PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Liese

Datum: 11.12.2007, 21:18 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

1566°

6

In Zahlen: Gesamtverkäufe aller Tales of - Titel bekannt gegeben

Dass es sich bei der "Tales of"-Reihe um ein bekanntes und gleichzeitig geschätztes Rollenspiel handelt, ist wohl für jeden RPG-Liebhaber keine Neuigkeit mehr. Wie oft das Spiel nun aber tatsächlich schon begeistern konnte, dass verriet nun Softwareschmiede Bandai Namco. So gaben diese nämlich bekannt, weltweit bislang insgesamt 10 Mio. Einheiten der "Tales of"-Serie verkauft zu haben, wobei allein 87 Prozent dieser in Japan über die Ladentische ging. Dieser hohe Prozentsatz liegt aber nicht nur an der Vernarrtheit der Japaner in diese Spielereihe, auch erschienen hier im Gegensatz zu den westlichen Ländern viel mehr Ableger. Trotzdem konnte sich die USA immerhin noch mit 8 Prozent beglücken und auch Europa sowie Asien darf sich mit stolzen 3 bzw. 2 Prozent am Gesamtkuchen beteiligen.

Der Beginn der erfolgsbringenden Saga fand dabei ihren Ursprung auf dem Super Famicom mit dem Titel Tales of Phantasia. Er kam am 15. Dezember 1995 in Japan auf den Markt und wurde 212.000 Mal abgesetzt. Auf die Frage hin, welches aller Versoftungen die Erfolgreichste war bzw. ist, bleibt nur der Name Tales of Destiny (veröffentlicht am 23. Dezember 1997 für die Playstation 1) in den Raum zu werfen, dass sich insgesamt 1.139.000 Mal verkaufen konnte.


Quelle:  PlaystationPortable.de
Kommentare verstecken

6 Kommentare

profil 178 comments
[11.12.2007 - 21:34 Uhr]
Ephidiel:
Tales of
meine LieblingsRPGreihe ^-^
ach herrlich Tales of Destiny erscheint ja nun
nochmals erneute am 31.01.2008
und zwar als Tales of Destiny Re Directors Cut
mit extra Lion Mode *___*
profil 524 comments
[11.12.2007 - 22:25 Uhr]
compactflash:
Und was sagst du dann erst zu Tales of Innocence ? (ja ja.... Tales of Tempest soll ein Reinfall gewesen sein ich weiss... aber Famitsu gab eine Wertung von 35 so weit ich weiß ! [von 40 wohlgemerkt !] )
profil 178 comments
[11.12.2007 - 22:52 Uhr]
Ephidiel:
ToI is natürlich top game für den DS
kann ich nur empfehlen hab es seit 2 tagen und
einfach nur hammer
profil 527 comments
[12.12.2007 - 00:27 Uhr]
CeSp-oNe:
Tales of Innocence, werd ich mir wohl auch ausm Geschäft holen... Aber dann möcht ich auch die Version mit DvD... und die is mit ihren
¥ 8,980 nicht gerade billig. Naja was solls. man gönnt sich ja sonnst nichts
profil 26 comments
[12.12.2007 - 11:44 Uhr]
YukiChan456:
Da sogar Subarashiki Kono Sekai - It´s a wonderfull World bei uns erscheint, sieht es nicht so schlecht aus mit ToI! Naja, hab meine Importversion eh gleich durch! (^_^)/"
@Topic: Ich liebe die Tales of Reihe einschließlich der Animes! (^_~)
profil 7 comments
[12.12.2007 - 18:26 Uhr]
Ice Pegasus:
Diese Verkaufs zahlen sind aber nicht sonderlich gut . Vor allem wenn sie für alle Teile zusammen sind , aber selber schuld wenn sie die meisten Teile nicht außerhalb Japans veröffentlichen . Wenn man da zum Beispiel Halo 3 für die Xbox 360 als Vergleich heran zieht, dass sich in nicht ganz einem Jahr 5 Millionen mal verkaufen konnte und das wohlgemerkt als Exklusiv Titel für die 360, scheinen diese Zahlen echt mager.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...