PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Liese

Datum: 09.01.2008, 19:39 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

1870°

6

Videospielmarkt in Deutschland wächst

Der Markt für Videospiele in Deutschland steigt. Das hat Media Control in einer kürzlich durchgeführten Marktanalyse bekannt gegeben. Demnach besitzen im Vergleich zum Vorjahr immer mehr Deutsche eine Konsole und kaufen immer mehr Software dafür. Trotz Killerspiel-Debatte hätten sich Videospiele als Freizeitbeschäftigung etabliert.

In Zahlen ausgedrückt kann man sagen, dass der Markt im Jahr 2007 um 29,1% gewachsen ist und die Umsätze mittlerweile 554 Millionen Euro betragen. Der Sieger des vergangenen Jahres heißt nach wie vor PlayStation 2, denn 35% aller verkauften Spiele laufen auf Sonys System der letzten Generation. Auf Platz 2 befindet sich mittlerweile der Nintendo DS.

Im Bereich der stationären Konsolen der aktuellen Generation führt Wii. Gemessen am Gesamtmarkt für Videospiele fallen 7,5% auf die Bewegungskonsole ab. Gefolgt wird dieser Wert von 6,0% für die XBOX360 und 4,9% für die PlayStation 3. Wii Play war das beliebteste Spiel im Bereich dieser drei Konsolen, die beiden meistverkauften Titel sind aber weiterhin Nintendos Gehirn-Jogger für den Nintendo DS.


Quelle:  nintendowiix.net
Kommentare verstecken

6 Kommentare

profil 4 comments
[09.01.2008 - 20:03 Uhr]
stinkelink:
ich finds cool wenn mehr leute videospiele spielen, denn dadurch wird der videospielemarkt schwerer von der politik abschaffbarer^^(also in bezug z.B. auf killerspiele) sry für die etwas seltsame ausdrucksweise xD
profil 838 comments
[09.01.2008 - 20:18 Uhr]
pocketboy:
lol hast schon recht ^^ finde es auch zumteil gut
profil 216 comments
[09.01.2008 - 20:26 Uhr]
DS-Fan 007:
ich finds auch echt cool das der videospielmarkt wächst, doch trotzdem bin ich dafür "killerspiele" oder auch ballerspiele abgeschafft werden. es ist doch blöd andere menschen abzuschießen!
profil 838 comments
[09.01.2008 - 20:40 Uhr]
pocketboy:
ich will nicht das es abgeschaft wird und nicht alle ,,killer´´ spiele sind nur menschen gegner metroid die wii version ist ab 16 also auch schonn richtiger baller spiel nur da ballert man monster ab
profil 6 comments
[09.01.2008 - 20:54 Uhr]
pika9323:
ich merks an meinen Eltern.die spielen mario party und alarmstufe rot etc.mein vater zockt mich manchmal sogar^^
profil 533 comments
[09.01.2008 - 22:48 Uhr]
SethSteiner:
Schön das der Spielemarkt weg. Aber schlecht das es immernoch Leute gibt die meinen anderen ihren Glauben aufzwingen zu wollen. @DS-Fan 007 Stell dir mal vor jemand will dir vorschreiben was du zutun oder zu lassen hast? Entschuldige, aber ich bin froh das wir nicht wieder soweit sind und das deine Meinung nicht vorherscht. Dann würden freie Menschen bevormundet werden, das hatten wir zuletzt in den 30ern. Gesetze sind da um Menschen zu schützen, das passiert nicht bei den ganzen Gesetzen momentan, im Gegenteil wir haben hier eine eckelhafte Zensur und ich hoffe sie wird nicht schlimmer.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...