung, wenn ich mal bei Bekannten dei PSP benutzt habe.
Also, ich verbessere mich insofern, dass ich lieber sage "doofe PSP, die teils Ballerspiele auf den Markt bringt", nicht "an sich doofe PSP".
PS: Einzeiler sind echt blöd, dem stimme ich schon zu.
profil 118 comments
[18.04.2008 - 16:26 Uhr]
Luigi123:
Man muss nur auch die bessere Seite der PSP sehen. Ich spiele z.B. sehr gerne Loco Roco und Patapon. Außerdem gibt es mit Ridge Racer (2), NfS etc. auch die, auf dem DS schwer zu findenden "guten" Rennspiele. Und immer nur Mario Kart ist auch langweilig, vor allem da online viel zu viel gecheatet und gesnaked wird. Dann macht es echt keinen Spaß mehr. Außerdem kann ich so auch Musik hören, Videos gucken, im Internet surfen,... Jaja ich weiß mit dem DS geht das ja auch alles. Aber das ist eben in der PSP schon alles drin. Naja was solls. Ich habe ja auch mit beiden Spaß^^ Spiel mal Loco Roco, das wird deine Meinung bestimmt ändern gegenüber der PSP.
(Sry für den Doppel-Post aber das musste ich nch loswerden ;) )
profil 60 comments
[18.04.2008 - 16:57 Uhr]
Baby Yoshi:
Gegen die PSP hab ich nichts, aber gegen das Spieleangebot, dass mich nicht anspricht.
profil 238 comments
[18.04.2008 - 18:30 Uhr]
Mentaleo:
Baby Yoshi hat vollkommen recht.
Außerdem habe ich ja nicht gesagt, dass es generell keine guten Spiele für PSP gibt!
Aber insgesamt überwiegen dennoch (glaube ich) die Spiele für pseudo-coole Teens.
Aber dass musst du, Luigi, ja nicht sein! Patapon z.B. hab selbst ich mir auch schon für DS gewünscht!
profil 163 comments
[18.04.2008 - 19:50 Uhr]
aMiGaOnes:
Dann lieber was gegen die PSP haben, als gegen Killerspiele. ^^
Denn solch eine Pauschalaussage ist richtig dämlich und da hat wohl jemand zu viel uninformierte Medien konsumiert.
Die PSP ist nicht schlecht, aber der DS ist cooler. Hehe. Und ja paar Games von der PSP hätte ich auch gerne auf dem DS. Allerdings finde ich passen die vom Stil her auch besser zum DS.
profil 238 comments
[18.04.2008 - 20:07 Uhr]
Mentaleo:
Killerspiele sind Geschmackssache, für mich schmecken sie eben so wie Succhini.
Jedem das seine, aber für mich sind die halt alle der selbe (mit Verlaub) Schrott.
profil 62 comments
[18.04.2008 - 21:16 Uhr]
Arukas:
also mich wunderts nicht das sich die PSP nun "besser" verkauft.. denn sie verkauft sich nicht wirklich besser sondern der NDS schlechter und zwar weil fast jeder einen DS hat und es ist schwer davon mehr als 1 an den Man / die Frau zu bringen ^^
profil 15 comments
[18.04.2008 - 22:00 Uhr]
Finalzero:
Nur weil ihr keine PSP mögt, heisst das doch net, dass sie nicht auch mal vorne bei der Chart Liste dabei sein kann. Ist doch auch nur ein Handheld....
profil 522 comments
[19.04.2008 - 09:56 Uhr]
SaschaAsh:
So so Ballerspiele sollen die PSP nach vorne gebracht haben? Hm komischerweise sind es Rollenspiele die die PSP in Japan mit unter pushen. Nicht falsch verstehen ich hab nen DS und die PSP und finde beide Handhelds klasse. Am Anfang hat der DS für mich überwogen mit dem besseren Spieleangebot, aber Sony oder die PSP haben in letzter Zeit sehr gut aufgeholt mit ansprechenenden Titeln, siehe FF VII Crisis Core, God Of War, Patapon, Loco Roco, Tekken usw. Dazu kommt eben die Preissenkung und das Rundumsorglos-Paket der PSP wo, wie schon erwähnt, alles mit drin iss. Internet, MP3-Player, Video-Player, ect. Das muss man ja beim DS alles nachkaufen. Ich denke mal das für beide eine Daseins-Berechtigung besteht und als Gamer froh sein kann auf gute Mobile Unterhaltung setzen zu können.
profil 60 comments
[19.04.2008 - 18:00 Uhr]
RADLMARE:
die alte psp hat sich frueher in 10.000 regionen bewegt,jetzt zu behaupten sie verkauft sich nicht besser ist ein absurdes Geankenkonstrukt.
profil 17 comments
[21.04.2008 - 11:49 Uhr]
Zeiger:
@mentaleo: Du solltest mal auf amazon japan gehen und dir die Spiele liste der PSP anschauen. Dann wirst du merken das Killerspiele eher selten sind. Natuerlich gibt es auf der PSP auch killerspiele fuer aeltere aber die gibt es auch auf dem DS.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...