PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Liese

Datum: 24.09.2007, 17:02 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

1372°

4

TGS 07 - Ein voller Erfolg

Es gibt für alles sein erstes Mal – Sei es auf eigene Erfahrungen bezogen oder im übertragenen Sinne gemeint. Selbst im fernen Osten findet dieser Spruch seine Anwendung, denn wie die CESA heute bekannt gab, schaffte es die japanische Messe im abenteuerlichen Großstadtgetümmel Tokios erstmals, die 190.000-er Marke zu knacken und heimste sich damit einen neuen Besucherrekord ein. Fast 20.000 Personen mehr statteten der TGS einen Besuch ab, als es im Vorjahr der Fall war, womit ein Ergebnis von satten 193.040 Personen an den Tag gelegt wurde. Das ist die höchste Anzahl seit dem Bestehen der Messe. Allein an den Fachbesuchertagen wurden 62.173 Besucher gezählt, an den normalen Messetagen über 130.000.

Zum Vergleich: Im Jahre 1997, in welchem die Tokyo Games Show das Licht der Welt erblickte, wurden für lediglich 140.630 Personen die Tore geöffnet. Man darf gespannt sein, inwieweit dieses Ergebnis in den Folgejahren getoppt werden kann.


Quelle:  gamefront.de
Kommentare verstecken

4 Kommentare

profil 524 comments
[24.09.2007 - 17:20 Uhr]
compactflash:
Gut, nur schade das sie so weit weg ist :(
profil 36 comments
[24.09.2007 - 17:38 Uhr]
knollo65:
ich will auch dahin!!
(heul,schluchz!)
(wieder gefasst)Naja vielleicht nächstes mal...
dis dahin: Abwarten und tee trinken...
profil 527 comments
[24.09.2007 - 18:35 Uhr]
CeSp-oNe:
bin zwar ab und an mal in tokyo... aber extra wegen der tgs runterzufahren ..... nää :)
profil 645 comments
[24.09.2007 - 19:47 Uhr]
Shugo:
Find's auch schade, dass sie so weit weg ist.
Sogar die Games Convention ist ziemlich weit weg :(
Trotzdem werde ich in den nächsten paar Jahren mal hinfahren und die grösste Spielemesse Europas besuchen.
Doch auch wenn man nicht die Chance hat, an so eine Messe zu gehen, kann man alle News immer noch bequem zu Hause vor dem Bildschirm lesen.^^
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...