PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Nützler

Datum: 14.02.2008, 10:35 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

2335°

17

Games Convention 2009 - in Köln?

Die Gerüchte des letzten Jahrs scheinen sich zu bewahrheiten… Eine Hiobsbotschaft für alle gebürtigen Leipziger und Fans des bisherigen Games Convention-Austragungsort, ein Hoffnungsschimmer hingegen für stolze Kölner, welche die lange Fahrt bisher nicht in Kauf nehmen wollten: Wie aus Medienberichten hervorgeht, laufen zurzeit verstärkt Verhandlungen über die zukünftige GC-Messestadt, besonderes Interesse gilt der Industriestadt Köln - das schreibt Stern.de. Hier befindet sich unter anderem die deutsche Niederlassung von Electronic Arts, weiterhin seien Hotelangebote und Flugverbindungen zu internationalen Regionen günstiger als in Leipzig. Zwar bestätigt die Messeleistung diese Verhandlungen, eine endgültige Entscheidung sei aber noch nicht gesprochen. Wir informieren euch diesbezüglich rechtzeitig!

2008 wird die Games Convention auf jeden Fall noch in Leipzig stattfinden, vom 20. bis 24. August. Wie seht ihr die mögliche Videospielmesse-Verlagerung?


Quelle:  Gamefront
Kommentare verstecken

17 Kommentare

profil 45 comments
[14.02.2008 - 12:00 Uhr]
McMk DS:
Boa das wäre so geil^^
Ich bin für KÖLN!!!!!
profil 34 comments
[14.02.2008 - 14:02 Uhr]
ds_fan_Alex:
cool das wer mal geil.
profil 640 comments
[14.02.2008 - 14:13 Uhr]
HickLick:
naja .. dann ham die kölner ja noch mal was mehr, auf das sie stolz sein können.
profil 186 comments
[14.02.2008 - 14:25 Uhr]
dr.doom:
Endlich... keine Lust so weit zu fahren, außerdem ist Köln einfach die bessere Location. Leipzig gefällt mir nicht als Stadt und auch die Messe ist viel zu unübersichtlich.
profil 216 comments
[14.02.2008 - 14:47 Uhr]
DS-Fan 007:
das wär echt cool. ich fände es auch fair, das die games convention mal die stadt wechselt weil man kann wenn man z.B. in stuttgart wohnt nicht mal schnell nach leipzig fahren, köln ist da schon eher machbar, also ich fände das echt gut.
profil 527 comments
[14.02.2008 - 14:49 Uhr]
CeSp-oNe:
Obs nun Leipzig oder Koeln is, es wird immer Leute geben die dann weiter fahren muessen...

Obwohl ich nicht mal hingehen wuerd wenns bei mir um die Ecke waer.
profil 91 comments
[14.02.2008 - 15:33 Uhr]
Westkurvenfan:
Also mir wäre Frankfurt lieber und ich würde es auch snnvoller finden.

Frankfurt ist einfach am leichtesten zu erreichen.

Köln ist zwar auch ganz gut zu erreichen aber Frankfurt st doch etwas besser ;)
profil 45 comments
[14.02.2008 - 15:42 Uhr]
LordChaos:
Hehe, und das Chris Hülsbeck-Konzert dort ist schon lange angesetzt. Und man fragt ihn noch, warum das in Köln sei.

Und nun kommt vielleicht die ganze Messe dahin! xD
profil 1 comments
[14.02.2008 - 16:30 Uhr]
larfi:
Für mich wäre es positiv, weil es näher ist, aber ich finde es schade: durch die GC habe ich Leipzig ein wenig kennengelernt und es hat mir gut gefallen. So ging es wohl nicht nur mir...
profil 344 comments
[14.02.2008 - 17:00 Uhr]
RPG Hacker:
Köln ist näher für mich als Leipzig. Von daher würde ich das cool finden!
profil 176 comments
[14.02.2008 - 19:01 Uhr]
Luigis Erbe:
Juhu, das liegt viel näher an Luxemburg! :) Dann könnt ich endlich mal da vorbeischnuppern...
profil 1807 comments
[14.02.2008 - 19:29 Uhr]
:
ich fänds voll geil wenns nach köln käme.. wär auch für mich näher dran^^
profil 526 comments
[15.02.2008 - 00:17 Uhr]
Miroque Jakob Nützler
Ich bin mal sowas von GEGEN diese Verlagerung. ;) Leipzig ist meiner Meinung nach eine tolle Stadt, das Messegelände erscheint mir optimal und inzwischen ist's einfach kultig geworden, dass Leipzig als Standort für die größte Videospielmesse Europas herhält. Außerdem mag ich den Hauptbahnhof. Und ich fahr nur 1,5 Stunden ohne Umsteigen hin, hehe!

Dennoch verstehe ich diejenigen gut, welche die GC bisher noch nicht oder nur unter immensem Kosten- und Zeitaufwand besuchen konnten. Würde mich auch ankotzen... Deshalb, irgendwie "fair" wäre eine Verlagerung schon... Hm.
profil 288 comments
[15.02.2008 - 13:32 Uhr]
Supergrobi:
Alleine International betrachtet liegt Köln wesentlich günstiger. Vom Frankfurter Flughafen ist Köln in knapp 1 1/2 Std. per ICE zu erreichen und vom Düsseldorfer Flughafen in unter 30 min. (beide fertigen weltweite Nonstop-Flüge ab).
Somit ist Köln einfach logischer als Leipzig.

Denke aber auch, dass EA mit Sitz in Köln hier seine Finger im Spiel hat. :) Denn letzten Endes ist man ja von Berlin (mit intern. Flughafen) recht Schnell mit der Bahn in Leipzig. :)
profil 2 comments
[15.02.2008 - 19:49 Uhr]
Ran-Fan:
Was soll die Messe bitte in Köln? Nicht nur dass es mitten im Westen liegt, es ist für fast alle, die nicht aus dem Ruhrpott kommen zu weit.
profil 23 comments
[15.02.2008 - 23:21 Uhr]
Gonwi:
Ja, sinnvoll wäre etwas in der Mitte Deutschlands ... Schade, kaum gibt es in Ostdeutschland etwas Gutes, wird es weggenommen! Nach Leipzig waren es 2,5 h mit dem Regio und 7 Euro pro Person, nach Köln 4,5 h mit dem ICE und 44 Euro pro Person.
profil 167 comments
[16.02.2008 - 15:19 Uhr]
kirsche:
mite deutschland wäre ja fast hannover. immerhin hat hannover das größte messegelände der welt. aber ansich wäre es fair, wenn die messe in leipzig bleibt. immerhin hat leipzig die gc in s leben gerufen und dazu gemacht, was es jetzt ist. nun, wo die messe groß genug ist, kommt das mir ohnehin unsympathische köln, um die messe abzugreifen. sowas nennt man dann aufbau ost.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...