PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Johannes Floehr

Datum: 03.12.2007, 18:47 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

1997°

9

Software-Charts aus Deuschland & Spanien

Regelmäßig bieten wir unseren Lesern einen Überblick darüber, was sich in Japan, Amerika oder gar Australien in Sachen Soft- und Hardware-Absatzzahlen tut. Heute wollen wir allerdings sehen, was sich in dieser Vorweihnachtszeit im eigenen Lande und auch in Spanien derzeit an Software am besten verkauft.

Die Zahlen, die nun von Media Control bekannt gegeben worden sind, beziehen sich auf den Zeitraum zwischen dem 19. und 25. November. In beiden Hitlisten lassen sich DS-Titel finden, besonders Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging scheint in beiden Ländern weiterhin sehr beliebt zu sein.


Deutschland:
1. Need for Speed ProStreet (PS2)
2. Need for Speed ProStreet (PC)
3. Call of Duty 4: Modern Warfare (PC)
4. Super Mario Galaxy (Wii)
5. Need for Speed ProStreet (PS3)
6. Crysis (PC)
7. High School Musical: Sing It (PS2)
8. Brain Training (DS)
9. More Brain Training (DS)
10. The Settlers (DS)

Spanien:
1. WWE Smackdown! vs. Raw 2008 (PS2)
2. Assassin’s Creed (PS3)
3. Pro Evolution Soccer 2008 (PS2)
4. Super Mario Galaxy (Wii)
5. Need for Speed ProStreet (PS3)
6. WWE Smackdown! vs. RAW 2008 (PSP)
7. More Brain Training (DS)
8. Call of Duty 4: Modern Warfare (PS3)
9. Imagine Being Mum (DS)
10. Dragon Ball Z Budokai Tenkaichi (PS2)


Quelle:  Next-Gen.biz
Kommentare verstecken

9 Kommentare

profil 402 comments
[03.12.2007 - 20:05 Uhr]
Dragon Hunter:
In Deutschland ist Sony und der PC sehr beliebt!
In Spanien ganz klar nur Sony und Nintendo!
profil 533 comments
[03.12.2007 - 20:11 Uhr]
SethSteiner:
Es heisst in Deutschland aber nicht "Brain Training"^^
profil 88 comments
[03.12.2007 - 20:19 Uhr]
Johannes Johannes Floehr
Das sind ganz einfach die internationalen Bezeichnungen der Spiele, SethSteiner. ;-)
profil 288 comments
[04.12.2007 - 13:15 Uhr]
Supergrobi:
Das mit Sony stimmt nur bedingt. Sieh dir mal die Media Control Charts der vergangenen Monate an und du wirst sehen das Wii und Xbox360 wesentlich beliebter als die PS3 sind.
Und irgendwie sind diese Charts sehr hausgemacht. Welche Geschäfte liefern denn ihre Absatzzahlen an Media Control. Die Läden in denen ich mich so rumtreibe haben immer Mangel an aktuellen PC, 360 und Wii Titeln. Der ganze Sony-Kram sammelt sich dort und verstaubt in der Ecke.
Bei Amazon ist das Bild auch nicht sonderlich anders und die übermitteln ganz sicher nicht an Media Control.
profil 44 comments
[04.12.2007 - 20:33 Uhr]
Azumanga:
10. The Settlers (DS)

Haben die Entwickler den Bestand leergekauft oder wieso hats eins der schlechtesten DS-Spiele auf Platz 10 geschafft?
profil 303 comments
[05.12.2007 - 08:10 Uhr]
Nibbler Marcel Gelhar
@Azumanga
Das zeigt doch nur wie wenig sich die Leute über Spiele informieren die sie kaufen. Ebenso Pro Street, ein durchschnittliches Spiel welches nur durch den NFS Hype so weit nach oben kommt...Tja Qualität ist also nicht unbedingt maßgeblich für gute Verkaufszahlen
profil 288 comments
[05.12.2007 - 10:24 Uhr]
Supergrobi:
Das zeigt aber auch wie wenig repräsentativ Media Control Charts mittlerweile sind.
Diese Charts kann man knicken. Die Aussage die da hinter steht is nix wert. Die einzigen Zahlen die interessant wären, wären die kompletten Absatzzahlen aller Händler nur die wird es wohl nicht geben.
profil 24 comments
[05.12.2007 - 18:29 Uhr]
Alpha Till:
supergrobi hat vollkommen recht; diese "charts" sind alles andere als repräsentativ. KEIN xox-360 titel unter den top 10 - das kann so nicht stimmen! wo is halo 3? wo Call of Duty oder assasins creed für die Box? im ernst: die ps3 ist definitiv nicht so weit vorn...

und überhaupt: wo sind denn die genauen absatzzahlen?
profil 216 comments
[05.12.2007 - 19:31 Uhr]
DS-Fan 007:
was ist das imagine beeing mum? gibts dass auch in deutschland?
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...