PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Liese

Datum: 21.12.2007, 23:26 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

3100°

13

Userwahl zum Spiel des Jahres 2007 - Eure Stimmen sind gefragt!

2007, ein Jahr wie jedes andere? Auch in den vergangenen 12 Monaten brachte die Videospielbranche wieder Unmengen an überraschenden Spieleperlen, gemeinnützigen Casual-Produkten und enttäuschenden Lizenz-Umsetzungen hervor, und das auch im portablen Sektor. Am stärksten interessiert uns aber, welche Software sich auf dem jeweiligen System die Auszeichnung „Spiel des Jahres“ verdient hat – gemeinsam mit euch Usern wollen wir deshalb zur jahresabschließenden Wahl einladen, die Sonys PSP, den Nintendo DS und auch noch den GBA betreffen. Dabei entscheidet diesmal ihr separat zu der internen Redaktionswahl.

Welche Handheld-Titel waren eure ganz persönlichen, wertungsunabhängigen Lieblingsspiele, die 2007 auf den Markt kamen? Unsere am besten beurteilten Software-Exemplare, völlig unbekannte Geheimtitel, oder die verkaufstüchtigsten Kassenschlager? Eine kleine Auswahl an potentiellen Kandidaten haben wir weiter unten für euch aufgelistet, es sind allerdings nur Vorschläge!

Schreibt uns bis zum 27. Dezember einfach eure Top 3 für DS, PSP und/oder GBA – natürlich könnt ihr eure Wahl auch nur für eine oder zwei Plattformen einschicken, entweder unmittelbar im Forum oder per Mail (jakobnuetzler@portablegaming.de). Die Ergebnisse werden dann im großen Jahresabschlussartikel enthüllt. Wichtig ist lediglich, dass die Titel dieses Jahr in Deutschland erschienen sind (Ausnahmen wurden auf unserer Liste erfasst). Persönliche Daten brauchen natürlich nicht angegeben werden und jeder darf logischerweise auch nur einmal seine Top 3 für das jeweilige System abgeben! Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß!

Playstation Portable:

Disgaea
Jeanne D arc
Burnout Dominator
Metal Gear: Portable Ops
Crush
FFT: The War of the Lions
Metal Slug Anthology
Marvel Ultimative Aliance
Brothers in Arms
Monster Hunter Freedom 2
Pirates
Valkyrie Profile: Lennet

Nintendo DS:

Runaway - The Dream of the Turtle
Mario Party DS
The Legend of Zelda: Phantom Hourglass
Sonic Rush Adventure
Elite Beat Agents
Pokemon (Diamont/Pearl)
Puzzle League
Metroid Prime Pinball
Anno 1701 DS
Final Fantasy III
Lunar Knights
Hotel Dusk: Room 215
Mario vs. Donkey Kong: March of the Minis
Yu-Gi-Oh: Spirit Caller
Star Fox Command
Picross DS
Mario Slam Basketball
Contact
Castlevania: Portrait of Ruin
Children of Mana
Dr. Kawashimas: Mehr Gehirnjogging
Practise English

GameBoy Advance:

Final Fantasy VI
Ratatouille
Harry Potter und der Orden des Phönix
Spongebob & Freunde: Schlacht um die Vulkaninsel
Summon Night: Swordcraft Story 2
Shrek der Dritte
Arthur und die Minimoys
Final Fantasy V
Danny Phantom
Avatar
Ab durch die Hecke
Teenage Mutant Ninja Turtles
Shrek - Racespiel
Sims 2: Haustiere


Quelle:  Meinung jetzt im Forum abgeben!
Kommentare verstecken

13 Kommentare

profil 189 comments
[21.12.2007 - 23:40 Uhr]
SecretOfMana:
Eindeutig Zelda! ;-)
profil 293 comments
[21.12.2007 - 23:52 Uhr]
Sebbel:
schließe mich dir an, Zelda war das geilste
profil 506 comments
[21.12.2007 - 23:53 Uhr]
Liese
Vergesst nicht den Newstext zu lesen. ;) Wer mitmachen will, muss einfach seine Antwort an die besagte Mailadresse schicken bzw. im Forum unter besagten Link posten. Äußerungen im Kommentarbereich können leider nicht berücksichtigt werden. :)
profil 815 comments
[22.12.2007 - 02:04 Uhr]
atex:
Elite Beat Agents
Sonic Rush Adventure
Hotel Dusk

Das schreib ich aber auch noch mal ins Forum ;)
profil 81 comments
[22.12.2007 - 03:31 Uhr]
oliver12345:
Was ist denn "Hotel Dusk: Room 213"? Ich kenne nur "Hotel Dusk: Room 215". ;)
profil 216 comments
[22.12.2007 - 09:45 Uhr]
DS-Fan 007:
ich find auch zelda des beste. wobei außer gehirn jogging hab ich auch keins mehr von den spielen
profil 2580 comments
[22.12.2007 - 11:06 Uhr]
supermariofan:
Ich werde nach Weihnachten dann auch abstimmen, jetzt kann ich noch nicht abstimmen, weil ich wahrscheinlich noch Mario Party DS bekommen, und erst dann kann ich entscheiden!;)
profil 60 comments
[22.12.2007 - 14:43 Uhr]
Baby Yoshi:
Schade, mein absolutes Lieblingsgame ist 2006 rausgekommen (Metroid Prime Hunters)
profil 189 comments
[22.12.2007 - 15:07 Uhr]
SecretOfMana:
Keine ahnung wie Metroid prime hunters überhaupt so gute wertungen bekommen konnte...

wenn man einen 90er jahre stupiden PC shooter spielen möchte mit bröseloptik ja..


und an sonic find ich auch nix gutes...
profil 1 comments
[23.12.2007 - 12:23 Uhr]
com3:
ganz klar Zelda
profil 54 comments
[23.12.2007 - 20:48 Uhr]
kidboo:
Also ich mag Mario Party sehr für Konsole und DS
Mario Party DS ist mein Lieblingsspiel
profil 17 comments
[23.12.2007 - 21:56 Uhr]
the felixator:
zelda, basta. ohne frage zelda
profil 189 comments
[24.12.2007 - 12:01 Uhr]
SecretOfMana:
Ich kann ja nich ma auf das forum zugreifen.. weiß wer warum? hab nen registrierten namen.. aber alle bereiche sind für mich gesperrt.. ;D

und habe noch nix gepostet , bin also nicht gebannt oder so ;D
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...