PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Liese

Datum: 09.11.2007, 18:52 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

2113°

11

Aktuelle Hard- und Softwarecharts aus Japan

Es ist Freitagabend und wieder einmal kommt die Erinnerung in Form der traditionellen Verkaufszahlen aus dem Lande der Kirschblüten und Manga-Titel. Genauso regelmäßig, wie wir euch diese Liste präsentieren, sieht auch die Verteilung der einzelnen Konsolen auf ihren Plätzen aus. Der Nintendo DS Lite führt – wie gewohnt – die Spitze der Charts an und wird an zweiter Position begleitet von Sonys schmucken Handheld, fast 20.000 verkaufte Einheiten liegen zwischen den beiden Handhelds. Erst danach darf die Konsolensektion antreten, welche ebenfalls von einem Nintendo Jünger (wir sprechen dabei selbstverständlich von der Wii) angeführt wird. Wie jedoch alles im Detail aussieht, erfahrt ihr im Folgenden:

1. Nintendo DS Lite - 78.552 (5.879.243)
2. PSP - 59.714 (2.185.974)
3. Wii - 37.617 (2.825.784)
4. Xbox 360 - 17.673 (182.899)
5. PlayStation3 - 17.434 (788.644)
6. PlayStation2 - 10.209 (649.730)
7. Game Boy Advance SP - 206 (21.422)
8. Gamecube - 155 (10.234)
9. Game Boy Micro - 113 (26.887)

Währendessen sich im Bereich der Hardware nicht wirklich viel getan hat, darf man jedoch gespannt die folgenden Softwarezahlen zu Gemüte führen. Denn; es gibt wieder eine neue Nummer eins zu verkünden. Gemeint ist dabei kein geringeres Spiel als „Super Mario Galaxy“ aus dem Hause Nintendo und selbst auf die zweite Position konnte sich ein frischer Titel für die XBOX 360 namens „Ace Combat 6“ durcharbeiten. Die komplette Palette an Neuerungen könnt ihr euch aber noch mal in dieser Übersicht unter die Lupe nehmen:

1. Super Mario Galaxy (Wii) - 251.000 (NEU!)
2. Ace Comabt 6 (Xbox 360) - 77.000 (NEU!)
3. Final Fantasy Tactics A2: The Sealed Grimoire (NDS) - 51.000 (193.000)
4. Super Robot Taisen Scramble Commander the 2nd (PS2) - 21.000 (NEU!)
5. DS Bungaku Zenshuu (NDS) - 18.000 (72.000)
6. DS Nishimura Kyotaro Suspense Shin Tantei Series (NDS) - 18.000 (115.000)
7. Wii Sports (Wii) - 16.000 (2.182.000)
8. Miru Chikara o Jissen de Kitaeru (NDS) - 15.000 (676.000)
9. World Soccer Winning Eleven DS Goal x Goal (NDS) - 15.000 (44.000)
10. Pokemon Fushigi no Dungeon: Toki no Tankentai (NDS) -14.000 (552.000)

Die vorliegenden Daten wurden vom Marktforschungsteam Media Create erfasst und beziehen sich auf den Zeitraum vom 29. Oktober 2007 - 04. November 2007.


Quelle:  gamefront.de
Kommentare verstecken

11 Kommentare

profil 30 comments
[09.11.2007 - 18:55 Uhr]
JoFlo:
Nur als Zusatzinfo, Mario Party DS hat sich in Japan auch bereits 90.000 Mal verkauft - an nur einem einzigen Tag!
profil 176 comments
[09.11.2007 - 19:01 Uhr]
Luigis Erbe:
Wie erwartet - Super Mario Galaxy ist vor. :)
profil 292 comments
[09.11.2007 - 19:31 Uhr]
Schüddy:
Juhuu. Die Wii hat sich wie erwartet wieder gesteigert und Super Mario Galaxy ist natürlich erster. Der DS Lite ist und bleibt aber die Nummer 1.
profil 286 comments
[09.11.2007 - 19:42 Uhr]
Lord Daniel:
Wah was ist mit der Wii los?nur so wenige?Und na ja,der DS hält sich wie er soll :D
profil 715 comments
[10.11.2007 - 04:12 Uhr]
Balmung:
"Währendessen sich im Bereich der Hardware nicht wirklich viel getan hat"

Seid ihr blind oder was? Dass die XBox360, die sich in Japan äußerst schwer tut, mal die PS3 überholt hat nennt ihr "nicht wirklich viel getan"? Was muss dann passieren? GameBoy Micro auf Platz 1? ;)

Ich finde es jedenfalls der Hammer, dass die XBox360 einfach mal so sich 4,5 mal mehr verkauft hat als sonst. Gerade jetzt ist es äußerst interessant, was sich die nächsten Wochen in Sachen XBox360 tut.

Wii vermute ich massive Lieferprobleme bei Nintendo, anders ist es nicht zu erklären, dass ein Titel wie Super Mario Galaxy nur 10.000 Konsolen mehr verkaufen lässt.
profil 1540 comments
[10.11.2007 - 15:41 Uhr]
Mägi:
haha n xBox 360 Spiel mit 77000 verkauften einheiten, soviele xBoxen wurden gar nicht verkauft xD
profil 1540 comments
[10.11.2007 - 15:41 Uhr]
Mägi:
haha n xBox 360 Spiel mit 77000 verkauften einheiten, soviele xBoxen wurden gar nicht verkauft xD
profil 522 comments
[10.11.2007 - 15:44 Uhr]
SaschaAsh:
Stimmt es waren ja nur 182.899 Xbox 360en in diesem Jahr die verkauft wurden. Sollte aber jetzt nicht wundern warum die Xbox 360 so steil geht. Zum einen die neuen Bundles und neuen Preise, zum Anderen eben Ace Combat 6 was nur auf der Xbox 360 kommt. Womit mal wieder bewiesen iss Software sells Hardware, wenn es um exklusiv Titel geht.
profil 288 comments
[12.11.2007 - 16:02 Uhr]
Supergrobi:
Das ist doch mal schön für die Xbox360. Ein zweiter Exklusivtitel der mal dafür sorgt, dass sich die Japaner eine gute Konsole zu einem guten Preis zulegen und nicht so einen überteuerten Blu-Ray Player der von fast allen Entwicklungsstudios wg. seiner "überragenden Technik" gehasst wird.

Ich bin immer noch gespannt wann der Tag kommen wird an dem die Verkäufe der Wii einbrechen oder gibt es wirklich so viele Casual-Player und/oder Kinder die den Quark kaufen? Wundert mich halt immer wieder bei dem Spiele-Lineup.
profil 26 comments
[12.11.2007 - 23:03 Uhr]
YukiChan456:
Die Spiele verkaufen die Konsolen und nicht umgekehrt!!! :)
Nintendo hat eben das richtige Rezept gefunden!
Interaktivität!
profil 715 comments
[13.11.2007 - 17:48 Uhr]
Balmung:
Jo, stimmt, wie kann sich die Wii nur bei so Spielen wie Metroid Prime 3 oder Super Mario Galaxy verkaufen. Sind ja nur zwei Spiele die jeweils Traumwertungen bekommen haben. *Ironie*
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...