PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Johannes Floehr

Datum: 10.04.2008, 18:26 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

20k°

8

Top 100 der meistverkauftesten Spiele

Statistiken sind schon was feines. Jeder liebt sie, jeder freut sich,wenn er endlich mal wieder ein paar nackte Zahlen an den Kopf geballert bekommt - so wollen wir euch auch heute mal wieder mit einer Prise aufgelisteter Liebe verwöhnen, taufrisch und herzallerliebst präsentiert gibt es die hundert meistverkauftesten Videospiele der letzten 12 Monate. Dabei haben die Kollegen von next-gen.biz sowohl Europa, als auch Nordamerika berücksichtigt - wie man bereits an unserer aufwendig produzierten Flaggen-Mutation auf der Startseite erkennen kann. Zusätzlich zur Hitliste muss erwähnt werden, dass ein Titel im Zeitraum von Anfang März 2007 bis Anfang 2008 erschienen sein muss, um in die Charts zu gelangen.

Gleich 44 DS-Titel tummeln sich in den Top 100, davon sind immerhin 12 exklusiv für Nintendos Handheld entwickelt worden. Sogar der GBA lässt sich in der Hitliste noch entdecken, meist handelt es sich dann aber um Film-Umsetzungen - so sind die sieben GBA-Titel (leider) nicht der Rede wert.

An der Spitze steht mit Call of Duty 4 ein Titel, der zwar hauptsächlich als stationäre Portierung für 360 und PS3 punkten konnte, aber auch für den DS umgesetzt worden ist - dahinter folgen mit Halo 3 und Guitar Hero III weitere Heimkonoslen-Titel. Den höchstplazierten DS-exklusiven Titel stellen die knuffigen Pókemon in ihren Diamant/Perle-Editionen auf Platz sieben dar, Dr Kawashima konnte sich mit seinem zweiten Gehirn-Jogging auf dem zehnten Platz positionieren.

Schaut euch aber selbst die Top 10 an, zudem haben wir die ebenso positionierten DS und GBA-Titel der Top 100 hier gelistet, über den Quellenlink könnt ihr euch die komplette Hitliste ansehen. Die Reihenfolge der Konsolen bei den Multiplattform-Titeln zeigt, welche Version des Spiels sich wie gut verkauft hat.

1. Call of Duty 4: Modern Warfare [X360/PS3/PC/DS]
2. Halo 3 [X360]
3. Guitar Hero III: Legends of Rock
[PS2/PS3/X360/Wii/PC]
4. FIFA Soccer 08 [PS2/PS3/PSP/X360/Wii/DS/PC]
5. Madden NFL 08 [PS2/PS3/PSP/X360/Wii/GC/DS/PC/XBX]
6. Need for Speed: ProStreet [PS2/PS3/PSP/X360/Wii/DS/PC]
7. Pokemon Diamant/Perle [DS]
8. Assassin´s Creed [X360/PS3]
9. Super Mario Galaxy [Wii]
10. Mehr Gehirn-Jogging
[DS]

11. The Simpsons Game [PS2/PS3/PSP/X360/Wii/DS]
12. Pro Evolution Soccer 2008 [PS2/PS3/PSP/X360/DS/Wii/PC]
13. WWE Smackdown Vs Raw 2008 [PS2/PS3/PSP/X360/DS/Wii]
14. Mario & Sonic at the Olympic Games [Wii/DS]
15. Spider-Man 3 [PS2/PS3/PSP/X360/Wii/DS/GBA]
16. Transformers: The Game [PS2/PS3/PSP/DS/Wii/X360]
18. Tiger Woods PGA Tour 08 [Wii/DS/X360/PS2/PS3/PSP/PC]
19. Fluch der Karibik: At World’s End [PS2/PS3/PSP/X360/PC/Wii/DS]
22. Harry Potter & der Orden des Phoenix [Wii/DS/GBA/X360/PS2/PS3/PSP/PC]
23. Legend of Zelda: Phantom Hourglass [DS]
24. Ratatouille [DS/PS2/GC/PS3/Wii/PC/GBA/X360/PSP/XBX]
26. MySims [DS/Wii]
27. LEGO Star Wars: Complete Saga [Wii/DS/PS3/X360]
31. Mario Party DS [DS]
33. Shrek der Dritte [PS2/PSP/X360/PC/GBA/DS/Wii]
38. Thrillville: Off the Rails [PS2/PSP/PC/Wii/DS/X360]
40. High School Musical: Makin’ the Cut! [DS]
42. TMNT [PS2/GBA/DS/GC/Wii/PC/PSP/X360]
43. Flash Focus: Vision Training in Minutes a Day [DS]
48. Die Sims 2: Verschollen [DS/PS2/PSP/Wii]
53. Tony Hawk’s Proving Ground [PS2/PS3/Wii/DS/X360]
56. Hannah Montana: Music Jam [DS]
58. Spectrobes [DS]
60. Drawn to Life [DS]
62. MX vs ATV: Untamed [X360/PS2/PS3/PSP/Wii/DS]
66. Imagine: Fashion Designer [DS]
75. Rayman Raving Rabbids 2 [Wii/DS]
76. Crash of the Titans [PS2/PSP/X360/DS/Wii]
77. Spongebob’s Atlantis Squarepantis [DS/Wii/PS2/GBA]
82. Ben 10: Protectors of Earth [PS2/PSP/DS/Wii]
85. Spider-Man: Friend or Foe [DS/PS2/PSP/X360/Wii/PC]
86. Cars Mater-National [DS/PS2/PS3/X360/Wii/PC]
87. Boogie [Wii/DS/PS2]
88. Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer [PS2/PS3/X360/Wii/DS]
89. Surf´s Up [PS2/PS3/PSP/X360/DS/GC/Wii/GBA/PC]
93. Bee Movie Game [DS/Wii/PS2/X360/PC]
95. EA Playground [DS/Wii]
97. Naruto: Ninja Council 3 [DS]


Quelle:  Next-Gen.biz
Kommentare verstecken

8 Kommentare

profil 100 comments
[10.04.2008 - 19:12 Uhr]
Dr. Sneaky:
Es sind einige Film und serien Games, hätte ich nicht gedacht.
Call of Duty auf Platz 1.?
profil 838 comments
[10.04.2008 - 19:58 Uhr]
pocketboy:
eigenartige zahlen naja egal pokemon 4ever ^^
profil 222 comments
[10.04.2008 - 20:02 Uhr]
Fighter#1:
@Dr. Sneaky ... was hast du erwartet?
Einer der besten, am PC der beste, Shooter den ich je gespielt habe!
Die Story und Grafik ist umwerfend!

Aber was schlimm ist sind dass Filmgames so gut sind (Simpsons ... )
profil 533 comments
[10.04.2008 - 20:21 Uhr]
SethSteiner:
Na ja, ich fand CoD recht öde und das Game war so Linear wie ein Schlauch, hätte sich ruhig eine Scheibe an Crysis abschneiden können. Die Welt war wenigstens halbwegs zerstörbar und großflächig, bei Call of Duty kommt man ja nur über Zäune rüber wenn einem das Game das erlaubt. Ne sorry, das war halt Grafikpracht aber nicht mehr für mich gewesen, da zock ich doch lieber wieder mal Battlefield 1942.

Aber wie sich NfS immernoch verkaufen kann ist mir echt ein Rätsel, ebenso wie Fifa 08. Worin unterscheidet sich das denn von den Vorgängern, besonders letzteres?
profil 592 comments
[10.04.2008 - 20:38 Uhr]
Nintendo Maniac:
@Fighter: Simpsons war ein gutes Spiel, also hat es den Erfolg auch verdient?!
profil 8 comments
[10.04.2008 - 20:55 Uhr]
-1up-:
High School Musical: Makin’ the Cut! ... Ich kann dazu nur: OMFG sagen -.-
profil 379 comments
[12.04.2008 - 11:03 Uhr]
Michigring95:
Pokemon auf Platz 7?? :o
profil 1210 comments
[12.04.2008 - 13:02 Uhr]
steffo27:
Wow CoD4 auf Platz 1!!! Ich besitze es und es ist ziemlich gut, aber auf Platz 1?
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...