PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Liese

Datum: 17.04.2008, 21:08 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

1839°

7

Grenze durchbrochen: Mehr als 100 Mio. Sims-Spiele verkauft!

Wie Electronic Arts nun bekannt gab, haben sich die Spiele der Sims-Marke insgesamt mehr als 100 Millionen mal verkauft. Im Februar des Jahres 2000 veröffentlichte die Firma Maxis den ersten Sims-Titel, auf welchen ein zweiter Teil und etliche Erweiterungspacks folgten. Ein dritter Teil befindet sich bereits in Entwicklung, der Ende 2008 bzw. Anfang 2009 veröffentlicht werden soll.

Die Sims galt als eines der ersten Spiele, die auch bei weiblichen Spieler auf gutes Feedback stießen. Mehr als 20% der Sims-Spieler sollen laut Angaben von Electronic Arts weiblich sein. Es gilt zudem als meistverkauftes PC-Spiel überhaupt.

Zur Feier des Tages veröffentlichten die Jungs von Gametrailers.com einen kurzen Film, den "celebrate Trailer".



Quelle:  PlaystationPortable.de
Kommentare verstecken

7 Kommentare

profil 54 comments
[17.04.2008 - 21:11 Uhr]
_cayman93:
hm, hab gedacht mindestens 60 % der sims-spieler wären weiblich, ich jedenfalls kenn viel mehr weibliche als männliche leute, die sims spielen
profil 238 comments
[17.04.2008 - 21:29 Uhr]
Mentaleo:
Sims ist nicht so mein Ding...
profil 369 comments
[17.04.2008 - 23:03 Uhr]
xX Fishi Xx:
Ich hab Sims nie gerne gespielt .. aber ich bin ja auch keine Frau xD

ist es vllt ein druckfehler mit den 20% ? xD vllt sind 20% ja die Männer die es spielten ^^
profil 100 comments
[18.04.2008 - 09:18 Uhr]
Dr. Sneaky:
Sims ist nicht mehr mein Ding und vor allem auf dem DS. (Habs früher auf dem PC gespielt)
Es gibt so viele Sims, komm nicht mehr draus, so viel.
profil 216 comments
[18.04.2008 - 09:44 Uhr]
DS-Fan 007:
sims ist auch übelst gut find ich, ich hab auch fürn PC sims 2 und ne erweiterung und fürn DS hab ich au sims 2
profil 9 comments
[18.04.2008 - 21:12 Uhr]
aepfelchen:
Mh. Der Trailer gefällt mir irgendwie, obwohl ich nie ein Riesen-Sims-Fan war.

Ich verstehe aber immer diese ganzen geschlechtsbezogenen Prozentangaben nicht. Kürzlich hab ich auch gelesen, dass nur 11% (!!!) aller Internetuser weiblich sind, und das wurde auch noch so hingestellt, als wäre das doch schon ein ganz schön ansehnlicher Anteil...

Gibt es denn wirklich SO VIELE Mädchen, die dem Klischee des inkarnierten technischen Desinteresses entsprechen? Gibt es nicht aber auch das Klischee, dass Mädchen eher verspielter sind? Prozentangaben sind eh doof und stimmen nicht, so. :p
profil 60 comments
[19.04.2008 - 12:19 Uhr]
Anima:
Ach mich nerven diese Prozentangaben mittlerweile auch.
Ich bin weiblich und zocke, seit ich denken kann, liegt wohl daran xD Leider bilde ich aber wirklich nur den kleinsten Teil *seufz*
Sims ist ein wirklich tolles Spiel und ich kann kaum auf den dritten Teil warten. Wird bestimmt spaßig, wie alle anderen Teile ^^
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...