PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Nützler

Datum: 31.12.2007, 18:19 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

1978°

15

Spiel des Jahres 2007 - Die Würfel sind gefallen

Winterferien, Ostern, Mallorca-Urlaub, Herbstdepression, Weihnachtsschmaus – der zyklische Jahresablauf gestaltete sich 2007 nicht anders, als seine jüngsten Vorgänger. Dazwischen vielleicht einige Release-Verschiebungen, zweifelhafte Gerüchte und Gaming-Events, war es das insgesamt aber schon…?

Das Jahr 2007 und die hervorgebrachten Handheld-Spiele gingen jedenfalls nicht spurlos an der Menschheit vorüber, wie unser umfangreicher, schonungslos aufdeckender Jahresrückblick beweist. Welche Titel konnten sich diesmal in der Redaktionswahl durchsetzen, wie haben die User entschieden? Und was sagen wir zusammenfassend zu den Ereignissen in der Videospiel-Branche, zu persönlichen Interessen diesbezüglich und zu dem ganzen Rest, der den vergangenen Jahreszyklus betrifft? Schaut gemeinsam mit uns zurück!


Quelle:  Zum Jahresabschlussartikel!
Kommentare verstecken

15 Kommentare

profil 838 comments
[31.12.2007 - 18:27 Uhr]
pocketboy:
schade nur 3 platz pokemon wäre für mich der 1 platz
profil 118 comments
[31.12.2007 - 18:48 Uhr]
Luigi123:
Zela PH ist zu recht auf dem ersten platz. ich liebe dieses spiel:) anno fand ich dagegen nicht so toll und für pokemon konnte ich mich auch noch nie begeistern:( naja das ist wohl ansichtssache...
profil 530 comments
[31.12.2007 - 19:32 Uhr]
Deeenis:
Bei den redaktören,Konsolen spiel des Jahres: Metroid Prime Hunters (Wii).lol
Also für mich ist mein Handheldspiel auch aufjedenfall Zelda und für Wii Mario Galaxy!Beide echt super Games!!!
profil 17 comments
[31.12.2007 - 23:41 Uhr]
Rob97:
The Legend of Zelda: Phantom Hourglass

Ist eins der besten Spiele die ich jemals gespielt habe!!!

Anno 1701 ist ein dummes Spiel.

Pokemon diamant/Perl ist das schlechteste Pokemonspiel das ich jemals gespielt habe,die Pokemoneditionen Gold und Silber sind daggegen die besten Pokemon Spiele die ich jemals gezockt habe!!!
profil 17 comments
[01.01.2008 - 00:44 Uhr]
Peach:
Pokemon mag ich nicht wirklich, also hab ichs nich gekauft
profil 29 comments
[01.01.2008 - 02:43 Uhr]
Znegil:
@rob97

"Anno 1701 ist ein dummes Spiel."

Mama sagt immer dumm ist wer dummes sagt...

Also dumm ist Anno 1701 ganz sicher nicht, ich hab es sehr lange gespielt und fand es toll, eine wunderbare umsetzung.
Kannast du "dumm" etwas näher ausführen?

PS: Ist 1997 dein Geburtsjahr?
profil 18 comments
[01.01.2008 - 12:04 Uhr]
Inuzuka:
hm... naja Z PH ist halt net mein geschmack so wie Anno .. ich hab zar Pokemon Diamant bis zum 3 arener leiter gespielt aber spätestes da musste ich fast Brechen da ich einfach keine Pokemon spiele mehr spielen kann das ist genau so wie bei gta kann ich nimmer spielen ich finde es einfach so unglaublich langweilig da die story immer die selbe ist und sich kaum verändert und das gameplay ist immer das gleiche langeweile vor Programiert ^^

keine sorge bald wird FF CC und DQM Joker Zelda PH hinter sich lassen ^^
profil 680 comments
[01.01.2008 - 13:34 Uhr]
Morku:
Kann die Wahl bei Zelda nicht nachvollziehen. Die Touchscreen Steuerung ist einfach nur schrecklich und allgemein ist das Spiel im Gegensatz zu anderen Zelda spielen langweilig.
Ansonsten eine schöne Liste!
profil 525 comments
[01.01.2008 - 13:55 Uhr]
i_freshman:
@Liese
Ich hoffe doch sehr dass du Pokemon DIAMANT/Perl meinst und nicht RUBIN/Perl ^_^
profil 189 comments
[01.01.2008 - 15:23 Uhr]
SecretOfMana:
@ Morku

ich glaub du kannst einfach nur nicht mit der steuerung umgehen... das ist die beste(!) touchscreensteuerung auf dem ds.


wenn man weiß wies geht vorausgesetzt...
naja pokemon ist dann wohl eher was für dich ;P

sorry für meinen sarkasmus.. aber wer so ein gutes spiel hinter einem pokemon sieht hat tomaten auf den augen..
profil 524 comments
[01.01.2008 - 19:37 Uhr]
compactflash:
DUMM is ANNO SICHER NICHT ! Nur gewöhnungsbedürftig.
profil 42 comments
[02.01.2008 - 00:40 Uhr]
Specky:
@Morku
kann mich Dir nur anschließen.
profil 147 comments
[02.01.2008 - 10:32 Uhr]
Cyb@rg:
Kann mich compactflash nur anschließen. Was ich an der Liste toll finde, ist die Tatsache, dass bei dem DS die ersten beiden Plätze von reinen ,,Touchscreenspielen" belegt sind, eigentlich echt passend.
profil 18 comments
[02.01.2008 - 13:43 Uhr]
Inuzuka:
ehm.. Die in Game Bilder haben alle das gleiche Kampfsystem also schetze ich die InGame Bilder sind warscheinlich die ds bilder und die anderen 2 sind die Intros und so weit ich wieß kriegt der Ds geile Intros hin ... also welche bilder sind von der PSP version ?
profil 430 comments
[12.01.2008 - 11:39 Uhr]
Mac:
Noch mal ein dickes Lob an die Redaktion, für die tolle Leistung im letzten Jahr! Ihr habt echt was drauf und ich freue mich immer euere Texte zu lesen. Auch die Wahl finde ich mehr als stimmig und kann nur sagen 2008 ahoi! :)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...