PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Linguafreak

Datum: 28.09.2007, 12:01 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

2939°

25

Aktuelle Verkaufszahlen aus Japan: PSP liegt weiterhin vorn

Immer wieder freitags, kommt die Erinnerung… In gewohnter Manier offerieren wir euch heute wieder dank Media Create die aktuellen Verkaufszahlen der Hard- und Software aus Japan. An der östlichen Front hat sich in Sachen Hardware so einigesl getan – die Abverkäufe der PSP konnten im Vergleich zur Vorwoche noch einmal um einiges gesteigert werden und somit hat der DS Lite schon zum zweiten Mal in Folge das Nachsehen und muss sich mit Platz 2 begnügen. Dies liegt natürlich ganz klar an der Veröffentlichung von Sonys aufgepepptem PSP-Modell, der PSP Slim&Lite und einem wahren Software-Kracher aus der Final Fantasy-Reihe, welcher exklusiv für Sonys Handhelden erschienen ist. Doch wir dürfen sicherlich gespannt sein, in welche Richtung sich das Chart-Karussell demnächst weiterdreht, denn auch Nintendo hat mit seiner bald erscheinenden DS Lite-Variante Crimson&Black und dem kommenden RPG-Hit Archaic Sealed Heat noch 2 Asse im Ärmel. Schaut man sich die Schlusslichter an, so dürfte man mit Überraschung feststellen, dass vom GBA erstmals mehr Einheiten abgesetzt wurden als vom alten DS-Modell. Verwunderlich, aber wahr – die Japaner scheinen allmählich wieder ins Retro-Fieber zu verfallen.

Die ermittelten Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 17. September bis zum 23. Septmeber 2007. Während die ersten Zahlen die aktuellen Verkäufe angeben, geben die Zahlen in Klammern die Gesamtabsätze von 2007 an.

1. PSP – 277.794 (1.758.511)
2. Nintendo DS Lite – 70.523 (5.414.994)
3. Wii – 24.992 (2.670.801)
4. PlayStation 2 – 11.373 (584.025)
5. PlayStation 3 – 10.732 (691.003)
6. Xbox 360 – 1.687 (145.573)
7. Game Boy Advance Micro - 243 (26.267)
8. Game Boy Advance SP - 106 (20.373)
9. GameCube - 68 (9.698)
10. Game Boy Advance - 33 (63)
11. Nintendo DS - 15 (2.771)

Und hier noch die aktuellen Softwareverkäufe aus dem Land der aufgehenden Sonne. Die vorderste Front wird dieses Mal beharrlich von 2 PSP-Spielen besetzt und auch ein Vertreter der PS2 ist wieder einmal mit an Bord.

1. Crisis Core : Final Fantasy VII - PSP - 109.000 - (595.000)
2. Metal Gear Solid : Portable Ops Plus - PSP - 93.000 - (93.000)
3. Pokemon Fushigi no Dungeon: Toki no Tankentai - NDS - 85.000 - (385.000)
4. Pokemon Fushigi no Dungeon: Yami no Tankentai - NDS - 75.000 - (344.000)
5. Hitman Reborn ! DS : Flame Rumble - NDS - 31.000 - (31.000)
6. Mario Strikers Charged Football - Wii - 28.000 - (28.000)
7. Kiniro no Corda 2 Anchor - PS2 - 24.000 - (24.000)
8. Mario Party 8 - Wii - 22.000 - (779.000)
9. Samurai Warriors : Katana - Wii - 17.000 - (17.000)
10. Final Fantasy Crystal Chronicles : Ring of Fates - NDS - 16.000 - (331.000)


Quelle:  wiiz.fr
Kommentare verstecken

25 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 525 comments
[28.09.2007 - 12:14 Uhr]
i_freshman:
OK, kein Wunder bei der Softwareperle CC: FF VII. Ich gönns aber auch der PSP! Beim DSL wars eben nicht anders.
profil 189 comments
[28.09.2007 - 12:18 Uhr]
SecretOfMana:
Jo und die PS3 wird auch noch kräftig aufhohlen , ist halt nen spätstarter wie die PS2 früher..

wen ersma spiele wie FFXIII und FFXIII versus rauskommen werden... unter anderem.
aber dieses mal konnte nintendo wenigstens vorher so einiege Wiis absetzen^
profil 77 comments
[28.09.2007 - 12:23 Uhr]
DS 4 EVER:
Was ist den Hitman Reborn ! DS : Flame Rumble ?
Hitman für den DS oder was?
profil 804 comments
[28.09.2007 - 12:36 Uhr]
SimosReich:
Ist ja klar, dass mittlerweile die PSP in den Verkaufszahlen vorne liegt, denn jeder 5te Japaner besitzt ja schon einen DS/Lite!!! Deswegen ist nun die PSP an der Spitze der Verkaufscharts.

So nebenbei: Ich gönne es Sonys PSP auch!^^
profil 219 comments
[28.09.2007 - 12:47 Uhr]
Tao DS:
Süß^^ schau sich einer mal den DS an :D!!!
profil 645 comments
[28.09.2007 - 13:20 Uhr]
Shugo:
Ist doch klar, dass die PSP unter diesen Umständen auf Platz 1 ist.
Der DS Lite ist auch noch recht gut auf Platz 2, wie auch Wii auf Platz 3.
Es ist wirklich total merkwürdig, dass GBA öfter verkauft wurde als NDS.
Mal schauen, wie's nächste Woche aussieht...
profil 815 comments
[28.09.2007 - 13:34 Uhr]
atex:
Wer will schon einen alten NDS wenn man doch einen wunderschönen NDSL haben kann? PSP an der Spitze, würde mich wundern wenn nicht! Sony hat eine neue PSP auf dem Markt und 2 TOP Spiele, da ist es verständlich für sollche Zahlen! Ich gönne es Sony! Aber Nintendo werden die nicht mehr so schnell einholen können, Sony verdient ja nichts an den Geräten! Nintendo komischerweise schon! ^^
profil 59 comments
[28.09.2007 - 13:40 Uhr]
New View:
Der alte DS :(
In letzter Zeit kommen auch weniger Top-Spiele
für den DS raus... die PSP steuert dagegen!
profil 533 comments
[28.09.2007 - 13:51 Uhr]
SethSteiner:
Wollt ihr die PSP nicht langsam Teilen? Es wurden 250.000 PSP Slim verkauft. Das ist auch der Grund für die Zahl, Final Fantasy und der verbesserte Handheld.
profil 342 comments
[28.09.2007 - 14:11 Uhr]
BlackCat:
Ich wünsche mir das PSP Slim/FF VII Bundle auch Hierzulande! Bin zwar kein Playstation Fan, aber dann würd ich mir auch eine holen! Zu geil das Bundle!

http://www.play-asia.com/paOS-13-71-9e-49-en-15-final%2Bfantasy-70-25kr.html

Aber wir Europäer gucken wahrscheinlich wieder in die Röre! : (
profil 292 comments
[28.09.2007 - 14:20 Uhr]
Schüddy:
Die PSP hat aber total viel verkauft. Ich frage mich immer, wie man sich einen über 150€ kostenden Handheld wegen EINEM Spiel kaufen kann?
profil 7 comments
[28.09.2007 - 14:27 Uhr]
moviecut:
Retro-Fieber bei 300-400 GBAs? hmmm, ich denke eher, dass der normale DS kaum günstiger als der Lite ist und dann niemand freiwillig noch den alten kauft...
profil 815 comments
[28.09.2007 - 14:27 Uhr]
atex:
Schüddy: Ich habe mir auch nur einen DS gekauft wegen einem bestimmten Spiel! Ich kauf mir auch demnächst eine WII und XBOX360, nur wegen einen besonderen Titel! Wenn es auf der PSP etwas gäbe, was mich wirklich Interessiert, dann würde ich mir auch eine PSP kaufen!
Bei der PS3 ist das anders, die kann von mir aus mehrere Perlen haben, der Konsolenpreis schreckt mich jedes mal ab! ^^
profil 189 comments
[28.09.2007 - 14:54 Uhr]
SecretOfMana:
ja wie teuer is die ps2 heute wie teuer war sie damals?

nix anderes im grunde als mit der ps3..
spätestens dann wird bei dir auch ne ps3 im regal stehen , glaub ma ;D
profil 715 comments
[28.09.2007 - 14:58 Uhr]
Balmung:
Die PS2 hat damals offiziell 869,- DM beim EU Launch gekostet, umgerechnet sind das ca. 430,- Euro. Da ist die PS3 weit von entfernt.

Also ich schätze die PSP Verkäufe werden in 2-3 Wochen wieder deutlich sinken und der DSL wieder die Führung übernehmen. Auch die neue PSP ist nun mal nur eine PSP mit fast den gleichen Schwächen und Stärken. Wieso also sollte diese plötzlich den DSL in den wöchentlichen Verkaufszahlen auf Dauer besiegen können?
profil 533 comments
[28.09.2007 - 15:13 Uhr]
SethSteiner:
Und selbst die PS2 brauchte nur eine sehr kurze Zeit um auf 700 Mark damals zu fallen, das ging sehr fix.
profil 815 comments
[28.09.2007 - 16:25 Uhr]
atex:
Nur die PS3 hat ein kleines Problem, die Produktionskosten sind viel zu hoch! Deswegen kann Sony mit dem Preis nicht so schnell runtergehen, sonst würde die Firma noch mehr Verluste machen! Sony wird es schwer haben mit der PS3!
profil 36 comments
[28.09.2007 - 17:10 Uhr]
knollo65:
GBA, SP und Micro haben mehr verkaufszahlen als NDS?!? wenn das kein Irrtum ist... irgendwie seltsam, dass leute noch dinge kaufen, die schon vor jahren von `nem nachfolgeprodukt übertrumpft wurden...
profil 21 comments
[28.09.2007 - 18:28 Uhr]
Mr. Dee:
Ich finds eigendlich nicht komisch, dass der DS nach dem SP,GBA,Micro kommt. Ehrlichgesagt finde ich es erstaunlich, dass der DS überhaubt noch gekauft wird, da der DS ja eh nicht mehr produziert wird oder werden wird.
Aber eine Frage habe ich noch: Sind mit Crimson&Black die neuen Farben gemeint?
profil 1807 comments
[28.09.2007 - 19:26 Uhr]
:
Jups, mit Crimson&Black erscheint eine neue Farbvariante des DS Lite, welche zunächst ausschließlich in den USA und Japan erhältlich sein wird. Die Oberschale wird in rot gehalten sein und die Unterschale in schwarz.