PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Nützler

Datum: 06.12.2007, 11:26 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

1792°

6

Direkt aus Japan: Einschätzungen der besten Weihnachts-Verkäufe

Das Weihnachtsgeschäft ist Jahr für Jahr die ultimative Möglichkeit für namhafte Publisher, ihre Schäfchen zuhauf unter das Volk zu bringen - auch in Japan, wo zumeist andere Videogames unter dem romantisch geschmückten Tannenbaum landen, als bei der kartoffelsalatspeisenden Fangemeinde in Deutschland. Von interessanten Handheld-Produkten à la „Final Fantasy IV“ oder „Professor Layton and the Devils Box“ gibt es bei uns nämlich noch nichts zu sehen... Leider, möchte man hinzufügen. Dennoch (oder gerade wegen unserer unbändigen Neugierde) ziert diese News eine Statistik aus der Famitsu, in welcher japanische Händler ihre Prognosen für die erfolgreichsten Weihnachtsgeschenke, im Bereich der Videospiele und -systeme, zum Besten geben.

Ganze fünf DS-Titel (plus die Konsole selbst) haben es dabei auf die Liste geschafft, der erste Platz gebührt allerdings einem außerordentlich durchtrainierten Casual-Game auf Nintendos Wii-Konsole... Angeblich war es in weiten Teilen Japans schon nach dem ersten Wochenende ausverkauft.

1. Wii Fit (Wii)
2. Dragon Quest IV (NDS)
3. NDS Lite
4. Wii
5. Slim PSP
6. Nichts / Keine Antwort
7. Professor Layton and the Devils Box (NDS)
8. Final Fantasy IV (NDS)
9. Game Center CX (NDS)
10. Super Robot Wars OG Gaiden (NDS)


Quelle:  Gamefront
Kommentare verstecken

6 Kommentare

profil 1210 comments
[06.12.2007 - 11:43 Uhr]
steffo27:
Lol, fast nur DS-Spiele. Das die Wii eine große Weihnachtsüberraschung wird, war mir klar. Bekomm auch wahrscheinlich eine.^^
profil 303 comments
[06.12.2007 - 12:08 Uhr]
Nibbler Marcel Gelhar
"6. Nichts / Keine Antwort
" ???
Also ich weiß ja nicht wie die das ausgerechnet haben aber ich glaube kaum das jeder Händler bei der Top 10 die 6 einfach weggelassen hat...
profil 65 comments
[06.12.2007 - 13:58 Uhr]
doitsujin:
Also die 6 werden die nicht weggelassen haben. Wenn dann würden sie die 4 oder die 9 weglassen;)

Wahrscheinlich waren das Händler-Umfragen und einige haben nichts gesagt, also ist auf platz 6 der Vollständigkeit halber "nix"
profil 24 comments
[06.12.2007 - 16:38 Uhr]
Alpha Till:
jedenfalls läuft "Nichts/keine Antwort" der slim psp beinahe den rang ab :)
profil 527 comments
[06.12.2007 - 17:13 Uhr]
CeSp-oNe:
Professor Layton and the Devils Box, werd ich mir dieses Jahr auch zu Weihnachten gönnen. :)
profil 26 comments
[07.12.2007 - 16:50 Uhr]
DS Fan 007_____lalal:
lol
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...