PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Liese

Datum: 04.04.2008, 22:15 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

2298°

14

PSP überholt DS! Neue Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

Dass sich Sonys Handheldjünger -die Playstation Portable höchstpersönlich- in letzter Zeit ungewöhnlich oft im Land der aufgehenden Sonne verkauft, ist mittlerweile kein Geheimnis mehr. Nun hat die PSP aber auch geschafft, den Nintendo DS Lite in den Gesamtverkaufszahlen 2008 zu überrunden und sichert sich mit 1.030.833 abgesetzten Einheiten die Spitze der Charts. In dem Zeitraum vom 24. März - 30. März 2008 verkaufte sich das Gerät stolze 129.986 Mal und geht damit rund doppelt so viel über die Ladentische als der DS, welcher nur 58.916 Mal den Besitzer gewechselt hat. Die Gesamtübersicht und alle Einzelheiten über die aktuellen Verkäufe in Japan, erstellt vom Marktforschungsteam Media Create, könnt ihr euch aber nochmal im Folgenden genauer betrachten:

Konsole
Verkaufte Einheiten
(St.)
Vorwoche
2008 Total
(ab 31.12.07)
PSP
129.986
59.833
1.030.883
Nintendo DS Lite
58.916
65.055
970.778
Wii
48.785
62.404
980.899
Playstation 3
11.206
12.874
312.227
Playstation 2
10.296
9.990
155.732
Xbox 360
1.547
1.407
42.750


Quelle:  gamefront.de
Kommentare verstecken

14 Kommentare

profil 167 comments
[04.04.2008 - 22:58 Uhr]
kirsche:
wäre ja interessant, welches spiel für diese verkaufszahlen der psp verantwortlich ist.

es heisst übrigend "doppelt so viel WIE" und nicht "als".
profil 1210 comments
[04.04.2008 - 23:47 Uhr]
steffo27:
Ohh nein!!! PSP überholt DS... für einige Tage.^^
profil 14 comments
[05.04.2008 - 00:05 Uhr]
Thelasthero:
PSP 4 EVER :D
profil 524 comments
[05.04.2008 - 01:02 Uhr]
compactflash:
Die Antwort liegt auf der Hand: Monster Hunter 2G... die nächste PSP liegt schon in den Startlöchern ~_~
profil 838 comments
[05.04.2008 - 08:07 Uhr]
pocketboy:
monsterhunter dachte ich mir und noch weil die psp so billig wurde hab sowieso psp slim und ds lite^^
profil 379 comments
[05.04.2008 - 09:57 Uhr]
Michigring95:
boaa 130000 haben PSP gekauft
profil 118 comments
[05.04.2008 - 10:14 Uhr]
Luigi123:
Ja, MH2G geht da weg wie sonst was. Achja, die PSP 3000 liegt nicht in den Startlöchern, und wenn, dann würde der technische Abstand zum DS nur noch größer werden...
profil 97 comments
[05.04.2008 - 12:52 Uhr]
PSPhasser:
ich denke es liegt auch daran, dass der markt einfach gesättigt ist. Niemand braucht mehr einen ds.
profil 4 comments
[05.04.2008 - 13:15 Uhr]
narfsor:
...aber jeder braucht die psp?
schau mal die gesamt zahlen an, der psp markt müsste weitaus gesättigter sein.
profil 1210 comments
[05.04.2008 - 14:17 Uhr]
steffo27:
thelasthero: Lol, in deinem Profil steht NDS 4 ever und hier PSP 4 ever.^^ Entscheid dich ma.

Was ein Spiel alles anrichten kann. Erstaunlich!
profil 238 comments
[05.04.2008 - 15:52 Uhr]
Mentaleo:
Warumn nennt man sich PSPHasser, ist auf einer DS-Seite und macht den DS schlecht?
DS ist sogar besser als Wii! Und das will was heißen!
profil 329 comments
[05.04.2008 - 16:51 Uhr]
Kaoru:
Nur hat PSPhasser den DS gar nicht schlecht gemacht. Nur erwähnt, dass (da schon so viele verkauft wurden) der Markt gesättig ist und kaum noch einer einen DS braucht (da schon fast jeder, der sich für einen interessiert, einen hat).

Nicht nur die Beiträge lesen, sondern dabei auch nen bissl logisch nachdenken.
profil 12 comments
[05.04.2008 - 18:42 Uhr]
Zerrox:
Boah!
Die PSP hat den NDS geschlagen?!...Für diese Woche xD
Ma sehen,wie die Verkaufszahlen stehen,wenn die ReMakes von Pokémon Gold/Silber und die 3.Spezial-Edition von Pokémon Diamant/Perl^^
profil 815 comments
[06.04.2008 - 20:41 Uhr]
atex:
Sony hat gute Spiele im Programm, also verständlich das sich die PSP nun besser verkauft wie sonst. Aber den DS werden die damit auch nicht mehr schlagen können, dafür hat sich der DS mehrere Jahre zu gut verkauft. Aber mal schauen, das Jahr ist noch lang... vielleicht dreht sich das Blatt noch mal, wenn auf dem DS wieder richtige Top Titel kommen...
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...