PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Kevin Jensen

Datum: 05.10.2007, 23:16 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

2125°

10

Aktuelle japanische Verkaufszahlen

Geschafft! Eine Arbeitsreiche Woche neigt sich für die Meisten von uns einem Ende zu, und das Wochenende steht strahlend vor der Tür. Damit verbunden sind natürlich auch heute die aktuellen Hardware-Top 11 aus dem fernen Japan am anderen Ende der Welt.

Ausgehend von der Woche vom 24. September 2007 - 30. September 2007, beziehen sich die ersten Zahlen auf die Verkäufe der erfassten Woche. Gleich darauf folgen die Zahlen der zuvor vorangegangenen Woche. Dahinter folgen die Gesamtverkäufe seit 2007, dicht gefolgt von den Verkäufen seit Markteinführung des jeweiligen Systems. Hier die Übersicht.

Aktuelle Hardware Top 11 aus Japan

1. - PlayStation Portable - 102.809 - 277.794 - 1.861.320 - 6.393.449
2. - Nintendo DS Lite - 72.895 - 70.523 - 5.487.640 - 12.914.926
3. - Wii - 24.143 - 24.992 - 2.694.554 - 3.614.197
4. - PlayStation 3 - 13.105 - 10.732 - 712.108 - 1.169.666
5. - PlayStation 2 - 12.980 - 11.373 - 596.915 - 20.751.774
6. - Xbox 360 - 5.215 - 1.687 - 150.789 - 415.491
7. - Gameboy Micro - 229 – 243 - 26.485 - 585.243
8. - GameCube – 73 – 68 - 9.785 - 4.179.253
9. - Gameboy Advance SP – 49 – 106 - 20.723 - 5.935.763
10. - Gameboy Advance – 41 – 33 - 1.009 - 8.824.118
11. - Nintendo DS – 30 – 15 - 2.816 - 6.585.171


Quelle:  Playstationportable.de
Kommentare verstecken

10 Kommentare

profil 533 comments
[05.10.2007 - 23:30 Uhr]
SethSteiner:
Ah langsam normalisiert es sich doch mit der PSP, nun sind es schon 100.000 weniger.^^ Was ich jetzt weder gut noch schlecht heissen möchte (besitze ja selbst eine). Aber meine Voraussage beginnt doch langsam einzutreten.
profil 41 comments
[05.10.2007 - 23:38 Uhr]
Monviech:
^^Bald haben alle Japaner nen DS Lite und müssen umdisponieren, auf die Psp. Genauso wirds mit der Wii passieren. Alle haben eine, und da Microsoft dort nicht gut ankommt wird ne Ps3 gekauft xD.
profil 292 comments
[05.10.2007 - 23:39 Uhr]
Schüddy:
Hoffen wir, dass auch die Wii mit MP3 und Super Mario Galaxy im Weihnachtsgeschäft richtig durchstartet. Zu mir kommt sie auf jeden Fall! :)
profil 1540 comments
[05.10.2007 - 23:45 Uhr]
Mägi:
Da wird wohl n neuer ds fällig der in Japan im Dezember kommt und wir müssen uns wieder den Arsch abwarten bis im Sommer.
profil 176 comments
[06.10.2007 - 10:45 Uhr]
Luigis Erbe:
Genau, wenn Super Mario Galaxy erscheint ist Nintendo wieder vorne...das Weihnachtsgeschäft ist ihnen dank des klug geplanten Termins auf der ganzen Welt sicher, denn auch in hiesigen PAL-Gefilden erscheint das lang ersehnte Spiel noch vor Weihnachten.
profil 249 comments
[06.10.2007 - 12:42 Uhr]
julian64:
hm, ich weis aber garnicht wie nintendo dann so viele geräte prodozieren kann, wenn SMG auf der ganzen welt, kurz vor weihnachten raus kommt, dann werden die wii verkaufszahlen überall stark nach oben gehen... und ob die da mit der produktion hinterher kommen? das könnte vllt ein kleiner dämpfer sein.. aber zu den VZ: ja, die psp wird vllt noch ein monat auf platz 1 sein, danach wird sie sich wieder hinter ds und wii einreihen..
profil 147 comments
[06.10.2007 - 13:11 Uhr]
Cyb@rg:
Wenn das bei uns wäre würde ich sagen: Was habe ich mit meiner S&L bloß angestellt!!!
profil 815 comments
[06.10.2007 - 14:40 Uhr]
atex:
Nights könnte in Japan auch erfolgreich werden, denn das Spiel bzw. die Figur gehört neben Mario und Sonic auch zu den bekanntesten Figuren. Also ich kauf mir die WII sobald Nights im Handel ist! Ich persönlich fand Nights und Christmas Nights auf dem Saturn richtig klasse, deswegen ist der 2. Teil für mich ein Must Have!
profil 189 comments
[06.10.2007 - 15:56 Uhr]
SecretOfMana:
was für fanboys teilweise hier...
ich find nix schlimmes daran , dass die psp mal vorne liegt..

sie bietet immerhin auch sehr schicke technik .. innovation hi und her , manchmal würde ich mir etwas bessere grafik beim ds wünschen.. denn uralt 3d shooter möchte ich z.b. nicht spielen. FF7 Before crisis z.b. ist für mich schon sehr ansprechend z.b.

und mit der ps3 ist das doch genauso.. wenn der preis fällt wird sich doch wieder jeder ne ps3 zulegen , schon alleine wegen den top spielen und bombast grafik..

die wii hat einen guten zeitlichen vorteil zudem.. ich denke , dass spätestens am ende der konsolengeneraton die ps3 der wii den rang abgelaufen hat.
profil 522 comments
[06.10.2007 - 16:42 Uhr]
SaschaAsh:
Naja im Endeffekt sollte jeder selbst wissen was er möchte. Die Japaner anscheinend wollen eben die Konsolen und Handhelds haben die aus Japan kommen. Wobei man da gut sieht Software sells Hardware, wobei ich der PSP durch aus gönne oben zustehen. Das Einzige was ich Schade finde iss eben das die Xbox 360 nicht wirklich in Japan ankommt, denn das iss die Konsole mit dem für mich und meine Freunde größten Spaßfaktor dank dem super Online Angebot und vieler anderer Kleinigkeiten.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...