PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Kevin Jensen

Datum: 01.10.2007, 16:20 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

1961°

14

Japan-Halbjahresbilanz in Sachen Hardware

Das japanische Fachmagazin Famitsu hat interessante Hardwareverkaufszahlen veröffentlicht. Diese beziehen sich auf das erste Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres vom 26.3.2007 bis zum 23.9.2007. So entstand die folgende Statistik. Das Datum direkt nach dem jeweiligen System bezieht sich auf den Start.

Gleich dahinter gibt es die Verkaufszahlen für das erste Halbjahr 2007. Das Schlusslicht bildet die Totale seit Markteinführung.

Hardwaregesamtverkäufe ab dem 1.1.2007

1 - Nintendo DS - 02.12.04 - 3.477.634 - 19.303.848
2 - PSP - 12.12.04 - 1.071.606 - 6.217.664
3 - Wii - 02.12.06 - 1.596.287 - 3.549.920
4 - PS3 - 11.11.06 - 385.492 - 1.197.566
5 - Xbox 360 - 10.12.05 - 82.520 - 449.760


Quelle:  PlaystationPortable.de
Kommentare verstecken

14 Kommentare

profil 148 comments
[01.10.2007 - 17:07 Uhr]
Eliwood:
Hää ??? Ich dachte, das eben die Meldung kam, dass die PSP ganz oben ist ?! Egal, umso besser, das mag ich Nintendo gönnen und hoffe, dass sie weiterhin Marktführer bleiben 8)
profil 249 comments
[01.10.2007 - 17:35 Uhr]
julian64:
boah, schon fast 20 mio. für den ds^^ weiter so, auf die nächsten 20 mio. in japan xD
profil 54 comments
[01.10.2007 - 18:05 Uhr]
_cayman93:
@Eliwood:
Das ist die Halbjahresbilanz!
profil 59 comments
[01.10.2007 - 18:17 Uhr]
New View:
Der größte verlierer ist wohl die Xbox 360 :P
profil 292 comments
[01.10.2007 - 18:26 Uhr]
Schüddy:
Nintendo hat ganz klar die besten Verkaufszahlen. Der DS Lite verkauft sich besser als die PSP und die Wii verkauft sich besser als die XBox 360 und die Playstation 3. Klare 10.
profil 125 comments
[01.10.2007 - 18:29 Uhr]
Demigod:
Der größte Looser ist für mich persönlich Sony ... Leider war das schon immer so, dass die Pony Slaystations "besser" waren ... Naja, der Bekanntheitsgrad macht's.
profil 2580 comments
[01.10.2007 - 19:31 Uhr]
supermariofan:
NDS erster war eigentlich klar!^^
profil 1540 comments
[01.10.2007 - 19:55 Uhr]
Mägi:
Ich begreif nicht was an der Xbox 360 auszusetzen ist.
Gut für mich ist sie HIER zu teuer aber in Japan is die ja um einiges Billiger, und jettz wo noch Halo3 rauskam, würd ich sie sofort zulegen, wenn ich denn geld hätte -.-

Das ist doch mal n Hammer spiel, welches man nicht so leicht auf anderen Systemen findet wie ich finde :)
ICh würd sie mir kaufen 8)
profil 97 comments
[01.10.2007 - 20:21 Uhr]
PSPhasser:
naja... die XBox ist nciht soooooo schlecht wie gewisse Konkurrenz-Produkte *räusper* Sony *räusper* und auch das Preisleistungsverhältnis stimmt eher. Halo hingegen wäre für mich kein Kaufgrund. eigéntlich ist das spiel nur mittlerer durchschnitt
profil 522 comments
[01.10.2007 - 23:22 Uhr]
SaschaAsh:
Nun ja das Microsoft nicht so gut in Japan ankommt könnte am Amerikanischen Hintergrund liegen, aber wie ich die letzten Tage erfahren habe gäbe es noch nen 2. Grund. Japaner können "angeblich" nicht so gut undlange Shooter Games zocken. Da man zwar immer die Bewegungen und Aktionen sieht, aber körperlich nicht registriert, haben Japaner am meisten Probleme damit klar zu kommen. Leider Gottes bietet die Xbox ein ganze Fülle an solchen Spielen das sie vielleicht deswegen auch nicht so gut ankam.
profil 52 comments
[02.10.2007 - 16:40 Uhr]
Esperhunter:
SaschaAsh
Das ist kompletter Unsinn.
Japaner beherrschen Videospiele wie ein Jedi sein Lichtschwert!

Nur was soll man mit der Xbox360?
Gute Grafik? PS3!
Billig & Gut: Wii!

Der Nintendo DS ist inzwischen richtig berühmt.
profil 36 comments
[02.10.2007 - 16:49 Uhr]
knollo65:
tja, der ds war ja in den letzten wochen immer auf platz 2... doch auf lange kommt die psp mit
ihrer grafik dem ds mit seiner einzigartigen spielweise nicht nach...
ich sag nur: weiter so! 8-)
profil 176 comments
[02.10.2007 - 17:53 Uhr]
Luigis Erbe:
An Esperhunter:Auf der Xbox360 erscheinen super Rollenspiele...
Oh, die Handhelds liegen vorne? Dafür ist Wii führend im Konsolenmarkt, eine erfreuliche Nachricht.
profil 522 comments
[03.10.2007 - 17:09 Uhr]
SaschaAsh:
@Esperhunter: Komisch dann haben die Leute die diese Studie durchgeführt haben wohl die durchgefallenen Jedis wohl erwischt ;)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...