PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Liese

Datum: 22.09.2007, 00:02 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

3315°

30

Revolution: Neue Verkaufscharts aus Japan

Bereits in den vergangenen Wochen und Monaten fragte man sich immer und immer wieder, ob es denn tatsächlich auffallen würde, wenn man die allwöchentliche Verkaufszahlen-News nicht einer ständigen Aktualisierung unterzieht und stattdessen eine 1:1 Kopie der Vorwoche online stellt? Diese Frage scheint mit der Veröffentlichung der aktuellen Fakten mit einem klaren Nein zu beantworten. Denn der Nintendo DS lite wurde von seiner größten Konkurrenz, der portablen Playstation von Sony, von seinem Thron gestoßen. Woher dies kommt, scheint klar. Square Enix veröffentlichte ein Rollenspiel, das exklusiv auf PSP vertreten ist, und ganz Gamer-Japan geht kurzerhand Shoppen. Knallharte Fakten sind der Auflistung zu entnehmen.

Hardware:
1. PlayStation Portable - 95.487 (1.480.717)
2. Nintendo DS Lite - 79.974 (5.344.222)
3. Wii - 26.181 (2.645.419)
4. PlayStation 2 - 13.128 (572.562)
5. PlayStation 3 - 13.101 (688.271)
6. Xbox 360 - 1.243 (143.887)
7. Gameboy Micro - 714 (26.013)
8. Gameboy Advance SP - 122 (20.568)
9. GameCube - 97 (9.644)
10. Nintendo DS - 15 (2.771)
11. Gameboy Advance - 0 (9.358)

Software:
1. Crisis Core Final Fantasy VII (PSP) - 487.000 (487.000)
2. Pokemon Fushigi no Dungeon: Toki no Tankentai (NDS) - 300.00 (300.000)
3. Pokemon Fushigi no Dungeon: Yami no Tankentai (NDS) - 269.000 (269.000)
4. Fate/Tiger Colosseum (PSP) - 55.000 (55.000)
5. Another Centurys Episode 3: The Final (PS2) - 31.000 (218.000)
6. Taiko no Tatsujin DS (NDS) - 24.000 (131.000)
7. Mario Party 8 (Wii) - 24.000 (756.000)
8. Final Fantasy Crystal Chronicle Ring of Fates (NDS) - 24.000 (316.000)
9. Sengoku Musou 2 Mushouden (PS2) - 14.000 (274.000)
10. Ganbaru Watashi no Kakei Diary (NDS) - 13.000 (195.000)


Quelle:  gamefront.de
Kommentare verstecken

30 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 527 comments
[22.09.2007 - 00:17 Uhr]
CeSp-oNe:
tja :) Es is halt die Software die über den verkauf einer Konsole bestimmt :)
profil 2 comments
[22.09.2007 - 00:23 Uhr]
0815k:
Außerdem dürfte jeder schon einen DS haben ;-)
profil 527 comments
[22.09.2007 - 00:23 Uhr]
CeSp-oNe:
und mal ganz ehrlich
Crisis Core Final Fantasy VII
würd mich persönlich auch sehr ansprechen.
profil 292 comments
[22.09.2007 - 00:48 Uhr]
Schüddy:
Wie kann man sich wegen einem Spiel eine PSP kaufen? Mich ärgert das schon, dass die PSP jetzt auf Platz 1 steht. Das dauert aber nicht lange an!
profil 293 comments
[22.09.2007 - 08:22 Uhr]
Sebbel:
ich wusste ja gleich das pokemon auf den 1. 3 plätzen stehen würde aber das sony mit der psp auf platz 1 der hardware ist, erschrickt mich! Leute, der DS muss kämpfen mit den nächsten geilen spielen die rauskommen!Kaufen Kaufen Kaufen xD
profil 136 comments
[22.09.2007 - 09:43 Uhr]
Wiistation360:
Endlich mal ein bisschen Abwechslung in den Charts!
profil 592 comments
[22.09.2007 - 10:06 Uhr]
Nintendo Maniac:
@Schüddy: sei doch so fair und akzeptiere, dass auch mal die PSP an erster Stelle ist, den DS wird sie sowieso nie wieder einholen...

@PlanetDS: AktUalisierung ;)
profil 36 comments
[22.09.2007 - 10:26 Uhr]
koopio:
durch das erscheinen von der Slim-version wird sie nächste woche wohl noch mal führen aber dann ist denke ich auch wieder shcluss mit lustig für die psp. Spätesten in 4 wochen wird sie sich bestimmt wieder bei 30k einpendeln
profil 286 comments
[22.09.2007 - 10:58 Uhr]
Lord Daniel:
Na ja,das Problem hatten wir ja schon einmal,und die PSP war nach einer Woche wieder unten,das hält nicht lange an,ganz sicher ^^
profil 402 comments
[22.09.2007 - 11:28 Uhr]
Dragon Hunter:
Glaubts mir so schnell wird sich die PSP nicht in ihren alten Stand einpendeln!
Die bleibt vielleicht nicht vor dem DS aber vor der Wii allemal!
profil 249 comments
[22.09.2007 - 11:54 Uhr]
julian64:
ja, aber wenn alle fans sich das spiel gekauft haben, wird es wieder so wie immer aussehen, vllt nicht nächste oder übernächste woche, aber bald wird es wieder so sein^^
profil 12 comments
[22.09.2007 - 12:20 Uhr]
Vox the Great:
Da hat Square Enix einen richtigen System Seller abgeliefert. Das wird ein Paar Tage anhalten und dann abfallen. Bin mal gespannt wie die Zahlen aussehen wenn Dragon Quest 9 startet.
profil 45 comments
[22.09.2007 - 12:36 Uhr]
Gamestar2006:
Wieso seid ihr alles so und gebt der PSP keine Chance auch Erfolge zu haben? -.-
profil 189 comments
[22.09.2007 - 12:55 Uhr]
SecretOfMana:
Seid ihr alle nintendo fanboys? men gott^

also ganz ehrlich , wenn die psp nicht so teuer gewesen wäre hätte ich sie gekauft..
das ist schon ein schönes stück hardware... vor allem mit der man stimmige rpgs mal spielen kann..

sorry aber FF3 und FFIV konnten mich echt nicht mehr ansprechen , für mich sind die zeiten der grobpixeligen grafik irgendwie vorbei...

musste ich leider feststellen jetzt nach längerem den ds zu spielen. ich finds blöd , dass nintendo -nur- auf innovationen setzt.. ein mix aus psp und ds wäre imho optimal..
profil 176 comments
[22.09.2007 - 13:53 Uhr]
Luigis Erbe:
Ja klar...die Software bestimmt über die Hardware...würde ein neuer Top-DS-Titel erscheinen würden die Verkäufe natürlich wieder in die Höhe schießen.
profil 524 comments
[22.09.2007 - 13:54 Uhr]
compactflash:
wenn DQ9 kommt wird das die PSP locker wieder wegblasen (was die Titel KH:358/2, Izuna Eleven, Dragonquest IV, Finalfantasy IV und Tales of Innocence auch schaffen könnten).

Die Firmen die die PSP bis jetzt voranbracheten waren SE und Capcom (FF7:CC und MHF2)

@Sebbel: Japan entscheidet über diese Verkaufszahlen mehr als Deutschland...
profil 329 comments
[22.09.2007 - 15:53 Uhr]
Kaoru:
Das man sich so ärgern kann, nur weil der DS mal kurzzeitig nicht an erster Stelle steh. Was hast du denn zu Zeiten von Nintendos Flop-Konsolen N64 und GCN gemacht? Dauerdepri? xD

Und ja, sobald Ende des Jahres DQ4 bzw nächstes Jahr dann DQ9 erscheint... immerhin ist DQ die bestverkaufte Spieleserie Japans...
profil 147 comments
[22.09.2007 - 16:13 Uhr]
Cyb@rg:
Gönnt den PSP-Fans doch den Spass! Ich habe ja auch den DS und die (neue) PSP
profil 533 comments
[22.09.2007 - 16:16 Uhr]
SethSteiner:
Ist doch aber klar warum die PSP ganz oben ist, wenn man 77.777 Special Editions von FF VII CC verkauft, das gibt einen Boost vom feinsten. Aber es wird auch schnell wieder runterfallen auf 30.000 und dann 20.000.
profil 15 comments
[22.09.2007 - 18:58 Uhr]
DasGensu:
cool, jetzt hat die psp schon fast 10 spiele :)