PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Nützler

Datum: 02.02.2008, 22:20 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

1878°

4

Verurteilt zu stundenlanger Gerichtsmusik: Gyakuten meets Orchestra

Musik ist Trumpf! Doch auch im Gerichtssaal, wo normalerweise jedes Publikums-Räuspern oder das Herunterfallen der Brille schon störend auffallen kann!? Tatsächlich sind beschwingende Melodien erlaubt, wenn sich Richter und Angeklagte gleichzeitig im spannenden Mystery-Adventure „Phoenix Wright“ befinden - hier erklingt der Soundtrack nämlich ohrwurmverdächtig und stets passend zum aktuellen Fall, den uns Capcom in ihren mehrteiligen DS-Knoblern auftischt.

Nicht nur zu offiziellen Musik-CDs haben es die enthaltenen Kompositionen geschafft, am 20. April diesen Jahres wird im schönen Tokio, genauer gesagt im Shinjuku Culture Center sogar ein ganzes Konzert gegeben! Schade nur, dass europäische Anwälte und DS-Spieler einiges in Kauf nehmen müssten, um das „Successive Tokyo Philharmonic Orchestra“ live hören zu können… Trotzdem ein weiterer kultureller Fortschritt, was die Videospiel-Präsenz angeht, finden wir!


Quelle:  Gonintendo
Kommentare verstecken

4 Kommentare

profil 329 comments
[03.02.2008 - 00:54 Uhr]
Kaoru:
Der große kulturelle Fortschritt ist mir da nicht so ganz ersichtlich o.O So ungewöhnlich ist das nicht, dass in Japan ein Live-Konzert zu einem Spiele(-Serien) Soundtrack gegeben wird.
profil 528 comments
[03.02.2008 - 11:19 Uhr]
CeSp-oNe:
im schönen Tokio?
Tokio is alles andere, nur nicht Schön.

und wie Kaoru bereit erwähnte, gibts sowas häuiger. Interresant waer es ja schon sowas mal live zu erleben... aber dafuer quäle ich mich nicht nach Shinjuku. :)
profil 524 comments
[03.02.2008 - 11:45 Uhr]
compactflash:
Phoenix Musik wär schon was besonderes ^^.

Aber wer ist schon unter den glücklichen "Gewinnern" ?
profil 41 comments
[04.02.2008 - 11:11 Uhr]
Billo-Exx:
Die Frage ist , ob etwas komplett neues gezeigt wird , oder ob sie nur einfach den Orchester OST nehmen
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...