3625°
Über den Tellerrand Teil 3: Erweiterung zu Warcraft das Brettspiel
Mit der Spiel in Essen, der weltweit größten Publikumsmesse für Spiele und Spielzeug ging in den letzten Tagen die große Neuheitenshow im Gesellschaftsspielesektor dem Ende zu. Während allerlei Herbstneuheiten angekündigt wurden hat auch unsere Schwesterseite cliquenabend.de tatkräftig zu Seite gestanden und fleißig über die Ereignisse berichtet.
Nachdem wir schon öfters mit der Serie "Einen Blick über den Tellerrand" Brettspielumsetzungen zu Videospielen präsentiert haben und die Resonanzen durchaus positiv zu werden waren, folgt nun mit dem 3. Teil ein Testbericht zur Erweiterung von Warcraft - Das Brettspiel.
Wer mehr über das Spielkonzept erfahren möchte und wissen will, wie die Orks und Menschen sich erneut auf dem klassischen Pappbrett schlagen, sollte dem Beleglink einen Besuch abstatten. Als weiteres Highlight für Videospieler auf der Spiel ´07 in Essen gab es noch einen ersten Trailer zur verbrettung des PC-Spiels StarCraft. Wer sich bei den Zerg, Protoss und Teranern einheimischer fühlt, als bei Orks und Co. sollte dem vorherigen Link einen Besuch abstatten.
Wir wünschen viel Spaß beim heutigen Blick über den Tellerrand und vergesst ja nicht aufzuessen.
Quelle: Zum Test: Erweiterung zu Warcraft - Das Brettspiel
Zu WoW, da habe ich mal die Anleitung gelesen, aber das Kampfsystem und die Aufträge fand ich nicht gerade toll. Bei Amazon gibt es das spiel aber schon für schlappe 50euro und wer die Box gesehen hat, der weiß das dies nicht viel ist. Es sind alleine schon über 200 Plastikfiguren drin etc. Reviews hier rüber findet ihr bei www.boardgamegeek.com
...wenn ich was falsch verstanden habe, klärt mich auf wie es wirklich ist ^^
Aber ich hab gehört, beim WoW Brettspiel soll die erste Erweiterung auch wichtig sein, sonst geben die blauen Monster auf dem Spielfeld wenig sinn.
Kommentieren nicht mehr möglich...