PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Johannes Floehr

Datum: 11.01.2008, 17:50 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

2727°

20

Erste Verkaufszahlen aus Japan für 2008

Media Create hat heute die japanischen Verkaufszahlen für den Zeitraum vom 31.12.2007 bis zum 6.01.2008. Einen Wermutstropfen gibt es für Fans von GBA/GBm, GameCube und der alten Version des Nintendo DS: denn diese Konsolen werden aufgrund der vergleichsweise niedrigen Absatzzahlen nicht mehr erfasst.

In den Hardware-Charts zeigt sich das bereits aus dem letzten Jahr bekannt Bild: der DSLite liegt weiter auf dem ersten Platz, direkt vor der PSP und der Wii. Noch stärker ist diese Woche die Dominanz der Nitendo-Titel in den Software-Charts; in den Top 10 sind nur Spiele für DS und Wii zu finden. So sind in den gesamten Top 50 satte 32 DS-, 9 Wii und lediglich je 3 Titel für PSP, PS2 und PS3. Die 360 fehlt hier gänzlich.

Aber schaut selbst:

Platz Konsole Verkaufte Einheiten Vorwoche Total 2008
1 Nintendo DS Lite 266.568 218.876 266.568
2 PSP 218.234 161.370 218.234
3 Wii 207.797 152.209 207.797
4 PlayStation3 64.183 52.706 64.183
5 PlayStation2 32.010 25.569 32.010
6 Xbox 360 9.763 8.304 9.763


Pos. Vorwoche Titel System Hersteller Verkaufte
Einheiten
Total
1. (3) Mario Party DS NDS Nintendo 196.000 1.484.000
2. (2) Wii Fit Wii Nintendo 127.000 1.011.000
3. (6) Wii Sports Wii Nintendo 118.000 2.625.000
4. (4) Final Fantasy IV NDS Square Enix 91.000 505.000
5. (10) Super Mario Galaxy Wii Nintendo 82.000 802.000
6. (-) Wii Play Wii Nintendo 78.000 2.130.000
7. (9) Dragon Quest IV NDS Square Enix 78.000 1.118.000
8. (8) Prof. Layton and Pandora´s Box NDS Level 5 76.000 683.000
9. (9) Mario & Sonic bei den olympischen Spielen Wii Nintendo 75.000 447.000
10. (-) Mario Party 8 Wii Nintendo 66.000 1.145.000


Quelle:  Media Create
Kommentare verstecken

20 Kommentare

profil 402 comments
[11.01.2008 - 18:15 Uhr]
Dragon Hunter:
Nintendo ist der größte scheiß lang lebe SONY und die PLAYSTATION 3!
profil 101 comments
[11.01.2008 - 18:21 Uhr]
StyleWalker:
PSP holt so langsam auf
profil 838 comments
[11.01.2008 - 18:30 Uhr]
pocketboy:
ohh die psp holt echt langsam auf 0o0
profil 151 comments
[11.01.2008 - 18:52 Uhr]
eric200:
he mann hört mal auf von der psp zu reden wir sind hier auf einer nintendo-website und solange der DS vorne ist, ist doch eh egal wie viel die psp aufholt und wieviel nicht. ansonsten: Respekt DS!
profil 527 comments
[11.01.2008 - 18:53 Uhr]
CeSp-oNe:
Seit ich jetzt in Japan wohne hab ich noch keinen mit einer psp gesehen, hingegen seh ich mindestens 5-10 leute vor und in der u-bahn mit ein DS. Ich glaube auch nicht das sich da in der neachsten zeit irgendwas dran eandert. Schon allein das Angebot in den Elektronik Mearkten weist nicht auf einen Anstieg hin. Die X-Box wird in sehr vielen Leaden nicht mal angeboten. Ich glaube zumindest hier, hat Nintendo schon den markt fest in der Hand. Sony wird zwar noch ein wenig verdienen, aber an der jetzigen lage nicht mehr viel eandern. Aber Sony hat mit der ps1 und ps2 lange den markt hier regiert. Ich goen es Nintendo. und konkurenz belebt das gescheaft vielleicht zeigt uns ja irgendwann sony wieder was sie auf dem kasten haben. Ich bekenne mich keiner Firma an. Ich nehm das was das beste spieleangebot hat :) und da is halt momentan Nintendo weit vorne.
profil 151 comments
[11.01.2008 - 18:54 Uhr]
eric200:
@Dragon Hunter
Hasst so oder so keine ahnung wenn du sony besser findest. Die Games auf PS3 sind eh alle fürn Müll.
profil 216 comments
[11.01.2008 - 19:05 Uhr]
DS-Fan 007:
@dragon hunter wenn du nintndo blöd findest, wieso hast du dich dann auf planetds angemeldet?
profil 715 comments
[11.01.2008 - 20:07 Uhr]
Balmung:
Weil er laut Profil nen DS hat. ;)

Tja, Nintendos Höhenflug in Japan nimmt kein Ende. ;)
profil 57 comments
[11.01.2008 - 20:10 Uhr]
Wassertunte:
@dragon hunter: Man halt einfach mal die Klappe hier interessiert es keinen ob du sony besser findest als nintendo. Und außerdem ich zitiere"
Nintendo ist der größte scheiß" wieso hast du dir überhaupt einen ds zugelegt. Also das zeugt wirklich nicht von Intelligenz.

PS. cool bei den spielen sind nur wii und ds titel dabei.
profil 402 comments
[11.01.2008 - 20:30 Uhr]
Dragon Hunter:
Ich habe vor drei Jahren den Backstein gekauft und mein handy hat mittlerweile eine bessere Grafik als der DS. Kauft euch eine PSP und eine PS3 dann werdet ihr zufrieden sein!
profil 527 comments
[11.01.2008 - 21:18 Uhr]
CeSp-oNe:
du bist noch jung, dir sei die dummheit somit verziehen. Ich glaube nicht das du in der lage bist zu beurteilen mit was ich zufrieden bin und mit was nicht. Es mag ja sein das bei vielen Jugendlichen alles was gut aussieht "GEIL" (falls man das wort heutzutage noch benuzt) ist, aber wenn du ein wenig an reife und versteandis gewonnen hast wirst du evtl verstehen das manche leute auf Spielspass stehen. und so leid es mir fuer dich tut, da hat zumindest fuer mich (und wie mir scheint auch noch andere auf dieser seite) Nintendo momentan die Nase vorne. Ich sag nix gegen sony, gott wo werd ich, es ist ne firma die genau wie nintendo versucht viel geld zu verdienen. Aber das Spieleangebot des DS sprich mir zZ bei weitem mehr zu, wenn ich abwechslung brauch geh ich an meinen Pc.. dazu muss ich mir nicht noch eine Konsole anschaffen. und ob nintendo scheisse ist oder nicht, ka .. ich kenn keinen der bei Nintendo weit oben sitzt und den ich persoenlich nicht leiden kann, aber das endprodukt spricht anscheinend sehr viele menschen an.

deine geistesblitze ob eine firma nun "scheisse" ist oder ob wir alle mit einer anderen Konsole "zufriedener wearen" lass das neachste mal bitte bei dir. das spart dir, das du schreag angesprochen wirst und uns das wir uns ueber dich eargern muessen, danke.
profil 136 comments
[11.01.2008 - 21:40 Uhr]
Wiistation360:
@Dragonhunter: *gähn*

@Topic: *aufwach*
profil 24 comments
[12.01.2008 - 03:08 Uhr]
Alpha Till:
das beste wäre einfach gewesen, man hätte dragon hunter ignoriert. ich hab wii,ds,ps3,psp und xbox360 und maße mir, zu behaupten, dass sich der wii zu unrecht so krass verkauft. aber als nintendofan freut es mich. als damals ps2 und ps1 oben waren und die verblendeten sony-only fans über die konkurrenz lästerten hat man sich nichts mehr gewünscht als nintendo oder sega an der macht. so wie es jetzt is, is es schon gut, die drei großen verdienen gut am konsolenmarkt und wir bekommen gute spiele. paradox is aber definitiv, dass ich im moment am liebsten mit der xbox360 spiele.

@topic: schon nich mehr feierlich, wie krass nintendo abgeht. aber auch respekt für die psp. hat sich von allen geräten am stärksten (relativ gesehen) gesteigert. weiß jemand, was der grund is? n toptitel wurde ja nich veröffentlicht, gabs etwa ne preissenkung in japan???
profil 167 comments
[12.01.2008 - 14:22 Uhr]
kirsche:
@Ce-Sp-oNe: ä=ae nicht ea
profil 16 comments
[12.01.2008 - 15:40 Uhr]
Todo:
Also es mag zwar vielleicht etwas Subjektiv sein, da ich absoluter NIntendofan bin, aber die Wii verkauft sich ganz klar zu Recht so gut.
Der Spielspaß ist einfach gewaltig. Ich habe Freunde mit 360 und ps3. Die ps3 ist ganz nett, geile Grafik und so und das online angebot ist geil, aber richtigen Spaß bringen da nur wenige Titel. Bei Sony kommt es mir so vor als wären die Spiele alle auf die gleiche Art und Weise gemacht und es fehlt die individuelle Seele.
Außerdem Kopiert SOny dreißt alle innovationen von Nintendo.
Wie dem auch sei es geht ja um den SPielspaß und ich persönlich finde den bei der Wii am besten
profil 24 comments
[12.01.2008 - 16:09 Uhr]
Alpha Till:
@Todo: ich geb dir vollkommen recht, dass wii u.U. den meisten spielspaß bringen kann, besonders dann, wenn man nicht der krasse onlinegamer is. singleplayerspiele wie mario sunshine oder zelda:twilight princess sind schwer zu übertreffen. und ne runde wii sports mit freunden ist auch zeitlos. aber das onlinekonzept, das hinter xbox LIVE steht, ist unübertroffen. das fängt bei den reibungslosen chatfunktionen an und hört bei den spieleübergeifenden freundeslisten noch lange nicht auf. dieses konzept fehlt der wii zur perfektion und der ps3 zu überhaupt erstmal nem anfang. meine meinung.
profil 118 comments
[12.01.2008 - 17:27 Uhr]
Luigi123:
Warum ist Wii Sports mit in der Liste? Ist das nicht bei jeder Konsole von Anfang an mit dabei? Starke Leistung von Sonys PSP mal ganz am Rande.
profil 12 comments
[12.01.2008 - 17:51 Uhr]
CSCE:
Scheiße Mann verkauft sich die Playstation 3 schlecht. Wir hinken in Deutschland trotzdem noch etwas mit unserem Superseller Playstation 2 hinterher. Ist ja schon fast traurig. Aber immerhin holt auch bei uns der Ds langsam auf.

Popstars und DSDS forever
profil 527 comments
[12.01.2008 - 18:38 Uhr]
CeSp-oNe:
Danke Kirsch fuer die Verbesserung, ist anscheinend schon in gewohnheit ausgeartet. Ich werde das naechste mal dran denken.
profil 176 comments
[12.01.2008 - 22:12 Uhr]
Luigis Erbe:
An Luigi 123: Wii Sports ist in Japan nur seperat erhältlich, es wird nicht mit der Konsole ausgeliefert.
Uff, Super Mario Galaxy ist aufgestiegen! Das hat es sich redlich verdient.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...